Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK
(2 Leser) LuiK, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK
#533481
Aw: RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK 09.05.2019 21:09 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Habe heute meinen Neuen abgeholt und der Fußsensor geht trotz AHK. Ist mehr rechtsseitig zu bedienen.
RAV 112
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539768
Aw: RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK 09.06.2019 13:42 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Habe auch die vertikale AHK mit Sensor. Funktioniert alles ohne Verrenkungen, auch wieder schließen. Die AHK ist demontiert nicht sichtbar.
AK67
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539786
Aw: RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK 09.06.2019 14:58 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Hier noch die Fotos [img]http://www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images/8F743BA5_69AE_4FF4_96C6_48CAC1D7F45C.jpeg[/img]
AK67
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539787
Aw: RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK 09.06.2019 14:58 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Und noch eins [img]http://www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images/EC6A0DF9_8DDD_4D3C_8FC8_B88940DC54DB.jpeg[/img]
AK67
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539972
Aw: RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK 10.06.2019 10:04 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Danke für die Fotos, AK67.

Ich bereue es, dass ich die Horizontale genommen habe, welche im abmontierten Zustand deutlich sichtbar ist.
Zum Zeitpunkt meiner Bestellung gab es noch keine Bilder. Und das Abflussrohr-Design der alten Vertikalen wollte ich keinesfalls.

Noch eine Frage. Ist die vertikale AHK einfach zu montieren oder ist es fummelig? Wie geht das mit 13 Pol Anschluss? wird der bei der Demontage umgeklappt, damit er nicht mehr sichtbar ist?
scth
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2019 18:08 von scth.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540050
Aw: RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK 10.06.2019 17:12 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Hallo RAV Freunde,
dies ist mein erstes Posting hier im Forum und ich freue mich auf den Gedankenaustausch mit Euch.

Nach vielen Toyota-losen Jahren hat mich der RAV4 Hybrid (V) voll überzeugt und nun heißt es noch einige Wochen/Monate Wartezeit auf den Lounge 4x4 u.a. mit AHK (vertikal) und OHNE HeckklappenSensor.

Ich handelte im März bei Bestellung im guten Glauben, dass der Werkssensor wegen der AHK ohnehin zurückgebaut wird.

Nun lese ich hier im Forum über gute Erfahrungen mit dieser Kombination.

Vorbehatlich einer Info von meinem FTH, ob der Sensor noch nachkoniguriert oder zumindest nachgerüstet werden kann: welche Chancen seht Ihr aus eigener Erfahrung, die „Sesamöl-öffne-dich“- Funktion doch noch relativ preiswert hinzubekommen?

Schöne Grüße
Ralf
hippili
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2019 17:17 von hippili.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540080
Aw: RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK 10.06.2019 18:33 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
scth schrieb:
Noch eine Frage. Ist die vertikale AHK einfach zu montieren oder ist es fummelig? Wie geht das mit 13 Pol Anschluss? wird der bei der Demontage umgeklappt, damit er nicht mehr sichtbar ist?

Sie ist wirklich leicht zu montieren, die Steckdose wird einfach nach oben bzw. unten gedreht.
Mir hat der Freundliche die Vertikale empfohlen, hatte vorher nie eine.
RAV 112
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2019 18:34 von RAV 112.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540096
Aw: RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK 10.06.2019 19:59 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Wenn dich die horizontale AHK stört, dann lass sie vom Händler umbauen und eine neue Schürze montieren. Wenn du das noch nie selbst gemacht hast, musst du genau wissen, wo die Schrauben versteckt sind. Die Montage der eigentlichen Kupplung dürfte nicht sehr kompliziert sein. Mein Händler hat dann den Sensor einfach neu verlegt und es funktioniert recht zuverlässig.
Gruß
AK67
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540099
Aw: RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK 10.06.2019 20:19 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
AK67 schrieb:
Wenn dich die horizontale AHK stört, dann lass sie vom Händler umbauen und eine neue Schürze montieren.
Gruß

Das habe ich vor Wenn es nicht zu teuer ist, lasse ich es umbauen.
Danke für die Info!
scth
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540113
Aw: RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK 10.06.2019 21:09 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Als wir bestellt haben, meinte der Händler, dass die horizontale nicht zu sehen sei. Jetzt lese ich hier, dass eher die vertikale unsichtbar ist. Hat jemand ein Bild der abgenommenen horizontalen? Damit ich was zum vergleichen habe?

Noch ist die Kupplung nicht angebaut, noch habe ich also Handlungsspielraum.
Niedarein
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540118
Aw: RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK 10.06.2019 21:32 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Bei mir funktioniert das Bilder hochladen hier nicht. Aber ja, die Horizontale ist deutlich sichtbar.
scth
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2019 21:38 von scth.Grund: Versuch, ein Foto hochzuladen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540120
Aw: RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK 10.06.2019 21:48 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Hmm, das ist doch kacke...

Danke Dir.
Niedarein
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2019 22:28 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540122
Aw: RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK 10.06.2019 21:56 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Wenn du mir deine Mail-Adresse gibst, kann ich dir das Foto schicken.
scth
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540123
Aw: RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK 10.06.2019 21:58 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Geht mal auf Seite 3 von diesem Thema. Dort hat AK67 bereits Bilder gepostet. Das Aussehen von der Horizontalen kann ich bestätigen. So sah die auch bei meinem Händler aus. Nehmt bloß die Vertikale !
Roadrunner38124
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 2019 in novaweiß
Lounge, Leder in schwarz, abnehmbare Anhängerkupplung (vertikal), Fußsensor, Navi, Standheizung Webasto mit ThermoConnect-Modul
....und Star Trek Fan
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547542
Aw: RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK 21.07.2019 19:18 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Wollte den RAV4 auch mit einer Anhängerkupplung für einen Fahrradträger bestellen. Irgendwie sehen beide Versionen Kacke aus.
Warum gibt es keine schwenkbare Anhängerkupplung wie beim Tiguan. Da kostet die auch nicht mehr als beim RAV4.
Zur Not sieht das Abflussrohr der vertikalen Version besser aus.
Reif-für-Hybrid
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016



Toyota Prius Sol 10/2007



Mazda 626 2.0i Kombi Exclusive AT 12/1998

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987