Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigationssystem beim RAV4
(7 Leser) danmeye, Gulfoss, hybrid, illusion, monaucu, Vogtländer, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345678...11
THEMA: Navigationssystem beim RAV4
*
#537318
Aw: Navigationssystem beim RAV4 29.05.2019 22:41 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Mecky schrieb:

Aber Irgendwie hat die Telefonfunktion auch so Ihre Probleme, bei Ankommenden Anrufen steht nur die Telefonnummer im Display und Unbekannt. Obwohl der Anrufer in der Telefonliste vertreten ist.

Rufe ich den Teilnehmer aber selbst an steht dessen Name und auch hinterlegtes Profilbild im Display.
Sehr Merkwürdig.


Läuft bei mir ebenfalls problemlos.
Die Rufnummer von Anrufenden wird aber nicht zufälligerweise unterdrückt, oder?

Heute nochmal genau auf die Sprachansagen des Navis gehört.
Die kommen definitiv aus den Lautsprechern des Audiosystems und nicht aus dem Gerät.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537355
Aw: Navigationssystem beim RAV4 30.05.2019 08:41 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe meine Rufnummern nicht unterdrückt.
Funktionierte im Avensis FL (T27) hervorragend, sogar mit bei iPhone XR wurde dann auch das Anrufer Bild mit angezeigt.
Ich saß vorgestern auf der Rücksitzbank und da konnte man genau hören, Radio wurde leiser und die Stimme kam genau Mittig von vorn aus Richtung Navigationsgerät.

So langsam vermute ich das es doch Hardware Änderungen gibt zwischen dem Infotaiment System mit JBL und dem normalen.

Habe in der Club Edition kein JBL.
Mecky
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537364
Aw: Navigationssystem beim RAV4 30.05.2019 09:47 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Mecky schrieb:
Gute das Navi hat mit dem allgemeinen Infotaimentsystem nichts zu tun.
Aber Irgendwie hat die Telefonfunktion auch so Ihre Probleme, bei Ankommenden Anrufen steht nur die Telefonnummer im Display und Unbekannt. Obwohl der Anrufer in der Telefonliste vertreten ist.

Rufe ich den Teilnehmer aber selbst an steht dessen Name und auch hinterlegtes Profilbild im Display.
Sehr Merkwürdig.


Das beobachtete ich auch bei meinem Corolla. Fehlt war, das die Nummer des Teilnehmers nicht mit +49 hinterlegt war. Nachdem ich das im Handy geändert habe und neu synchronisiert habe mit dem MMS wurde mir auch das Bild des Teilnehmers angezeigt wenn er mich im Auto anrief
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537413
Aw: Navigationssystem beim RAV4 30.05.2019 12:24 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich wollte heute den freien Vormittag nutzen und das Kartenmaterial auf die Version 2019 V1 Aktualisieren. Also 32GB USB Stick auf FAT32 Formatiert. Den FMU Ordner auf den Stick Kopiert.
Fahrzeug gestartet USB Stick eingesteckt. System meldet oben an der Uhr irgendwas mit USB Stick.
Aber es kommt keine Meldung zum Aktualisieren des Kartenmaterials.

Hmm bedeutet das nun das ab Werk schon das neuste drauf ist.

Bei mir steht im Menü unter navdb_version: a36_4

Das System verwirrt mich immer mehr.
Mecky
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537419
Aw: Navigationssystem beim RAV4 30.05.2019 12:29 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Vielleicht kann das Navi den Ordner auf dem Stick nicht öffnen. Teste es doch einmal wie folgt:

Stick auf dem PC öffnen
Den Ordner vom Stick öffnen
Den Inhalt des Ordners kopieren.
Wieder auf zurück gehen (also aus dem Ordner raus)
Den Inhalt auf den Stick einfügen (also ohne Ordner).

Liebe Grüße
Timo
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537626
Aw: Navigationssystem beim RAV4 31.05.2019 09:46 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
irgendwie hat mei Navi Eigenleben. Bin mir ganz sicher, dass nach Kartenupdate vor ca 1 Woche unter Softwareinformation als Navi DB Version 2019V1 stand. Heute steht dort etwas anderes A36_4. Tut sich das Teil "selbst" updatetn ?
sphinx
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537627
Aw: Navigationssystem beim RAV4 31.05.2019 09:53 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Mecky schrieb:
Ich habe meine Rufnummern nicht unterdrückt.
Funktionierte im Avensis FL (T27) hervorragend, sogar mit bei iPhone XR wurde dann auch das Anrufer Bild mit angezeigt.
Ich saß vorgestern auf der Rücksitzbank und da konnte man genau hören, Radio wurde leiser und die Stimme kam genau Mittig von vorn aus Richtung Navigationsgerät.

So langsam vermute ich das es doch Hardware Änderungen gibt zwischen dem Infotaiment System mit JBL und dem normalen.

Habe in der Club Edition kein JBL.


Ich habe auch den Club. Bei mir wird die Musik nicht leiser und die Naviansage kommt aus den normalen Lautsprechern. Ich kann auch am Navi oder im Bereich des Navis keine Lautsprecher finden.
borgcube
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538109
Aw: Navigationssystem beim RAV4 02.06.2019 10:21 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
@sphinx genau das steht bei mir auch und ein Update auf 2019 V1 lässt sich nicht ausführen.
Ich habe am Freitag mit dem Support gesprochen, ich bekomme einen Stick zugeschickt mit dem neusten Kartenmaterial. Da ich einen Mac habe, kommt es da manchmal zu Problemen das, das Material nicht sauber auf dem Stick hinterlegt ist.
Ich habe es auch angesprochen das er mal 2D anzeigt und mal 3D. Der Fehler ist bekannt und die Software Entwickler sind am erarbeiten einer Lösung.

So gestern mal mit eingeschalteten Hotspot über das Handy Navigiert, Blitzer und einige Straßenspeerungen wurden angezeigt. Aber genau die Autobahnauffahrt die Gesperrt war, war nicht dabei. Gut aber ich muss sagen sobald man dann vom Weg abkommt, schaltet das Navi Blitzschnell um und zeigt eine neue Route an.
Mecky
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538129
Aw: Navigationssystem beim RAV4 02.06.2019 11:43 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Guude,

der Mac legt in unsichtbaren Ordner, die mit einem Punkt beginnen spezielle Dateien ab. Den genauen Grund kenne ich nicht. Diese stören die meisten Navi.
Du kannst, wenn Du Dich auskennst, die .Ordner per Hand löschen oder Du installierst Dir Clean My Drive. Dann kannst Du vor dem Auswerfen, die .Ordner automatisch löschen lassen.

Gruß
Patrick
Plombe
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538270
Aw: Navigationssystem beim RAV4 03.06.2019 06:17 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ja alles schon versucht, aber die Update Prozedur will einfach nicht anspringen. Gut die Tage soll ja der Stick von Toyota kommen mit dem Update. Wenn nicht frage ich einfach mal meinen Freundlichen Händler.
Mecky
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538275
Aw: Navigationssystem beim RAV4 03.06.2019 07:29 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Lege den Stick aber auf keinen Fall in Deinen Mac ein, um zu schauen, was da drauf ist. Der Mac legt sofort die .-Ordner wieder an.
Plombe
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538312
Aw: Navigationssystem beim RAV4 03.06.2019 10:45 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Der Stick von Toyota ist dessen Eigentum. Als Kunde bekommst Du ihn nicht in die Hände. Das Update wird nur in der Werkstatt aufgespielt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538472
Aw: Navigationssystem beim RAV4 04.06.2019 07:33 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Habe gestern ein Antwort von Kundendienst bekommen. Meine Frage war - Navi-Ansagen sind zu leise und NAvi DB Version hat sich von 2019V1 ins A36_4 selbständig geändert. Gestern Abend ein Antwort:
Guten Tag Herr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie haben die Möglichkeit während der Verkehrsmeldung die Lautstärke für die Verkehrsmeldung zu regulieren. Diese können Sie dann lauter stellen. Die Einstellung bleibt anschließend auch gespeichert. Die Navigation können Sie während der Verkehrsdurchsagen nicht leiser stellen.

Bezüglich des durchgeführten Navigationsupdates möchten wir Sie bitten sich mit Ihrem Vertragshändler in Verbindung zu setzen. Dieser wiederrum kann sich an die Kollegen der Händlertechnik wenden. Uns ist die beschriebene Problematik nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH
sphinx
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539277
Aw: Navigationssystem beim RAV4 07.06.2019 14:37 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

heute habe ich Post von Toyota bekommen, und was war drin ein USB Stick mit dem Aktuellen Kartenmaterial. Und ich darf den Stick nach erfolgreichen Update behalten.
Das nenne ich doch mal Service.

Gruß
Mecky
Mecky
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539292
Aw: Navigationssystem beim RAV4 07.06.2019 16:37 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Na das ist aber neu! Gratulation!

MfG Harzbube, der das Update immer beim Händler machen lassen musste.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar