Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigationssystem beim RAV4
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Navigationssystem beim RAV4
*
#543386
Aw: Navigationssystem beim RAV4 27.06.2019 17:57 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo. Ich fahre seit 3 Tagen den neuen RAV4. Kann mir jemand sagen wie ich im Navi die Route abbrechen kann,weil ich mich zum Beispiel andres entschieden habee und vielleicht woanders hin möchte ??
Danke
apator
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543393
Aw: Navigationssystem beim RAV4 27.06.2019 18:53 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
In der Karten-Ansicht unten die drei Pünktchen auswählen.
Im folgenden Menü Route auswählen.
Oben rechts gibt es dann einen Löschen Button.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.06.2019 18:54 von billthebull.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543397
Aw: Navigationssystem beim RAV4 27.06.2019 19:47 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
billthebull schrieb:
In der Karten-Ansicht unten die drei Pünktchen auswählen.
Im folgenden Menü Route auswählen.
Oben rechts gibt es dann einen Löschen Button.


Danke schon, eigentlich ganz einfach..... wenn man es einmal gemacht hat
apator
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545680
Aw: Navigationssystem beim RAV4 09.07.2019 20:59 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,
Ich habe in der Navi-Anleitung noch nicht gefunden, was mir die gestrichelte, lila Linie neben der Route aber auch abseits davon anzeigen will.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruss Winni68
Winni68
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545690
Aw: Navigationssystem beim RAV4 09.07.2019 21:36 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Winni68 schrieb:
Hallo,
Ich habe in der Navi-Anleitung noch nicht gefunden, was mir die gestrichelte, lila Linie neben der Route aber auch abseits davon anzeigen will.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruss Winni68


Ich weiß nicht genau was du meinst, aber wenn man sich "abseits der Straße" bewegt wird das bei mir in Lila dargestellt. z.B. auf dem IKEA-Parkplatz die Woche waren die Wege hinterlegt, aber die Route in Lila. Gestrichelt ist da allerdings nichts. Vielleicht mal ein Bild beifügen?

Wenn eine Straße gesperrt ist, dann wird der Routenteil ebenfalls Lila dargestellt.
borgcube
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545748
Aw: Navigationssystem beim RAV4 10.07.2019 12:45 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
borgcube schrieb:
Winni68 schrieb:
Hallo,
Ich habe in der Navi-Anleitung noch nicht gefunden, was mir die gestrichelte, lila Linie neben der Route aber auch abseits davon anzeigen will.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruss Winni68


Ich weiß nicht genau was du meinst, aber wenn man sich "abseits der Straße" bewegt wird das bei mir in Lila dargestellt. z.B. auf dem IKEA-Parkplatz die Woche waren die Wege hinterlegt, aber die Route in Lila. Gestrichelt ist da allerdings nichts. Vielleicht mal ein Bild beifügen?

Wenn eine Straße gesperrt ist, dann wird der Routenteil ebenfalls Lila dargestellt.



Moin borgcube,
ich stelle mal ein Foto zur Verfügung, welche Linien ich meine.
Die blaue Linie ist die Route, auf der ich geführt werde.
Die lila gestrichelte Linie führt aber, wie man sieht, in die entgegen gesetzte Richtung.
Ich habe auch schon versucht, Alternativen auszuschalten, die lila Linie ist dann trotzdem noch
da.
Bei der Gelegenheit frage ich mal, warum die Straßennamen immer noch angezeigt werden, obwohl ich diese Option im Menü ausgeschaltet habe. In der Stadt ist diese Unmenge an Straßennamen sehr nervig, weil es die Übersicht stört.
Bei meinem alten Navi MM16 wurde nur die Straße angezeigt, auf der ich mich gerade befand und die Straße, in der ich eingebogen bin. So erwarte ich das auch.
Offenbar hat das Navi MM17 Probleme mit der Speicherung, denn auch die Kartendarstellung ist jedes mal anders, als man abgespeichert hat.
Hier das Bild zur Erläuterung.

Gruß Winni68
Winni68
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545764
Aw: Navigationssystem beim RAV4 10.07.2019 15:34 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich hatte mal einen Honda CR-Z, da machte das Navi Punkte, wenn man dort fuhr, wo die Karte noch keine Straße kannte. Eine Route durchs Gelände, sozusagen.
Das scheint mir hier auch der Fall zu sein.
Smoothie
Beiträge: 4279
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545776
Aw: Navigationssystem beim RAV4 10.07.2019 17:52 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Nochmal zu der lila-gestrichelten Linie.
Mein Verkäufer hat meine Anfrage dahingehend beantwortet, das diese Anzeige ausgeschaltet werden kann mit: Navigation / Karte / Letzte Route speichern (aus).
Ich habe es ausprobiert und die Linie ist nicht mehr zu sehen.

Aber: Ich stelle mir vor, wenn die letze Route gespeichert wird, dass sie in einer Liste (letzte Ziele) angezeigt wird und nicht auf der Karte. Was nutzt mir die letzte Route auf der Karte, wenn ich ein ganz anderes Ziel in entgegengesetzter Richtung anstrebe ?
Das muß mir der Programmierer mal erklären.
Aber trotz dieser Navi-Problemchen fährt der neue RAV wunderbar und ist sehr sparsam (Umgebung gemischt Land/Stadt = 5,4 Ltr, Autobahn (120 km) zwischen 120-140 mit anschließender Landstraße (60 km) Verbrauch 6,3 Ltr.
Gruß Winni68
Winni68
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549309
Aw: Navigationssystem beim RAV4 03.08.2019 16:42 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,

Welches ist denn die aktuellste Navi Version? Ich dachte ich hätte die Aktuellste

Meine:
Audio: 1141
Navigation: 1520
navdb_version: A36_4

Mein Kumpel hat:
Audio: 1105
Navigation: 1512
navdb_version: 943

Haben beide die Club Ausstattung. Wie ist Eure Erfahrung?

Schönes Wochenende
Mischiman
Mischiman
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
5,8L/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549313
Aw: Navigationssystem beim RAV4 03.08.2019 17:18 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Dein Kumpel hat die Werksversionen, deine sind aktueller, egal ob navi, Audio oder Software Version.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549391
Aw: Navigationssystem beim RAV4 04.08.2019 15:53 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ok. Danke Knuddel
Mischiman
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
5,8L/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550291
Aw: Navigationssystem beim RAV4 09.08.2019 22:34 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Hi Knuddle 1987,

Gibt es eine aktuellere Version, wie ich sie habe?

Schönes Wochenende
Mischiman
Mischiman
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
5,8L/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550850
Aw: Navigationssystem beim RAV4 13.08.2019 19:24 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Moin, moin

seit heute bekomme ich beim Versuch eine Route per MyT-App ans Navi zu senden die Fehlermeldung, dass zu viele Routen erstellt worden sind und man welche löschen muss.
Im Navi habe ich bereits unter Favoriten und in der Historie so ziemlich alles gelöscht.
Funktioniert leider immer noch nicht.
In meinem Webaccount finde ich jedoch nirgends die bereits übermittelten Routen.

Hat jemand einen Tipp für mich?
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550852
Aw: Navigationssystem beim RAV4 13.08.2019 19:44 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Habe es gerade im Webportal gefunden.
Aber anscheinend kann man nur einzeln löschen.
Maximal 50 Routen können gespeichert werden.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551197
Aw: Navigationssystem beim RAV4 16.08.2019 07:43 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
ich wollte gestern dringend los zu einer fremden Adresse, habe aber die Adresse nicht über MyT eingegeben. So musste ich die also direkt über das Navi eingeben. Das war schon der 1. Fehler. Beim Eingeben der Adresse kam ich nicht weiter, weil der Button für "BERECHNEN" grau blieb. Nach einigen Überlegen (ich war in Eile) kam mir der Gedanke, die Postleitzahl fehlt. LOGISCH wäre gewesen, dass mehrere Adressen aufgelistet werden, so dass man die Postleitzahl auswählen kann. Aber nein, nicht bei Toyota im 21. Jahrhundert. Das hat früher sogar schon besser funktioniert. Letztendlich habe ich wieder einmal Google Maps genommen, was wieder einmal klaglos funktionierte. Toyota kann nicht Navi.
Heute noch einmal die Adresse im Toyota-Portal ausprobiert und da kommt die Straße mehrfach in Deutschland vor. Ja schön aber wenn es mir das Toyota-Navi nicht zeigt, dann sieht man es nicht. Und wer weiß schon die Postleitzahl in einer Großstadt von einer fremden Adresse auswendig. Ich bin enttäuscht.
Außerdem immer das komische Suchfeld im Navi, wo Deutschland voreingestellt ist und man scheinbar nur die Stadt eingeben kann und dann zu irgendeiner beliebigen Straße geleitet wird (wahrscheinlich der Mittelpunkt der Stadt??). Braucht kein Mensch, so eine dusslige Auswahl. Das Suchfeld mit Auswahl der Strasse findet man dann unter "Andere". Was soll das wieder für eine dumme Aktion?
Werde das ganze mal an die Toyota-Kundenbetreuung schicken, natürlich in gemäßigten Tonfall
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar