Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Füllmenge Klimaanlage
(5 Leser) Cableman, danmeye, Mihashi, Smoothie, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Füllmenge Klimaanlage
#614756
Aw: Füllmenge Klimaanlage 06.08.2020 00:05 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  

Auch mal in kalter Jahreszeit laufen lassen, um die Dichtungen geschmeidig zu halten.
Kaputt gehen kann da nichts. Ist zu wenig Kühlmittel in der Anlage, schaltet sie ab.

MfG Harzbube.

Das Abschalten stimmt.

Der P2 hat auch noch ein Schauglas, da hat der Kundige eine Orientierung, ob es etwa passt, etwas oder viel zu wenig, oder leer ist.

Den Dichtring geschmeidig zu halten entfällt, weil der Verdichter keinen Wellendichtring hat. Er ist ja nicht nehr mit einer Riemenscheibe angetrieben.

Wieder so ein: -geht nicht kaputt, weil es im Hybrid nicht eingebaut ist- Punkt.
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2020 00:07 von frankenfrank.Grund: Zitat eingefügt, wegen Seitenumbruch.
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614787
Aw: Füllmenge Klimaanlage 06.08.2020 08:40 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
frankenfrank schrieb:
Den Dichtring geschmeidig zu halten entfällt, weil der Verdichter keinen Wellendichtring hat. Er ist ja nicht mehr mit einer Riemenscheibe angetrieben.Nein, ich meine die Dichtringe (Dichtungen-Schlauch-Rohr) der Verschraubungen im System.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627305
Aw: Füllmenge Klimaanlage 14.10.2020 20:49 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
wir hatten hier das Thema "spezielles Kompressoröl"

Wieso und warum wird hier beantwortet:



beste Grüße, Eric
Teckel
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Life mit Solardach und Komfortpaket, EZ12/2009, 195.000km (Stand Ende April 2021) - Invertertausch 01/2019 durch \\\"Hybridrep\\\"

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar