Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...3132333435363738
THEMA: RAV4 2019
**
#546852
Aw: RAV4 2019 16.07.2019 20:46 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ähhh, muss man das erst einstellen? Bei meinem 2014 RAV4 konnte man den Schließvorgang der Kofferraumklappe betätigen und kurz danach das Auto verriegeln (da fuhr die Kofferraumklappe noch). Jetzt bei meinem 2019er RAV geht das nicht... und das nervt!!! Jedesmal muss man auf die Bummel-Klappe warten.

Also, wenn jemand weiß, wie man das umstellt... Bitte, Bitte - Schreibt das hier rein!!!
Moosbart
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546855
Aw: RAV4 2019 16.07.2019 20:59 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Moosbart schrieb:
Ähhh, muss man das erst einstellen? Bei meinem 2014 RAV4 konnte man den Schließvorgang der Kofferraumklappe betätigen und kurz danach das Auto verriegeln (da fuhr die Kofferraumklappe noch). Jetzt bei meinem 2019er RAV geht das nicht... und das nervt!!! Jedesmal muss man auf die Bummel-Klappe warten.

Also, wenn jemand weiß, wie man das umstellt... Bitte, Bitte - Schreibt das hier rein!!!


Ich würde mal sagen, der Händler muss es codieren. Bei mir war es von Anfang an aktiviert. Bei meinen Eltern nicht.
borgcube
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546856
Aw: RAV4 2019 16.07.2019 21:01 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Also bei mir geht es. Also während die Heckklappe langsam gen abwärts wandert, ist der Wagen schon verschlossen.

Was ich aber oll finde, dass ich erst ganz zum Schluss die Blinker blinken sehe und die Spiegel ranklappen. Das dauert immer etwas.
Ich hoffe, ich drücke mein Ärgernis deutlich aus: Klappe geht zu und ich drücke auf verschließen und entweder ich höre das Klicken oder ich muss warten, bis es gaaanz zum Schluss erst blinkt. Bis dahin vermute ich oft nur, dass das Schließen funktioniert hat. Warum blinkt es nicht sofort???
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2019 21:02 von Timo1.
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546885
Aw: RAV4 2019 17.07.2019 08:10 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Servus,

ganz einfach, weil es erst wenn alle Türen und Klappen geschlossen und verriegelt sind dir damit bestätigt, dass das Fahrzeug vollständig verschlossen ist.

Was wäre den wenn die Kofferraumklappe nicht vollständig schließt weil etwas dazwischen liegt und jemand diese wieder aufschiebt und Sachen aus deinem Auto klaut???
Wäre dann Toyota Schuld weil dir das Auto ja bestätigt hatte das es abgeschlossen ist...?
Woran liegt das Problem einfach nach 20m sich nochmal umzudrehen und zu schauen ob die Spiegel angeklappt sind, ist doch auch ein Merkmal dass das Fahrzeug verschlossen ist und aus der Distanz gut zu erkennen.

Egal wie es ist, es wird immer Leute geben die es gerne anders hätten. Man kann es nie allen recht machen.
Toyota ist bei so etwas immer konservativ und auf Sicherheit bedacht.
Ich finde wir sollten unsl lieber freuen das wir ein in der Summe ein sehr gutes Auto haben anstatt uns über Kleinigkeiten aufzuregen.

Gruß
najaux
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuelle Hybrids:
RAV 4 e4x4 Edition in Carminrot
Toyota Yaris Hybrid Edition-S

Hybridhistorie:
Toyota Prius 2 2006

ps: ich bin großzügig,
ich verschenke rechtschreibfehler
und großschreibung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546991
Aw: RAV4 2019 17.07.2019 19:19 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe es nochmal probiert. Der Wagen wird definitiv nicht verschlossen und es ertönt nur ein Dauerton, wenn ich während des Schließens der Kofferklappe verriegeln möchte. Soll heißen, ich muss so lange warten, bis die Klappe vollständig geschlossen ist und kann erst dann abschließen.
AK67
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547009
Aw: RAV4 2019 17.07.2019 21:22 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
AK67 schrieb:
Ich habe es nochmal probiert. Der Wagen wird definitiv nicht verschlossen und es ertönt nur ein Dauerton, wenn ich während des Schließens der Kofferklappe verriegeln möchte. Soll heißen, ich muss so lange warten, bis die Klappe vollständig geschlossen ist und kann erst dann abschließen.

Der Händler kann die Funktion einstellen. Das wurde bei der Auslieferung offenbar nicht aktiviert.
borgcube
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547011
Aw: RAV4 2019 17.07.2019 21:34 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
@najaux Mir ist schon klar, dass das Jammern auf hohem Niveau ist. Aber wo kämen wir hin, wenn wir nicht immer nach den Sternen greifen würden. Dann säßen wir heute noch in einer Höhle.
Und ich mache es genauso, wie du es schon beschrieben hast: Ich drehe mich nach 20m noch einmal um.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547064
Aw: RAV4 2019 18.07.2019 07:55 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo zusammen,

also bei mir funktioniert das. Gestern probiert, nachdem ich nicht wusste, dass es so geht (ich hab immer gewartet, bis die Klappe zu war )
Klappe in Bewegung gebracht, Fahrzeug verschlossen, nach Schließen der Klappe Blinkerbestätigung (Spiegel lasse ich nur anlassbezogen anklappen), danach alles gut.

Grüße von Wolfgang
Rapido420
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547259
Aw: RAV4 2019 19.07.2019 14:38 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo zusammen,

ich muss mich jetzt auch mal melden nachdem ich hier schon lange über den neuen RAV mitlese, denn bei meinem neuen RAV geht das Verschliessen bei noch zulaufender Heckklappe auch nicht.
War heute extra beim Händler und der Techniker konnte da keine mögliche Konfiguration über das Werkstatt-Notebook finden, um die Funktion zu aktivieren. Mein RAV4 ist ein 2019er (GenV) Lounge mit 4WD.

Weiss jemand, wie diese Konfiguration in der Toyota Werkstatt-Software eingestellt wird, bzw. was muss da vom Händler aktiviert werden?

Und noch eine Frage:
Wenn ich die Uhr im Auto auf "Anpassung per GPS" einstelle, dann läuft die Zeit immer ca. 6 Minuten hinterher.
Das kann ja nicht der Sinn an der Sache sein. Was ist da falsch, bzw. wie sieht das denn bei Euch aus?

Herzliche Grüße
Sturgis
Sturgis
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2019 14:51 von Sturgis.
Herzliche Grüße,
Sturgis
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547508
Aw: RAV4 2019 21.07.2019 13:49 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
AK67 schrieb:
Ich habe es nochmal probiert. Der Wagen wird definitiv nicht verschlossen und es ertönt nur ein Dauerton, wenn ich während des Schließens der Kofferklappe verriegeln möchte. Soll heißen, ich muss so lange warten, bis die Klappe vollständig geschlossen ist und kann erst dann abschließen.


Bei mir ist der gleiche Fall. Es funktioniert nicht und muss den Händler fragen.
lupo22
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Carport stehen: Toyota Prius IV, Toyota Rav4 V Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549141
Aw: RAV4 2019 01.08.2019 22:49 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
The redesigned 2019 Toyota RAV4 earned the IIHS' Top Safety Pick+ rating, the agency announced Thursday.
- www.thecarconnection.com/news/1124331_20...ty-pick-with-a-catch

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549261
Aw: RAV4 2019 02.08.2019 22:48 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


2. August 2019


ADAC Ecotest: Top-Ergebnis für den Toyota RAV4 Hybrid

Tester attestieren dem beliebten SUV hervorragende Umwelteigenschaften


  • Vier Sterne für den Toyota RAV4 Hybrid im ADAC-Umweltranking
  • Tests unter realen Bedingungen auf Prüfstand und Straße
  • Kompakt-SUV mit 160 kW/218 PS Systemleistung ab 32.990 Euro

Tolles Ergebnis für den RAV4 Hybrid: Das Toyota Kompakt-SUV erzielt im ADAC Ecotest vier von fünf Sternen und stellt damit eindrucksvoll seine Umweltverträglichkeit unter Beweis. 78 von 100 zu erreichenden Punkten erhielt der RAV4 Hybrid (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,8-4,7 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 107-105 g/km) für seinen niedrigen Verbrauch bzw. CO2-Ausstoß und geringe Schadstoffemissionen.

Das ADAC-Umweltranking testet aktuelle Pkw auf Herz und Nieren – auf dem Prüfstand und auf der Straße. In beiden Szenarien schneidet der Toyota Hybrid hervorragend ab und kommt auf einen Realverbrauch von 5,6 Liter auf 100 Kilometer. Innerstädtisch lag der ADAC-Testverbrauch sogar bei lediglich 3,6 l/100 km.

25 Jahre nach dem Verkaufsstart der ersten Generation ist inzwischen auch für den Toyota RAV4 Hybridantrieb eine Selbstverständlichkeit: 85 Prozent der Kunden in Westeuropa haben sich im vergangenen Jahr für die effiziente und umweltverträgliche Antriebsvariante entschieden. Der neue RAV4 baut auf der TNGA-Plattform (Toyota New
Global Architecture) auf und ist natürlich wieder mit Hybridantrieb erhältlich (ab 32.990 Euro).

Der neu entwickelte Dynamic Force Hybridantriebsstrang mit 2,5 Liter großem Vierzylindermotor leistet als Fronttriebler 160 kW/218 PS und in der Allradvariante 163 kW/222 PS. Der nach dem Atkinson-Prinzip arbeitende Vierzylinder erzielt mit einem thermischen Wirkungsgrad von 41 Prozent weltweit einen Topwert. Zu den Besonderheiten des kurzhubigen Aggregats gehören das hohe Verdichtungsverhältnis von 14,0:1, die kombinierte D-4S Saugrohr-/Direkteinspritzung, die intelligente Ventilsteuerung, die Reduzierung der innermotorischen Reibungsverluste und Optimierung des Verbrennungsprozesses durch zum Beispiel geradlinige Einlasskanäle und stark angewinkelte Ventile mit lasergeschweißten Ventilsitzen, das variable Kühlsystem sowie die Ölpumpe mit variabler Kapazität.

Der RAV4 Hybrid ist nicht nur sauber und effizient, sondern auch überaus komfortabel. Bereits in der Basisvariante „Club“ sind Klimaautomatik, Sitz- und Lenkradheizung, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung sowie das neue Toyota Safety Sense System mit adaptiver Geschwindigkeitsregelanlage (ACC) und Spurhaltesystem Serie.

Den Verbrauchern gibt der ADAC Ecotest seit 2003 Aufschluss über sparsame und saubere Pkw. Die Testkriterien werden laufend den aktuellen Anforderungen angepasst. In praxisnahen Zyklen können so auf dem Prüfstand und mit Kontroll-Messungen auf der Straße verlässliche Aussagen über den CO2-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe Kohlenmonoxid (CO), Stickoxid (NOX), Kohlenwasserstoff (HC) sowie Partikelmasse und Partikelanzahl getroffen werden.

Der RAV4 Hybrid reiht sich in die Erfolge weiterer Toyota Modelle beim ADAC Ecotest ein. Höchste Umweltverträglichkeit und damit fünf Sterne konnten bereits verbuchen: der Prius Hybrid (94 von 100 Punkten), der Prius Plug-in Hybrid (97 Punkte) und die Brennstoffzellen-Limousine Mirai (93 Punkte).

Dateianhang:
Dateiname: 2019_08_02_rav4_adac_test.pdf
Dateigröße: 29415
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549420
Aw: RAV4 2019 04.08.2019 18:03 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,
Wir haben nun auch endlich unseren RAV4 bekommen. Insgesamt sind wir wirklich sehr zufrieden. Nach ca. 600 km zeigt er einen Durchschnittsverbrauch von 5,7 L an. Das ist mal gerade 1 Liter mehr, als bei meinem Prius. - klasse!-
Bisher haben wir nur eine Sache, die „gewöhnungsbedürftig“ ist: Die Drähte von der beheizbaren Frontscheibe. Sie sind für mein Empfinden zu präsent. Ich denke, ich gewöhne mich da schon dran - aber ich habe es mir weniger „schlimm“ vorgestellt. Aber jetzt ist es nunmal so.......

Der Wagen fährt sich einfach nur toll. Durch den Prius habe ich mir ja schon die passende Fahrweise angewöhnt, aber irgendwie macht es mit dem RAV4 noch mehr Freude.

Bei der Sache mit dem Verriegeln des Autos, während die Heckklappe schließt, würde ich gern wissen, wie genau die Lösung aussieht. Muss der Händler da wirklich was aktivieren ? Und wenn ja - was ?
Bei mir kommt auch nur ein Dauerton und das Auto verriegelt nicht.

Sonnige Grüße aus Braunschweig
Roadrunner38124
Beiträge: 94
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 2019 in novaweiß
Lounge, Leder in schwarz, abnehmbare Anhängerkupplung (vertikal), Fußsensor, Navi, Standheizung Webasto mit ThermoConnect-Modul
....und Star Trek Fan
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549422
Aw: RAV4 2019 04.08.2019 18:11 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Der Toyota RAV4 Hybrid hat im ADAC-Ecotest vier von fünf Sternen bekommen. Er erhielt 78 von 100 möglichen Punkten. Der ADAC ermittelte in seinem Umweltranking einen Realverbrauch von 5,6 Litern auf 100 Kilometer. Innerstädtisch lag der Testverbrauch dank der Hybridtechnik bei lediglich 3,6 Litern je 100 Kilometer.
- motorzeitung.de/news.php?newsid=586921
- www.berliner-sonntagsblatt.de/ADAC-Ecote...-Hybrid--157269.html
- www.grueneautos.com/2019/08/suv-in-gruen...t-beim-adac-ecotest/
- www.motormobiles.de/adac-ecotest-toyota-...r-von-fuenf-sternen/
- ecomento.de/2019/08/05/toyota-rav4-hybri...sterne-adac-ecotest/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2019 12:32 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549429
Aw: RAV4 2019 04.08.2019 19:36 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,
wir hatten letzte Woche unseren RAV4 in der Werkstatt, weil uns jemand aufgefahren ist. Shit happens!
In diesem Zuge habe ich den Werkstattmeister gebeten, dass er nochmal prüft, ob es nicht irgendwie eine Möglichkeit gibt, die Heckklappe so einzustellen, dass das Auto verschlossen werden kann, auch wenn sie noch „fährt“. Kurzum: No Chance...

Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, dann bitte die Info geben, was konkret wo eingestellt werden muss.

Ansonsten sind wir zu 100% zufrieden mit unserem RAV.

LG
Moosbart
Moosbart
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3132333435363738
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar