Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll
Zum Ende gehenSeite: 1...1617181920212223
THEMA: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll
**
#647822
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 03.02.2021 15:38 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Aber die inneren Werte sind doch das, was zählt.
Vielleicht funktionieren ja irgendwann mal die Parametereinstellungen - auch optisch. Und dazu die Lenkradbedienung. Bei mir tut sich nämlich gar nichts, wenn ich in der Zuordnung eine Lenkradtaste drücke

Update auf Android 10? Bei mir war schon seit dem Kauf die 10er Version drauf.
Gibt es irgendwo eine Beschreibung zu diesem Hal9k? Ich weiß gar nicht, was das kann und was es bewirkt

Eigentlich bekommt man so gut wie gar nichts, was Informationen rund um das Dasaita betrifft. Da googelt man sich die Finger wund.
easyudo
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647830
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 03.02.2021 16:09 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,
Hal9k bringt optimierungen für das System im zusammenhgang mit Apps, weitere Einstellmöglichkeiten usw.
Dazu gibt es bei Youtube Filme. HAL9K gibt es bisher bis Android 9

Dasaita ist ein typischer China-Kracher
- ich bewege im Facebook auch bei Android Radio Foren. Da gibt es auch Infos dazu.

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647968
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 04.02.2021 16:40 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Wie kann ich das MCU Update einspielen und gehen dabei Einstellungen verloren?

Danke
easyudo
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647982
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 04.02.2021 18:55 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,
ich entpacke die Rar Datei und kopiere diese auf einen frisch formatierten USB Stick.

Im Android Radio gibt es unter > Einstellungen > System > MCU Update.

Wenn der USB Stick im USB Port angeschlossen ist findet es das Programm nach klick auf MCU Update.

Dann läuft 2-3 Min das Update und der Radio startet neu.

Wie schon geschrieben - Einstellungen / Apps werden nicht verändert.

Ich habe das Update von Dir gerade durchgeführt. Mir fehlt jedoch die "Change Log" Info was jetzt besser sein sollte.

Beste Grüße
Frank
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2021 18:55 von Frazima.
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648080
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 05.02.2021 10:18 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Hallo.

Nach längerer Abstinenz melde ich mich auch wieder mal.

Der Grund für meine Abwesenheit war, das das Radio mittlerweile ziemlich gut läuft.
Nicht perfekt und ab und zu habe ich einen Neustart oder auch einen Hängenbleiber bei der mp3 Wiedergabe, ist aber mittlerweile sehr selten.

Ich wollte mal fragen welche Onlineradio-Apps Ihr so verwendet.
Gibt es auch welche, die sich automatisch wieder starten und am gleichen Sender weitermachen, wie vorm Zündungsaus?
Natürlich nur wenn ich vor dem Aus auch Onlineradio gehört habe und nicht Poweramp oder Navradio.

Bei Navradio und Poweramp geht das eigentlich perfekt, aber Audials oder Tunein muss ich immer wieder starten und den letzten Sender drücken.

LG
Woif
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648323
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 06.02.2021 15:49 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

ich benutze nur das NavRadio+. Habe es im Autostart aktiviert und es startet immer mit demselben Sender, den ich zuletzt eingestellt habe.

Als Navigations-App habe ich jetzt atudo für mich entdeckt. Es ist eine ziemlich neue App, aber dahinter verbirgt sich blitzer.de. Ich werde auf jeden festen und mobilen Blitzer gewarnt. Akustisch als auch visuell. Staus, Baustellen und andere Gefahren werden ebenfalls gemeldet. Die Navigation ist sehr genau. Tankstellen in der Nähe oder auf der Strecke werden mit Preisen angezeigt und man kann sich direkt zu der ausgewählten navigieren lassen. Digitales Tacho, Hintergrundmodus, Automatische Updates alle 5 Minuten (Blitzer und Gefahren), Fahrtenbuch, usw.

Probiert es mal aus. Ist schon genial.
easyudo
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648327
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 06.02.2021 16:47 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,
Ich nutze als Radio entweder DAB-Z (DAB Radio) oder ein Internetradio. Meist nutze ich "Car Radio". Leider zeigt Car Radio bei meinem Agama Launcher den Radiosender nicht an. Eine Interessante Variante ist der "Radio Garden" damit kann man Internet Radio vor "Ort" hören. (Eine Weltkarte mit den Radio-Stationen vor Ort)

Beim Navi nutze ich Maps und ein Overlay für Blitzer und Geschwindigkeits Schilder anzeige. Die Zieleingabe einfach auf zuruf ist einfach genial.

Als zugabe nutze ich ein einfache Lösung für ein Headup Display aus China

Beste Grüße
Frank
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649749
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 15.02.2021 10:56 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe die letzten Tage herumprobiert und verwende jetzt die Replaio Radio App als Online-Radio.
Die ist jetzt nicht explizit fürs Auto programmiert, hat aber einige Zuckerl die mich letztendlich gefangen haben.

Das wären:
- Man kann einstellen, dass beim Start der App der zuletzt eingestellte Online-Radiosender automatisch startet. Da bei mir die App nach dem RAV-Start automatisch gestartet wird, wenn sie zuvor aktiv war, spielt die App also einfach weiter. (Nachdem die Onlineverbindung hergestellt wurde und der Pufferung)
- Man kann einstellen, dass die App als Startseite gleich in die Favoriten startet. Die Favoriten kann man sortieren, was dann fast schon wie die Senderauswahl bei einem herkömmlichen FM-Radio ist.
- Man kann die gewünschte Buffergröße einstellen, zwischen 5 (Standard) und 30 Sekunden. Bei 30 Sekunden gibts dann auch in schlechter abgedeckten Mobilfunkgebieten eine gute Reserve und wenig Ausfälle. Nur die Pufferung nach dem Autostart dauert dann etwas länger.
- Stationen kann man nach Lokalen Radios, Nach Orten, Genres, HQ oder per Suchfunktion auswählen.
- Ich habe mir um € 4,- die Pro-Version freigeschaltet, damit die Werbungen wegfallen. Somit ist am Monitor wieder mehr Platz für wichtige Dinge und es wird keine Werbung eingeblendet.
- Ich habe die App nun auch am Handy und beide Andoids per gleicher Anmeldung miteinander verbunden. In dem Fall werden die Favoriten übernommen. Ich bearbeite die z.B. am Handy und wenn ich das nächste Mal im Auto bin springe ich aus den Favoriten raus und wieder rein, dann übernimmt die App diese.
- usw. wie z.B. eine Verbindung mit Spotify, Covers anzeigen (Die werden bei mir dann am Launcher im Hauptschirm angezeigt mit Titel und Interpret), Farbeinstellungen, Eigener Equalizer, gewünschte Lautstärkereduzierung wenn andere Apps etwas einspielen, etc.

Also wenn jemand auf der Suche ist, schaut euch die App im Gratismodus (inkl. Werbung) einfach mal an.

LG
Woif
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649753
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 15.02.2021 12:05 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Die App werde ich mir einmal ansehen -
Vielen Dank für die Infos.

Gerade bei den Internet Radios gibt es eine große Auswahl und leider auch eine große Menge Schrott.

Beste Grüße
Frazima
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649764
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 15.02.2021 13:51 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Danke auch von mir.
Ich suche auch schon länger nach einer Radio App die mich anspricht.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649800
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 15.02.2021 18:26 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Hallo, die Replaio App macht einen guten Eindruck.
Mein Favorit bleibt wahrscheinlich doch die CAR RADIO app.
play.google.com/store/apps/details?id=com.threedmagic.carradio

Startet auch automatisch und die Optik gefällt mir besser. Das mit dem AGAMA Launcher läuft jetzt auch gut.

Das schöne ist ja das die Apps gerade soviel wie eine große Tasse Kaffee kostet. Mit den 3-5 Radio apps auf meinem Radio bin ich für alles gewappnet.

Viel Spass euch weiterhin!
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649802
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 15.02.2021 18:38 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Die App hat mir auch gut gefallen, nur leider hat die sich nach eine paar Minuten immer abgeschossen auf meinem PX5 Gerät.

Andererseits reicht mir die Radio Bob App. Zumal bei der wird mir kein Datenvolumen abgezogen
hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649838
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 15.02.2021 21:27 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Klingt nach Telekom...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649844
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 15.02.2021 21:53 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Vodafone
hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653977
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 13.03.2021 20:57 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Weg die original Rückfahrkamera nutzen zu können.
Wechsel von Touch 2 auf China Android Handy.
Der Verkäufer ist bemüht mir zu helfen, allerdings komme ich nicht klar.
Dieses "Dokument" ließ er mir zukommen.
de.aliexpress.com/item/1005002026903888.html
(Ich besitze einen Yaris Hybrid 2017, im Can Bus Menü habe ich Rav4 gewählt, seitdem funktionieren die Klimaanzeige und die Türsensoren)
Hat jemand einen heißen Tipp für mich?
Im Yaris Forum gibts die ganze Geschichte...
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=15#652914
hampel23
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1617181920212223
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar