Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bridgestone Dueller HL33 Richtungsgebunden?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bridgestone Dueller HL33 Richtungsgebunden?
#534514
Bridgestone Dueller HL33 Richtungsgebunden? 15.05.2019 17:06 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Auf meinem neuen RAV4 sind die o.g. Reifen montiert. Mir kommt das Abrollgeräusch sehr laut vor. Sind die Reifen richtungsgebunden? Ich sehe außen auf den reifen kein Pfeil und kein outside.
-Arthur-
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2019 17:25 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534519
Aw: Bridgestone Dueller HL33 Richtungsgebunden? 15.05.2019 17:28 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Ich hab mir Bilder vom Profil des H/L33 angeguckt, demnach ist er definitiv nicht laufrichtungsgebunden.
Wieviel haben die Reifen jetzt gelaufen?

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 7600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534601
Aw: Bridgestone Dueller HL33 Richtungsgebunden? 16.05.2019 07:16 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Die Reifen sind eigentlich nagelneu.
Der Rav 4 auch.
Fahrzeug stand aber bei Toyota auf Winterreifen und es wurden nach dem Kauf nur die ungefahrenen Original Sommerräder aufgezogen die zu dem Fahrzeug gehören.
Das Fahrzeug fährt sonst super, sehr leise. Nur die Reifengeräusche kommen mir etwas laut vor. Luftdruck ist 2.1
-Arthur-
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534611
Aw: Bridgestone Dueller HL33 Richtungsgebunden? 16.05.2019 08:35 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Der Luftdruck nach Anleitung ist 2.3 bar.
Ich fahre mit 2.5 bar immer noch komfortabel und leise mit den
Dunlop Grandtrek PT 30. Das Profil der Bridgestone scheint mir aber wesentlich grobstolliger zu sein.
Ich würde mal den Luftdruck erhöhen. Ein guter Reifendruckprüfer wäre von Vorteil.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison