Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bridgestone Dueller HL33 oder RAV4 rollen laut ab
(3 Leser) CGNSpotter, JazzEr, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bridgestone Dueller HL33 oder RAV4 rollen laut ab
#534514
Bridgestone Dueller HL33 oder RAV4 rollen laut ab 15.05.2019 17:06 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Auf meinem neuen RAV4 sind die o.g. Reifen montiert. Mir kommt das Abrollgeräusch sehr laut vor. Sind die Reifen richtungsgebunden? Ich sehe außen auf den reifen kein Pfeil und kein outside.
-Arthur-
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.06.2019 19:23 von -Arthur-.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534519
Aw: Bridgestone Dueller HL33 Richtungsgebunden? 15.05.2019 17:28 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Ich hab mir Bilder vom Profil des H/L33 angeguckt, demnach ist er definitiv nicht laufrichtungsgebunden.
Wieviel haben die Reifen jetzt gelaufen?

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8192
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534601
Aw: Bridgestone Dueller HL33 Richtungsgebunden? 16.05.2019 07:16 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Die Reifen sind eigentlich nagelneu.
Der Rav 4 auch.
Fahrzeug stand aber bei Toyota auf Winterreifen und es wurden nach dem Kauf nur die ungefahrenen Original Sommerräder aufgezogen die zu dem Fahrzeug gehören.
Das Fahrzeug fährt sonst super, sehr leise. Nur die Reifengeräusche kommen mir etwas laut vor. Luftdruck ist 2.1
-Arthur-
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534611
Aw: Bridgestone Dueller HL33 Richtungsgebunden? 16.05.2019 08:35 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Der Luftdruck nach Anleitung ist 2.3 bar.
Ich fahre mit 2.5 bar immer noch komfortabel und leise mit den
Dunlop Grandtrek PT 30. Das Profil der Bridgestone scheint mir aber wesentlich grobstolliger zu sein.
Ich würde mal den Luftdruck erhöhen. Ein guter Reifendruckprüfer wäre von Vorteil.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 263
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538153
Aw: Bridgestone Dueller HL33 Richtungsgebunden? 02.06.2019 15:30 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
ich habe einen anderen Beitrag aufgemacht
-Arthur-
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538159
Aw: Bridgestone Dueller HL33 Richtungsgebunden? 02.06.2019 15:58 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Warum? Die Frage hattest du hier doch bereits gestellt.

Edit: hab drüben zugemacht und hier den Titel angepasst. Das sollte genügen!

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8192
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.06.2019 16:02 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538195
Aw: Bridgestone Dueller HL33 rollen laut ab 02.06.2019 19:02 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Warum die Reifen lauter sind, das kann ich auch nicht sagen. Aber sie sind es definitiv.
Ich hab das exterm gemerkt beim Wechsel von Winter auf Sommerreifen. Die Winterreifen (Dunlop Wintersport 5) waren dagegen regelrecht Ohrenschmeichler.
Zufällig hab ich heute ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht. Dabei hab ich auch festgestellt, daß die Reifen bei Nässe nicht das Gelbe vom Ei sind. Ist die Straße trocken, dann machen die schon einiges mit. Da höhrt man freiwillig vorher auf, bevor man an den Bereich kommt, wo die Reifen da die Haftung verlieren.
Ich würde da eher zu einem Modell tendieren, was mehr Punkte bei Nässe und Lautstärke bekommt.
Runtergefahren sind die noch nicht. Beim Wechsel waren da vorn 6 und hinten 7 Millimeter drauf.
Wenn der Wechsel der Reifen ansteht, kommen da definitiv andere drauf. Welche weiß ich noch nicht. Ich hab ja nun Zeit genug die Tests entsprechend zu lesen.
Tom
Tom0071
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538198
Aw: Bridgestone Dueller HL33 rollen laut ab 02.06.2019 19:22 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Danke. Mir war es eben wichtig zu wissen ob es wirklich die Reifen sind oder das Auto generell laute Abrollgeräusche zulässt
-Arthur-
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538519
Aw: Bridgestone Dueller HL33 oder RAV4 rollen laut ab 04.06.2019 11:16 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
gibt es noch weitere Leute die mir das bestätigen können?
-Arthur-
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538570
Aw: Bridgestone Dueller HL33 oder RAV4 rollen laut ab 04.06.2019 13:49 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Der schlimmste Reifen den ich jemals gefahren bin. Von der Lautstärke und Komfort absolut mangelhaft. Ich habe ganz früh auf Ganzjahresreifen gewechselt -Vredestein Quattrac 5-, eine ganz andere Liga!
Det16
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538592
Aw: Bridgestone Dueller HL33 oder RAV4 rollen laut ab 04.06.2019 15:20 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Leider ist Toyota irgendwann dazu übergegangen (zumindest bei den in Japan gebauten Modellen), nur noch einheimische Fabrikate zu verbauen. Frühere Prius beispielsweise waren mit Michelin ausgerüstet, aktuelle Modelle hingegen nur noch mit Bridgestone, Toyo oder Yokohama. Reifenmäßig sind die leider nur zweite (oder gar dritte) Wahl.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8192
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540890
Aw: Bridgestone Dueller HL33 oder RAV4 rollen laut ab 15.06.2019 11:11 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
zweit oder dritte wahl kann ich so nicht bestätigen
auf meinen rav4 sind bridgestone ecopia 235/55/r18 montiert,
ich bin zufrieden damit.
beim kauf des rav wurden 17er LM felgen und winterreifen 225/65/17 mit ausverhandelt. an die rav4 fahrer hier im forum, mit welcher marke habt ihr gute erfahrung im schnee gemacht?
esox
esox
Beiträge: 1048
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540893
Aw: Bridgestone Dueller HL33 oder RAV4 rollen laut ab 15.06.2019 11:34 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Für Fragen zu empfehlenswerten Winterreifen bitte einen passenderen Thread suchen oder einen neuen eröffnen!

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8192
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987