Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll
(2 Leser) AvensisT27, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345678...23
THEMA: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll
**
#597022
Aw: China Android Radio von Dasiata 10.2 Zoll 03.05.2020 12:14 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Das klingt interessant! Kann Torque das Handshake mit dem OBD-Dongle besser als HA? Dann stellt sich die Frage, warum das HA nicht auch lernen kann (außer dem Widerstand der Entwickler).


Der Handshake vom Radio zu Torque hat bei mit immer sehr gut funktioniert. Ich stellte mit der Zeit fest dass nach dem einloggen und schließen von Torque sich der HA immer einloggte.

Mit der Automatisierung loggt sich der HA jetzt zuverlässig ein.
Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.05.2020 14:25 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597405
Aw: China Android Radio von Dasiata 10.2 Zoll 05.05.2020 17:04 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Vielen Dank für die Macrodroid Empfehlung. Hat bei mir, im Gegensatz zu einer anderen App, sofort geklappt mein HA Smartphone im Auto einzurichten.
CaHRdriver
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597552
Aw: China Android Radio von Dasiata 10.2 Zoll 06.05.2020 14:55 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

Ja es ist wahr, die Einrichtung der gewünschten Lauchner, Apps, Widgets, Hintergründe, etc. dauert um ein vielfaches länger als der Einbau von dem Ding.

Meine "gröbsten" Anpassungen sind der FCC-Launcher und Poweramp als Mediaplayer.

Die Zwischenkabel für die Toyota GSM-Antenne sind noch immer nicht aus Amerika eingetroffen, wodurch ich nach wie vor die beigelegte Dasaita-GSM-Antenne verwende.
Ich habe darauf geachtet, dass ich diese im Armaturenbrett, soweit wie möglich nach oben bekomme, damit eigentlich nur noch das "dünne" Plastik vom Armaturenbrett über der Antenne ist.
Bisher hatte ich noch keinerlei Probleme mit dem GSM-Empfang, wodurch es jetzt auch so bleiben wird und ich der Meinung bin, dass man sich den Adapter auch sparen kann.

Auch sollte man wissen, dass sich der HAL9k-Mod nicht 100%ig mit den RAV-Fahrzeugeinstellungen verträgt.
Gewisse Dingen kann man noch verstellen, sieht aber keine Rückmeldung oder Änderung der getätigten Einstellungen.
Das automatische versperren und entsperren vom Fahrzeug funktioniert jedoch nicht mehr, bzw. nur 1 davon.
(Wenn das entsperren funktioniert, versperrt sich der RAV nicht mehr und umgekehrt)
Dafür hat der Mod andere Vorteile und ich werde das bis auf weiteres mal so lassen.

Ich bin jetzt soweit fertig und dachte mir, ich poste einfach mal ein Bild wie mein Dasaita-Android-Autoradio bei mir nun aussieht.
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597557
Aw: China Android Radio von Dasiata 10.2 Zoll 06.05.2020 15:40 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Sieht gut aus.

Der FCC Launcher ist schon top. Habe den auch in Benutzung. Sehr anpassungsfähig
hoffeck
Beiträge: 1777
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597558
Aw: China Android Radio von Dasiata 10.2 Zoll 06.05.2020 16:21 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Woif
sieht gut aus, der rav wirkt moderner, sieht damit nicht so konservativ aus. ich bevorzuge drehregler und tasten, daher bleibt es beim gewohnten, altbackenen original.
nur aus neugier, war die gps-antenne im rav vorhanden?

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2020 16:31 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597588
Aw: China Android Radio von Dasiata 10.2 Zoll 06.05.2020 20:02 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
UPS

Da das Adapterkabel nicht da war, habe ich ehrlich gesagt gar nicht nachgesehen.
Ich bin eigentlich fix davon ausgegangen, dass die Toyota-GPS-Antenne schon vorverlegt ist.

Soweit ich mich erinnern kann, war es bei Dir und Frazima so.
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598444
Aw: China Android Radio von Dasiata 10.2 Zoll 12.05.2020 07:49 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
@woif, hab meines gestern eingebaut, und bei mir funktioniert das automatische versperren beim losfahren auch nicht mehr. die settings sind ausgegraut und ich kann sie nicht aktivieren. hat also nix mit deinem neuen ROM zutun.
werd mal ins XDA Forum schauen ob es dazu eine lösung gibt...
LG
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598485
Aw: China Android Radio von Dasiata 10.2 Zoll 12.05.2020 10:43 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,
die Probleme mit den Canbus Parameter habe ich auch.
Ich werde die nächsten Tagen an den "Werkseinstellungen" versuchen mit einer anderen Vor-Einstellung ein besseres Ergebnis zu erhalten.

Die Einstellungen sind Passwort geschützt. PW: 126

Beste Grüße
Frank
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598493
Aw: China Android Radio von Dasiata 10.2 Zoll 12.05.2020 11:17 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
ja hab schon geschaut es gibt bei den Canbus Parametern einige Toyota zur Auswahl, aber bei mir war ein Zettel vom Sender dabei wo eindeutig drinnen steht dass man Nummer 8Toyota Camry_RAV4 wählen soll. ich denke das sollte passen.
aber ja spiel dich mal rum. aber gut zu wissen dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. aber sonst hab ich bis jetzt keine fehler gefunden ausser dass ich erst alles einrichten muss...
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598693
Aw: China Android Radio von Dasiata 10.2 Zoll 13.05.2020 06:17 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Da bin ich jetzt aber gespannt.

Zuletzt habe ich gemerkt, dass aufsperren über den äußeren Kofferraumtaster auch nicht mehr klappt.
Beim ersten drücken würde ja vorher das Auto aufgesperrt und beim zweiter Mal drücken ging dann die Klappe auf.

Jetzt muss ich vorher den RAV aufsperren, per Fernbedienung oder an den Türgriffen und danach geht per Druck auf den Außentaster, der Deckel auf.

Was ich nicht weiß, ob das nur bei mir so ist...
Die Maps Offlinekarten sind regelmäßig verschwunden und mussten wieder runtergeladen werden. (Obwohl für 1 Jahr gültig)
Jetzt habe ich den Speicherort mal auf Gerät gelassen und nicht auf SD festgelegt, jetzt sind schon mehrere Tage vergangen und die Karte ist immer noch da.

Viel Spaß noch mit dem Einstellen

LG
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598696
Aw: China Android Radio von Dasiata 10.2 Zoll 13.05.2020 07:10 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
War gestern noch bei einem Freund, er leitet eine Toyota Werkstatt. er hat gemeint ich soll nächste Woche mal vorbeikommen wir etzten die Einstellung mit dem Tester über OBD und schauen ob sie dann bleibt.

Wisst ihr vielleicht ob das über Torque auch einstellen kann, ich hab so einen bluetooth OBD Stecker, aber ich hab mich noch nie damit beschäftigt...

das mit der Klappe muss ich mal testen, ich mach es immer über die Fernbedienung.

Andere Frage: hab ja noch das original ROM, aber wie telefoniert man mit dem verdammten Teil. ich kann zwar über die lenkradtasten die telefonapp starten und sehe die kontakte aber wie wählt man?
ich kann klicken was ich will es wird nicht gewählt. nur wenn ich doppelt auf die lenkradtaste drücke wird die letzte nummer am telefon gewählt..
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598723
Aw: China Android Radio von Dasiata 10.2 Zoll 13.05.2020 09:56 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,
hast du die Kontakte auf das Radio übertragen?

Das Telefonieren ist eine Option die mit dem Hal9K Rom besser gelöst sind.
Das Telefonieren wird besser unterstützt und die Kontakte werden einfacher übernommen. (Ich wähle über den Google Assistent durch nennung des Kontaktes - bzw es wird die Telefonapp geöffnet zum Wählen)
Ich hatte ja das Original und jetzt das Hal9k - und ich kann feststellen dass es eine sehr positive verbesserung zu dem Original ist. - Schau dir einfach einmal bei Youtube das Video an!

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.05.2020 10:11 von Frazima.
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598737
Aw: China Android Radio von Dasiata 10.2 Zoll 13.05.2020 10:45 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Fahrzeugeinstellungen


Ich habe über Facebook mit Dasaita Kontakt aufgenommen wegen den nicht funktionierenten Fahrzeug einstellungen. Sie wollen sich darum kümmern. Ich bin gespannt ob da was kommt.

Bisher war Dasaita sehr kooperativ. Ich hatte ein Rom Update erhalten und weitere Infos / Hilfen.

Beste Grüße
Frank
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598742
Aw: China Android Radio von Dasiata 10.2 Zoll 13.05.2020 11:14 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
ich grad die heckklappe getestet und da funktioniert noch alles wie es sein soll.

mit Dasaita bin ich auch in Kontakt, über den Facebook chat. aber das ist.. naja... eher chinesisch...

hab auch grad auf das letzte MCU und ROM upgedated, da hat sich das Radio leider zurückgesetzt
aber ich konnte es nochmal mit dem telefonieren testen. die kontakte aktualisieren sich über bluetooth vom handy, aber ich kann keinen anrufen.
also es tut sich nix wenn man einen anklickt.

hab auch schon überlegt auf das HAL9K umzusteigen. da muss ich doch eh nur die richtige update.zip auf den stick kopieren und wie gehabt updaten.oder?

ich zögere nur wegen der autolock features.
das komische ist man kann verschiedene werte ändern, also z.b. die empfindlichkeit des lichtsensors. aber gerade die autolock funktion nicht...

wie leicht ist es eigentlich wieder im notfall vom hal9k auf das originalrom umzusteigen?
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598746
Aw: China Android Radio von Dasiata 10.2 Zoll 13.05.2020 11:22 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
hab grad folgende interessante info von Dasaita bekommen:

There are three options for vehicle settings:
a) Locking the door speed controlled
b) Lock the doors when at speed "D"
c) Opening the doors when gear "P"
Ideally, the doors should close at "a" and open at "c". Unfortunately, only one of the three options works. It is not possible to set "a" and "c" together. The activated options are also confirmed with a "ton" but the slider shows no change.

Frage im HAl9K rom, gibt es da auch die app um diese Einstellungen zu tätigen?
ist keine Einstellung im Betriebssystem sondern eine eigene App.
ich werde es heute mal testen.
ich hätte auch gern A & C aber so wie es aussieht funktioniert nur eines davon...
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar