Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Test- und Fahrberichte RAV4 2019
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...10111213141516...30
THEMA: Test- und Fahrberichte RAV4 2019
*
#530700
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 25.04.2019 19:00 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Spock1958 schrieb:
Ich fahre jetzt nach dem P4 auch einen neuen RAV4 - bei mir warnt er auch akustisch vor Blitzern. Schau noch mal ...


OH - fast Nachbarn

Ist nur die Frage wo.
Habe so wirklich nicht gefunden.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530761
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 26.04.2019 08:37 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern meinen RAV4 Hybrid abholen konnte, bin ich auch gleich noch am Vormittag und am Nachmittag einige Kilometer, so insgesamt etwa 200, gefahren.
Der Motor - das hatte ich bei der Probefahrt bereits bemerkt - kommt mir irgendwie "knurriger" vor, wie beim bisherigen RAV4 Hybrid. Nicht lauter, nur rauer. Und das Drehzahlniveau ist meines Erachtens beim Beschleunigen deutlich gesunken. Spritverbrauch - derzeit natürlich nur Bordcomputerangaben möglich - 5,3 Liter. Das wäre trotz der verhaltenen Fahrweise (irgendwie aber auch "normalen" Fahrweise - also ich bin nicht geschlichen, sondern ganz normal im Verkehr mitgeschwommen) wirklich ein Wert, den ich so nicht erwartet hätte. Super gut, wie ich meine.
Was auffällt ist, dass der Motor öfter abschaltet und dies auch bei Geschwindigkeiten oberhalb der 80 km/h. Insgesamt macht die "Elektroeinheit" einen recht kräftigen Eindruck. Auch hier bin ich sehr zufrieden. Ich bin gespannt, wie sich das Fahrzeug mit meinem kleinen Wohnwagen hinten dran anfühlt. Sicher ebenfalls einen deutlichen Tick souveränder, aber das warte ich mal ab, bis ich so um die 1000 km ohne Anhänger den Motor eingefahren habe. Da bin ich sehr konservativ.
Lenkung und Federungskomfort sind sehr angenehm. Windgeräusche deutlicher hörbar, als bislang - oder liegt das an dem insgesamt geringeren Geräuschniveau, dass jetzt plötztlich der Wind subjektiv dominanter wird?
Das Lenkrad Heute Morgen hatte ich den Gedanken (allerdings gleich wieder verworfen) das Lenkrad mit Lederwachs zu behandeln. Tut ja auch den Wanderschuhen gut
Meine Güte, ist das ein knochentrockenes Leder. Wenn man beim Befahren enger Kurven das Lenkrad durch die Hand gleiten lässt, entsteht ein Geräusch, als ob man mit der flachen Hand über einen Bogen Schreibpapier streichen würde. Ich will mein altes Lenkrad wieder Ich bin mal gespannt, ob ich hier der einzige sein werde, der das "Problem" hat.
Die Sitzposition ist sehr angenehm. Das linke Bein hat mehr Platz, auch die Fußablage links ist mir angenehm.

Abschließend noch eine "Kleinigkeit": Mein Navi geht nicht Während mein Verkäufer bei der Zulassungsstelle die Fahrzeuge ab- und anmeldete, saß ich im Fahrzeug und spielte die ganzen Display und sonstigen Möglichkeiten durch. Nach Drücken der Taste "Map" erschien eine Fehlermeldung welche darauf hinwies, dass diese Funktion bei dem System nicht gegeben sei. Nachschau durch das Autohaus ergab: Es ist eine Navieinheit verbaut, aber irgendwie nicht "angeschlossen". Kommende Woche dann also gleich der erste Werkstattaufenthalt. Scheinbar wurde die "Hafenoption Navi" zwar ausgeführt, aber nicht überprüft. Sachen gibts. Nun ja, wird sich regeln.

Viele Grüße von Wolfgang
Rapido420
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2019 08:38 von Rapido420.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530811
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 26.04.2019 12:35 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen RAV!

Lederlenkrad finde ich angenehm.
Vielleicht habe ich auch feuchtere Haut.

Das mit dem Navi ist schon ärgerlich.
Aber ok, Fehler passieren leider immer und überall.
Drücke die Daumen, dass es schnell einsatzbereit ist.

Gruß
Joachim
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530841
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 26.04.2019 16:17 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Dass der Motorsound rauher ist, ist mir bei Probefahrten auch aufgefallen. Aber ich empfand´s als angenehm. Meine Freundin findet ja den 2016er besser, weil der eben so super leise ist.
Mit dem Lenkrad ist mir nichts aufgefallen. Mal wieder Hände eincremen?
Übrigens könnte es sein, dass das Navi doch noch Androidfähig wird. Habe da so etwas bei Motortalk gelesen. Möchte aber dazu erst einmal meine Rückfrage dort wegen weiterer Hintergrundinfo´s abwarten, weil ich es kaum glauben kann. Von wegen, dass es bei der 1. oder 2. Inspektion geupgradet wird... Aber eigentlich sehr unglaubwürdig.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530861
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 26.04.2019 17:21 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Warum sollte Toyota das machen?
Neukaufen ist doch günstiger.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530877
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 26.04.2019 18:26 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Timo1 schrieb:
Von wegen, dass es bei der 1. oder 2. Inspektion geupgradet wird... Aber eigentlich sehr unglaubwürdig.
So abwegig ist das gar nicht Bei meiner RAV Bestellung fragte ich nach Apple CarPlay. Mein Händler wusste es nicht und klärte das über Toyota (Schweiz) ab. Ich konnte das Gespräch live mitverfolgen und der Typ am Telefon sagte, dass die erste Auslieferung ohne Apple Carplay sei, aber ein Update (oder upgrade?) angedacht sei. Er solle dies aber bitte nicht dem Kunden sagen
Falls Apple CarPlay tatsächlich realisiert wird, hat mir der Händler ein kostenloses update (falls nötig auf seine Kosten) versprochen.

Ich habe die Info auf MotorTalk auch gelesen und direkt bei meinem Händler nachgefragt. Er wusste von nichts, wird es aber bei Toyota abklären.
scth
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531054
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 27.04.2019 19:10 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
scth schrieb:
...dass die erste Auslieferung ohne Apple Carplay sei, aber ein Update (oder upgrade?) angedacht sei. Er solle dies aber bitte nicht dem Kunden sagen ...

Hallo.
Ich habe heute auf einer polnischer Toyota RAV4 Forum Seite gelesen,daß alle RAV4 2019 ein Update oder Upgrade auf jeden Fall bekommen.Da sich ganz Europa sehr aufgeregt hat und die Unzufriedenheit bis nach Japan durchgekommen ist,hat der Hersteller reagiert und arbeitet daran den RAV4 mit Android Auto und Applecar auszustatten. Angeblich werden alle in Mai gebauten Rav4 schon von Werk ausgestattet und die bereits gebauten ,bekommen es während der Inspektion in Deutschland.
Gruß
Tomek
apator
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.04.2019 16:29 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt, Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531059
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 27.04.2019 19:38 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Das wäre ja mal ne Nachricht.
Ich hab mal ein wenig gegoogelt... das würde dann hierzu passen:

www.google.de/amp/s/www.forbes.com/sites...two-2018-models/amp/

Moosbart
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531407
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 29.04.2019 17:30 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Toyota RAV4 Hybrid 2019 Test: So sparsam ist er wirklich

Endlich wird Toyota mutig: Der letzte Toyota RAV4 drohte mit seiner schrecklichen Optik in der Masse der SUV unterzugehen, während die Fahrdynamik vor Trägheit strotzte. Doch die neue, mittlerweile fünfte RAV4-Generation ist ziemlich cool und zeigt sich mit einem extrovertierten Design so scharf und kantig wie nie. Aber wie steht es um die Fahrqualitäten und welche inneren Werte bietet der überarbeitete, deutlich stärkere Hybrid-Antrieb als Alternative zum Diesel? Die spannenden Antworten darauf liefert unser Toyota RAV4 Hybrid Test.

- www.speedheads.de/auto-test/toyota-rav4-...19-test-0029135.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531412
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 29.04.2019 17:52 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
So so..."schreckliche Optik"...Also ich fand ihn eigenständiger und somit "schöner"!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531613
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 30.04.2019 17:32 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Schreckliche Optik?

Naja...den XA4 fand ich nicht so toll wie das Facelift. Mit dem kam ja der Hybrid. Zum Glück ist es Geschmackssache.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531839
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 01.05.2019 16:56 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
- www.speedheads.de/auto-test/toyota-rav4-...19-test-0029135.html

Der Schreiberling hat irgendwie ein Problem mit der Umrechnung KW<->PS
Das stimmt doch Hinten und vorne nicht. Oder kann man bei Hybrid-Motoren KW nicht mit einer festen Formel umrechnen?
Plombe
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2019 21:45 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531842
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 01.05.2019 17:46 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Gibt halt einen Tippfehler: Es sind 131 kW/178 PS des Verbrenners. Fehlt also eine 1.

Ansonsten kann man die Gesamtleistung bei den HSD-System nicht einfach addieren. Addieren kann man nur die Leistung der Motoren getrennter Achsen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531877
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 01.05.2019 21:27 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ein interessanter Film.



youtu.be/MthBbCBXiOM
lupo22
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2019 16:05 von KSR1.Grund: Link ergänzt
Im Carport stehen: Toyota Prius IV, Toyota Rav4 V Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531885
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 01.05.2019 22:21 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Allerseits,

liegt es an meinem Computer, dass ich das Video nicht sehen kann (Mac-User)?
Können andere das Video sehen?

Lieben Gruß
Patrick
Plombe
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...10111213141516...30
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar