Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019
(3 Leser) marwin220, Mervin, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019
*
#517375
Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 10.02.2019 11:56 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Die ersten RAV4 2019 wurden ausgeliefert. Urs hat seinen schon übernommen.

Ich verschiebe die entsprechenden Beiträge in diesen „Erste-Erfahrungen Thread“ und würde mich freuen, hier zukünftig weitere Berichte zu lesen.

@Urs: Allzeit gute Fahrt mit deinem RAV4 2019!

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2019 12:34 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516937
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 07.02.2019 17:41 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Soeben Bescheid bekommen vom FTH. Morgen kann ich meinen abholen. Bin sehr gespannt.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2019 12:06 von yarison.Grund: Verschoben und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516984
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 07.02.2019 23:02 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
urs schrieb:
Soeben Bescheid bekommen vom FTH. Morgen kann ich meinen abholen. Bin sehr gespannt.
Gruss Urs


Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2019 12:10 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516986
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 07.02.2019 23:16 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Danke, werde gerne nach den ersten Erfahrungen berichten.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2019 12:09 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517017
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 08.02.2019 10:14 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
@urs: Wow, das ging aber schnell!! Meiner ist vermutlich noch nicht einmal auf dem Schiff, obwohl ich auch kurz nach dir bestellt hatte.
Viel Spaß mit dem neuen Gefährt!!
Bin schon sehr gespannt, ob die ganzen Neuerungen in der Praxis auch tatsächlich das halten was Sie laut Prospekt versprechen.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2019 12:09 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517093
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 08.02.2019 19:01 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Habe meinen RAV4 heute übernommen. Man kann mich also aus der Warteliste streichen.
Nach den ersten Kilometern kann ich die vielen positiven Meldungen nur bestätigen. Das Auto ist auch sauber verarbeitet. Der neue Rav ist auch durchaus ein Blickfang. Als ich das Auto an einer Tankstelle unterwegs aufgetankt habe wurde der RAV sofort umzingelt und bestaunt.
Er scheint nicht nur mir zu gefallen. Span. Modell ähnlich Style Selection schwarz/weiss
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2019 12:09 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517095
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 08.02.2019 19:18 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
@urs: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt!

Das dürfte der erste 2019'er unter den Priusfreunden sein.

Pass gut auf das Baby auf und immer eine knitterfreie Fahrt...

Ach ja: Würde mich über Bilder und Erfahrungsberichte hier im Forum freuen.
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2019 12:08 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517101
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 08.02.2019 19:28 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
glückwunsch zum neuen rav 4
die verarbeitung ist wirklich gut, vieles fühlt sich hochwertig an. im innenraum herrscht ruhe, nur beim beherzten tritt auf das gaspedal wird es lauter, dafür geht es aber recht zügig vorwärts.
hohe sitzposition, gutes sitzgefühl, bequemes aus- und einsteigen für gebrechliche oder ältere personen.
ich bin überzeugt, der rav 4 wird seine käufer finden.

was MIR nicht gefällt ist der dachhimmel in schwarz beim style. zusammen mit der dunklen innenausstattung ähnlich düster wie im c-hr.

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2019 12:08 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517116
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 08.02.2019 20:49 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Danke für die guten Wünsche. Bilder machen und aufschalten ist nicht gerade meine Stärke. Tolle Fotos gibts ja bei Toyota.de und natürlich jede Menge Videos auf Youtube. Werde mich sicher melden mit den RAV Erfahrungen die ich bald machen werde. Die ersten brav gefahrenen 100 Km haben einen Verbrauch von gut 5 Litern ergeben. (natürlich ohne AB)
Kämpfe mich zur Zeit durchs Handbuch. Eine Kurzanleitung ohne die ganzen z.T. unsinnigen Warnhinweise wäre ja nicht schlecht.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2019 12:08 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517126
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 08.02.2019 21:22 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Glückwunsch, Urs!

Bei Bildern bin ich gerne behilflich und über Erfahrungsberichte freuen wir uns alle sehr! Am besten einen eigenen Thread dafür anlegen, oder hier:

- Test- und Fahrberichte RAV4 2019

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2019 12:07 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517139
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 08.02.2019 22:02 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Urs,

Glückwunsch zum neuen RAV4 und allzeit unfallfreie Fahrt!
Da könnte man schon bischen neidisch sein
Bei mir wird es noch etwas länger dauern, aber da mir der neue
RAV4 gut gefällt freue ich mich trotzdem schon drauf.

Viele Grüße
Uwe
FSVUwe
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2019 12:07 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Kona Elektro 64 kWh seit 2020
Yaris Hybrid seit 2019, meine Frau lässt mich manchmal fahren
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517148
Aw: RAV4 2019 08.02.2019 23:20 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Nochmals vielen Dank für die guten Wünsche. Bin auch echt überrascht, dass mein RAV fast 3 Wochen früher als erwartet angekommen ist.
Ich werde gerne berichten im bereits existierenden Thread. Nun lasst mich mal die ersten 1000 Km schön einfahren, dann werde ich eine Reise unternehmen die auch was über den Verbrauch über eine längere Strecke aussagen wird. Leise und komfortabel ist das Auto auf jeden Fall.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517167
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 09.02.2019 07:54 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Von mir auch noch die allerbesten Wünsche für das tolle neue Gefährt. Wir freuen uns mit dir.
Ich bin noch in Verhandlung, hab ein konkretes Angebot und warte auf die Schätzung meines "Alten". Die Phase ist auch spannend.
Achso, wie lange hat den jetzt die Lieferung gedauert?
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2019 12:07 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517171
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 09.02.2019 08:12 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Nach 8 Wochen konnte ich den RAV übernehmen. War Bestandteil der ersten Lieferung an Toyota Spanien. Konnte anfangs Dezember nur aus 2 Modellen auswählen. Später kamen noch 3 Ausführungen dazu.Hätte mich aber trotzdem für mein Modell entschieden.
So, und jetzt muss ich meine Garage. Mal schauen ob ich meine bevorzugte Tachoeinstellung hinkriege.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2019 12:06 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517175
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 09.02.2019 08:46 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
cool. Na viel Spaß noch.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2019 12:06 von yarison.Grund: Verschoben und Titel angepasst
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar