Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigationssystem beim RAV4
(6 Leser) grisu69, hybrid, illusion, JazzEr, Vogtländer, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345678...11
THEMA: Navigationssystem beim RAV4
*
#535349
Aw: Navigationssystem beim RAV4 19.05.2019 22:24 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
musst du nicht extra machen. Wenn es bei dir funktioniert, dann funktioniert das.
Nur komisch, dass es bei mir nicht geht. Ich habe extra ein Foto von der Software-Version gemacht und hier eingefügt, wird aber komischerweise nicht angezeigt.
scth
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535390
Aw: Navigationssystem beim RAV4 20.05.2019 09:21 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Servus zusammen, jetzt bin ich auch leicht verwirrt und muss meine aussage revidieren.
heute morgen beim starten der navigation war ich wieder in der normalen 2d ansicht und nicht wie eingestellt in der 3d. habe das fahrzzeug aber auch über 24 stunden nicht bewegt gehabt. kann es sein das sich die einstellungen nach einer längeren standzeit vielleicht wieder löschen?
gruß
najaux
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuelle Hybrids:
RAV 4 e4x4 Edition in Carminrot
Toyota Yaris Hybrid Edition-S

Hybridhistorie:
Toyota Prius 2 2006

ps: ich bin großzügig,
ich verschenke rechtschreibfehler
und großschreibung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535467
Aw: Navigationssystem beim RAV4 20.05.2019 18:00 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Moin, moin,

heute früh wurde mir wieder brav die 3D-Ansicht präsentiert. Das hat sich auch bei der Rückfahrt nach Hause nicht geändert.
Schon merkwürdig, dass es bei einigen nicht zuverlässig funktioniert.
Evtl. doch eine ältere Software-Version als meine 1520 installiert?
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535492
Aw: Navigationssystem beim RAV4 20.05.2019 22:36 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
billthebull schrieb:
Evtl. doch eine ältere Software-Version als meine 1520 installiert?
Nein, bei mir ist auch 1520 installiert.


Ganz klar, Toyota sollte hier schleunigst ein Update liefern und im Zuge dessen auch die Grafik des Kartenmaterials modernisieren. Oder eben Apple CarPlay oder Android Auto nachliefern
scth
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2019 13:12 von Egon.Grund: Quote-Tags korrigiert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536502
Aw: Navigationssystem beim RAV4 26.05.2019 12:45 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

mir ist heute morgen die Galle am Anschlag.
Gestern haben wir unseren RAV4 bekommen, bei der Probefahrt im Januar habe ich erst noch gedacht, ok vielleicht einfach nur ein Eingabefehler. Aber nein, die suche nach POI ist nicht mehr möglich wie ich eben vom Support erfahren habe. Also da geht mir der Hut hoch.
Wenn ich jetzt nach Berlin Fahre und dort z.B. zur Messe, muss ich Explizit die Adresse eingeben. Die ich vorher mit meinem Smartphone gesucht habe. Eingabe Stadt Berlin und Suche nach Olympiastadion für zu keinem Ergebnis mehr, und wird so vom System auch nicht mehr Unterstützt. Angeblich haben es nur 1% der Kunden genutzt. Und somit hat man sich dafür entschieden, es nun vom System zu entfernen. Toll ich fühle mich Irgendwie verarscht, selbst ein Billig Navigationsgerät für 100€ kann so eine Funktion.

Bei mir stand als navdb_version: A36_4

Gruß
Maik
Mecky
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536511
Aw: Navigationssystem beim RAV4 26.05.2019 13:17 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Angeblich haben es nur 1% der Kunden genutzt.
das wage ich sehr zu bezweifeln. Solche Behauptungen lassen sich sich in der Regel weder belegen noch widerlegen.

Und somit hat man sich dafür entschieden, es nun vom System zu entfernen.
Selbst wenn die erste Behauptung zutreffen würde, wäre das kein nachvollziehbarer Grund. Das Entfernen einer solchen Funktion hat nur Nachteile, ohne jedoch Vorteile für diejenigen Kunden zu bieten, die sie tatsächlich nicht nutzen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536513
Aw: Navigationssystem beim RAV4 26.05.2019 13:24 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Kein Ahnung was Toyota sich dabei gedacht hat. Das Kuriose an der Sache ist das die Funktion POI noch im Menü vorhanden ist? Warum lässt man also ein Menüpunkt drin den das System nicht mehr unterstützt.
Mecky
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536520
Aw: Navigationssystem beim RAV4 26.05.2019 13:43 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Also lt. Benutzerhandbuch ist die Suche nach POI weiter möglich...
(Benutzerhandbuch OM99Q44M).
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536524
Aw: Navigationssystem beim RAV4 26.05.2019 14:01 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Benutze meistens die MyT App für die Zieleingabe und das funktioniert bislang problemlos.
Teste später die Eingabe im Auto nochmal.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es nicht gehen sollte.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536534
Aw: Navigationssystem beim RAV4 26.05.2019 14:33 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ja Laut Handbuch sollte so vieles Funktionieren was nicht mehr geht.

Aber hier mal mein Test: Rust Europa Park



Gruß
Maik
Mecky
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2019 14:37 von Mecky.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536553
Aw: Navigationssystem beim RAV4 26.05.2019 16:01 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
So, gerade getestet.
MyT App funktioniert. Route wird problemlos vom Server geladen.

POI Eingabe einer Firma im Navi beispielsweise.
Zunächst wird kein, im Navi hinterlegte Eintrag gefunden.
Wähle dann im Navi die Google-Suche und dann wird über die Online-Anbindung (BT und/oder WLAN) die Firma gefunden.

POI Eingabe von beispielsweise Hotel liefert alle Hotels, die in der Umgebung sind und dem Navi bereits über das Kartenmaterial bekannt sind.

Somit funktioniert bei mir zumindest alles problemlos.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2019 16:02 von billthebull.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536570
Aw: Navigationssystem beim RAV4 26.05.2019 16:50 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ok Danke für die Rückmeldung. Muss ich mich noch einmal genau beschäftigen. Mit der ganzen Online Suche, habe in der App gesehen das bei Connected Service steht, ich solle zur Aktivierung einen Händler aufsuchen. Also sagt das bevor ich Navi Daten an meinen Toyota Senden kann, muss ich den Service erst Freischalten lassen beim Freundlichen?

Gruß
Maik
Mecky
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536575
Aw: Navigationssystem beim RAV4 26.05.2019 17:05 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ja es ist ziemlich umständlich geworden mit der Suche aber im Benutzerhandbuch S. 78 ist es Schritt für Schritt beschrieben.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536577
Aw: Navigationssystem beim RAV4 26.05.2019 17:13 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Die Toyota-Hotline ist zumindest bei den Fragen zum Navi total überfordert.
Oft stimmen die Antworten nicht, so zumindest meine Erfahrung.
Habe denen auch schon mehrere Bugs im neuen System geschildert. Teilweise mit genauer Beschreibung, Fotos etc..
Mal abwarten.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536582
Aw: Navigationssystem beim RAV4 26.05.2019 17:32 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Timo1 schrieb:
Ja es ist ziemlich umständlich geworden mit der Suche aber im Benutzerhandbuch S. 78 ist es Schritt für Schritt beschrieben.

Genau da bin ich gerade angekommen beim lesen. Aber genau so habe ich es gemacht im Fahrzeug und kein Ergebnis bekommen wie ich ja weiter oben geschrieben habe.
Bin auch etwas verwundert über meine Navigations Datenbank Version: A36_4
Hier habe ich letztens was von 2019 V1 gelesen.
Mecky
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar