Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Test- und Fahrberichte RAV4 2019
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...16171819202122...30
THEMA: Test- und Fahrberichte RAV4 2019
*
#543909
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 30.06.2019 15:50 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
...ein Vergleich ohne Einbeziehung der Energiegehalte der Kraftstoffe und ohne Berücksichtigung der Karosserieformen bei hohen Tempi auf der Autobahn????

Sehr tendenziös, da als Fazit gesagt wurde: Hybrid gut für Stadt und Überland aber für die Autobahn ist nur der Diesel sparsam...

die bösen Worte spare ich mir.

Der Test wäre vergleichbar gewesen, wären es beide die gleiche Karosserieform, gleiches Gewicht, gleiche PS-Leistung, gleiche Reifengröße und -modell... verglichen mit dem Energieverbrauch der beiden Fahrzeuge
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543911
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 30.06.2019 16:08 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Der Typ behauptet auch beim Toyota RAV4 Hybrid, man solle ihn mit 91 Oktan-Kraftstoff fahren. Das ist für den Atkinson-Verbrenner das Beste. Nur dass im Benutzerhandbuch nichts davon wieder zu finden ist...
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543912
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 30.06.2019 16:08 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Deswegen ja der Apfel vs. Birnen Vergleich.
Wer nachdenkt, der versteht was das bessere Fahrzeug ist.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543913
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 30.06.2019 16:20 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Damit hat er im Grunde auch Recht. Bei Atkinson eher Sprit mit weniger Oktan. In welchen Ländern es aber 91er Benzin gibt weiss ich auch nicht ...
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2019 16:21 von TwoFaces85.

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543919
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 30.06.2019 16:57 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich weiß ja, dass es nicht falsch ist. Aber Recht haben im Grunde genommen bringt mir nichts. Laut Handbuch soll ich nämlich in Europa ab 95 Oktan und mehr fahren. Also muss es noch einen anderen Grund geben. 91 Oktan müsste übrigens auch Normal statt Super sein.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545063
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 06.07.2019 11:54 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Exklusiv
Fahrbericht Toyota RAV4 Hybrid: Ein SUV für das reine Gewissen

Stell Dir vor, Du schaffst ein neues automobiles Segment im Automobilmarkt – und Du merkst es nicht. Als Toyota im Jahr 1994 die erste Generation des RAV4 an den Start rollte, standen die drei Buchstaben für „Recreational Active Vehicle“ oder übersetzt „Aktives Freizeit-Fahrzeug“. Damals sprach noch niemand von einem sportlichen Nutzfahrzeug, heute SUV genannt. Nach 25 Jahren und 8,5 Millionen gebauten Exemplaren gehört das aktive Freizeit-Mobil als weltweit meistverkauftes Modell zu den festen Größen der SUV-Familie und spielt nun dank seines Hybridantriebs den Saubermann in diesem Segment.

- www.auto-medienportal.net/artikel/detail/49134
- www.auto.de/magazin/fahrbericht-toyota-r...-das-reine-gewissen/
- www.shots.media/cars/2019/toyota-rav4-hy...gment-erfunden/51623

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2019 01:10 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545464
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 08.07.2019 20:46 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
cyric
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.07.2019 20:47 von cyric.
RAV4 Hybrid AWD 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547836
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 23.07.2019 23:20 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat.
Honda CR-V Hybrid/Toyota RAV4 Hybrid: Test
Wer baut das bessere Hybrid-SUV?

Die deutliche Ähnlichkeit beider Modelle zeigt sich beim Test zunächst in den Abmessungen. Honda CR-V und Toyota RAV4 tragen im 2019er-Jahrgang exakt die gleichen Grundmaße von 4,60 Meter Länge und 1,86 Meter Breite.

www.autozeitung.de/honda-cr-v-hybrid-toy...id-test-196686.html#

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3728
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2019 01:09 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547837
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 23.07.2019 23:30 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Verbauch in ihrem Test 7,0L. Was haben die da bitte gemacht? Spritmonitor sagt im schnitt 5,8L real.
borgcube
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2019 01:09 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547886
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 24.07.2019 09:22 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Beim Vergleichstest bei AMS vom 2.6. wird der RAV mit 6.9 Lt gemessen, der Honda mit 7.2
Auch wird der Antrieb des Honda als unharmonischer bezeichnet.
Die Verbrauchsangaben anderer bringen mir nichts, denn jeder hat eine andere Fahrweise, ein anderes Fahrprofil und Autotester wollen ja Spass haben. Für den Kaufentscheid spielen ja noch einige andere wichtige Faktoren mit. Auch z.B. das Händlernetz ist für mich bei 2 x Service im Jahr ein wichtiger Punkt. Über 18ooo Km komme ich auch auf etwa 5.8 Liter.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548592
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 28.07.2019 15:12 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Seit Anfang Juli habe ich den neuen RAV4 und bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Hinter mir habe ich eine längere Fahrt mit dem Wagen. Eine Urlaubsreise mit meiner Familie. Das war eine ruhige Autobahnfahrt mit 130 km/h auf dem Tacho. Während der Fahrt verbrauchte der Wagen durchschnittlich zwischen 5,5-5,8. Nach der ganzen Fahrt stand der Wert von 5,9. Einfach klasse!!!
lupo22
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2019 15:25 von lupo22.
Im Carport stehen: Toyota Prius IV, Toyota Rav4 V Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548601
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 28.07.2019 16:30 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
@lupo22 : sensationell ...
darf ich fragen, ob du auf der Autobahn den Tempomat benutzt hast?

(ich muss immernoch lange 6 Wochen warten, bis ich mir die Frage eeeendlich selber beantworten kann, ob sich mit oder ohne Tempomat der Autobahnverbrauch optimieren lässt)
hippili
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548605
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 28.07.2019 18:06 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ich fahre immer ohne den Tempomat und während der Fahrt brauche ich nur zwei Anzeiger: "Kraftstoffverbrauch" mit momentanem Verbrauch und "Hybridsystem-Anzeige". Ich fahre fließend und ohne Hektik. Der Rest ist eine Teamarbeit zwischen dem System und dem Fahrer... Die Fahrt "Gas-Bremse" bringt nur den höheren Kraftstoffverbrauch. Ich habe noch einen Prius IV und er verbraucht etwas weniger. Für die gleiche Strecke braucht der Wagen 4,9. Zum Glück hat der neue Rav4 keinen Drehzahlmesser (der neue Corolla) sondern eine klassische Hybridsystem-Anzeige.



hippili schrieb:
@lupo22 : sensationell ...
darf ich fragen, ob du auf der Autobahn den Tempomat benutzt hast?

(ich muss immernoch lange 6 Wochen warten, bis ich mir die Frage eeeendlich selber beantworten kann, ob sich mit oder ohne Tempomat der Autobahnverbrauch optimieren lässt)
lupo22
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2019 19:47 von lupo22.
Im Carport stehen: Toyota Prius IV, Toyota Rav4 V Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548609
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 28.07.2019 19:39 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Gestern Fahrt von Bad Neuenahr nach Colico am Comer See mit fünf Personen und bis unter's Dach beladen nur 5,9 L/100km benötigt.
Dabei Autobahn mit 130 und über den Splügenpass gedonnert.

Heute gemütlich von Como am See entlang nach Colico mit fünf Personen beladen laut Hybridassistent folgenden Verbrauch.

Gesamt EV % Ohne Verbrauch %
Distanz 64.86 km 42.68 km 65% 42.68 km 65%
Zeit 1:48:52 1:20:52 74% 1:20:52 74%
In Bewegung 1:36:44 1:03:16 65% 1:06:51 69%
Geschwindigkeit
Durchschnitt 36 km/h
Durchschnitt "In Bewegung" 41 km/h
EV Durchschnitt 31 km/h
Max 77 km/h
Umwelt
SoC Start 65.88%
SoC Ende 54.90%
Durchschnittliche Außentemperatur 27°C
Höhenunterschied 273
Kraftstoff
Verbrauch 4.036 L/100km
Verwendet 2.618 L

Sehr beeindruckend, was Verbrauchstechnisch so möglich ist.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2019 20:09 von billthebull.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548727
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 29.07.2019 19:31 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Wie komme ich denn zu dieser Fahrübersicht, mit der Eco Score Anzeige nach der Fahrt kann ich wenig anfangen.

Gruß
Maik
Mecky
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...16171819202122...30
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar