Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigationssystem beim RAV4
(5 Leser) Emmental, grisu69, heinz die speiche, kurzer, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345678...11
THEMA: Navigationssystem beim RAV4
*
#536583
Aw: Navigationssystem beim RAV4 26.05.2019 17:37 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
ah okay...
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536588
Aw: Navigationssystem beim RAV4 26.05.2019 18:18 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Mecky schrieb:

Genau da bin ich gerade angekommen beim lesen. Aber genau so habe ich es gemacht im Fahrzeug und kein Ergebnis bekommen wie ich ja weiter oben geschrieben habe.
Bin auch etwas verwundert über meine Navigations Datenbank Version: A36_4
Hier habe ich letztens was von 2019 V1 gelesen.


Da ist aber etwas oberfaul!
Die Eingabemaskte sah mir auch schon irgendwie unbekannt aus.

Habe bei mir Testweise auch mal "Rust Europa Park" ins Navi eingetippt.
Das war selbst in den internen POIs schon drin.
Da brauchte ich noch nicht einmal Online zu gehen.
Habe ich aber dennoch mal gemacht und auch das ging problemlos.

Hier mal meine Einstellungen und eine Beispielsuche

Meine Navi-/Karten-Version



Irgendwie kann ich nicht mehrere Bilder übertragen.
Wenn ich die nacheinander in den Text hänge, dann wird immer noch das letzte ausgeählte Bild für alle Bilder übernommen.
Ich kann auch nicht mehrere Bilder gleichzeitig markieren und hochladen. Zudem wird mir im Text beim Editiereen nur [/img] angezeigt. Erst nachdem ich den Beitrag abgesendet habe, wird beim nächsten Editierversuch der Pfad und der Dateiname angegeben.
Da mache ich wohl noch was falsch.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2019 18:29 von billthebull.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536590
Aw: Navigationssystem beim RAV4 26.05.2019 18:34 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Danke für eure Rückmeldungen ich werde mich da mal mit meinem Freundlichen Händler in Verbindung setzten. Da ist in der Tat was nicht ganz ok. Wollte auch gerade Online mein Fahrzeug bestätigen, aber die Nummer aus meiner Zulassung wird nicht Akzeptiert.
Mecky
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536591
Aw: Navigationssystem beim RAV4 26.05.2019 18:37 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Drücke dir die Daumen!
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536606
Aw: Navigationssystem beim RAV4 26.05.2019 19:27 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich drücke auch die Daumen. Ich habe mich schon gewundert, konnte es aber nicht ausprobieren. Meiner kommt doch erst nächste Woche.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536624
Aw: Navigationssystem beim RAV4 26.05.2019 20:32 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
@Mecky, ich denke das liegt an deiner Software. Ich habe 2019 V1 und bei mir funktioniert POI. Soeben getestet mit Europa Park Rust.
scth
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536629
Aw: Navigationssystem beim RAV4 26.05.2019 20:50 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich war nun noch einmal am Fahrzeug und habe verschiedene POI Probiert. Was soll ich sagen, egal welche Stadt egal was ich gesucht habe. Sie wurden nun wie durch Zauberhand gefunden. Zuvor hatte ich noch einmal Kontakt mit dem Support, der hat mit geholfen das ich Online die Registrierung von meinem Fahrzeug abschließen konnte.
Ob es daran gelegen hat???
Egal nun Funktioniert es ich bin zufrieden. Wie lange dauert das Update?

Gruß
Mecky
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536995
Aw: Navigationssystem beim RAV4 28.05.2019 14:37 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hallo. Habe auch das Problem mit 3D Ansicht. Die neueste Firmware ist drauf (1520) und auch Kartenupdate 2019V1. Hier ist Antwort vom Kundendienst:
Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nach Rücksprache mit der Fachabteilung wurde die Kundenkritik bezüglich dieser Eigenschaft bereits mehrfach an die Fachabteilung weitergeleitet. Derzeit wird geprüft, ob sich eine Änderung mit einem Update realisieren lässt.

Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch nicht absehen ob und wann die gewünschte Änderung umgesetzt werden kann.

Am besten bleiben Sie daher mit Ihrem Vertragspartner in Kontakt, da er bei technischen Neuerungen immer entsprechende Unterlagen zur Verfügung gestellt bekommt.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH
sphinx
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537047
Aw: Navigationssystem beim RAV4 28.05.2019 18:05 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ja, ja die Fachabteilung....

Vermutlich Mail an t.rashbin@toyota.com
Oder direkte Weiterleitung auf dem Mailserver zu /dev/null ist auch sehr beliebt

Überlege auch gerade mal wegen den hochaktuellen Preisanzeigen in der Tank-App nachzufragen. Nur so zum Spaß.
Keine Ahnung, woher Toyota die Daten bezieht.

Zumindest die Online-Verkehrsdaten sind meistens zutreffend.
Lediglich Straßensperrungen innerorts werden anscheinend nicht oder ganz selten angezeigt.
Das war mit dem Vorgänger MM16 besser.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537052
Aw: Navigationssystem beim RAV4 28.05.2019 18:32 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
billthebull schrieb:
Überlege auch gerade mal wegen den hochaktuellen Preisanzeigen in der Tank-App nachzufragen. Nur so zum Spaß.
Keine Ahnung, woher Toyota die Daten bezieht.


haha - die Antwort darauf würde mich auch interessieren.
es fiel mir auch schon öfter auf, dass die Preise in der App nicht wirklich aktuell sind ...
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537085
Aw: Navigationssystem beim RAV4 28.05.2019 21:09 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Nach dem nun das NAVI ja soweit Funktioniert, kann ich das bestätigen.
Mein Navi schaltet auch beim Starten immer auf 2D obwohl Standard 3D eingestellt ist.
Auch das Automatische Zoomen klappt überhaupt nicht.
Was aber am meisten verwundert, die Lautstärke das Navi kann man nirgendwo Lauter stellen?
Es ist ja direkt im gerät ein Lautsprecher eingebaut. Beim Vorgänger wurden ja die verbauten Auto Lautsprecher verwendet. Diese werden nun leiser gestellt und die Dame Spricht direkt aus dem gerät raus. Nur Blöd auf der Autobahn, bei Tempo 120 ist die Stimme einfach zu leise.

Gruß
Mecky
Mecky
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537100
Aw: Navigationssystem beim RAV4 28.05.2019 21:50 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Zum Thema Live-Traffic wurde schon woanders geschrieben: Es liegt nicht an MM16 oder MM17 an sich, sondern daran, dass man von TomTom auf INRIX umgestellt hat.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537102
Aw: Navigationssystem beim RAV4 28.05.2019 21:52 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Komisch.
Bei meinem bleibt die Einstellung auch nach dem Start bestehen.
Auch der automatische Zoom funktioniert problemlos.
Die Ansagelautstärke kann im Menü unter dem Punkt Stimme eingestellt werden.
Zudem meine ich, dass die Sprachansagen nicht direkt aus einem internen, im Navi verbauten, Lautsprecher kommen.
Gibt es evtl verschiedene Versionen des Navis?
Habe die Lounge Ausstattung mit JBL.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537110
Aw: Navigationssystem beim RAV4 28.05.2019 22:34 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
CGNSpotter schrieb:
Zum Thema Live-Traffic wurde schon woanders geschrieben: Es liegt nicht an MM16 oder MM17 an sich, sondern daran, dass man von TomTom auf INRIX umgestellt hat.

Ja, das stimmt.
Hatte vorher halt das MM16 mit TomTom.
Da hatte ich bis zum 5. Dezember letzten Jahres keinerlei Auffälligkeiten.
Vermutlich hat Toyota während meiner Wartezeit auf den neuen RAV auf INRIX gewechselt, so dass das Problem mit der etwas schlechteren Verkehrslage-Info vermutlich alle Systeme mit Online-Anbindung betreffen wird.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537315
Aw: Navigationssystem beim RAV4 29.05.2019 22:23 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Gute das Navi hat mit dem allgemeinen Infotaimentsystem nichts zu tun.
Aber Irgendwie hat die Telefonfunktion auch so Ihre Probleme, bei Ankommenden Anrufen steht nur die Telefonnummer im Display und Unbekannt. Obwohl der Anrufer in der Telefonliste vertreten ist.

Rufe ich den Teilnehmer aber selbst an steht dessen Name und auch hinterlegtes Profilbild im Display.
Sehr Merkwürdig.
Mecky
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar