Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Langzeiterfahrungen mit dem RAV4 Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Langzeiterfahrungen mit dem RAV4 Hybrid
#536637
Aw: Langzeiterfahrungen mit dem RAV4 Hybrid 26.05.2019 21:39 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Kann mann das eventuell ausschalten?
vladi
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III 2010
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536720
Aw: Langzeiterfahrungen mit dem RAV4 Hybrid 27.05.2019 11:56 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Wissen tu ich es nicht, aber bei einer 360° Kamera fehlt da ein Teil.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536752
Aw: Langzeiterfahrungen mit dem RAV4 Hybrid 27.05.2019 13:31 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
stell dich mal vor dein Auto und schau auf die Frontscheibe, dann siehst du es!!
erkos63
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536754
Aw: Langzeiterfahrungen mit dem RAV4 Hybrid 27.05.2019 13:41 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
@vladi - Ich glaube wir hatten dieses Thema vor längerer Zeit schon einmal hier. Wenn ich mich recht erinnere, dann hat dieser schwarze Bereich etwas mit Datenschutz zu tun. Man möchte voraus fahrende Fahrzeuge (bzw. den Insassen) nicht ihrer Privatsphäre berauben.
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536814
Aw: Langzeiterfahrungen mit dem RAV4 Hybrid 27.05.2019 19:04 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Mein Toyota-Händler sagte mir, dass man damit verhindern möchte, dass der Fahrer den Monitor verwendet um geradeaus zu fahren.
Oder anders formuliert, man möchte damit die Sicht so einschränken, dass man durch die Windschutzscheibe schauen muss, wenn man geradeaus fahren möchte.
Plombe
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536815
Aw: Langzeiterfahrungen mit dem RAV4 Hybrid 27.05.2019 19:11 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
JSH schrieb:
@vladi - Ich glaube wir hatten dieses Thema vor längerer Zeit schon einmal hier. Wenn ich mich recht erinnere, dann hat dieser schwarze Bereich etwas mit Datenschutz zu tun. Man möchte voraus fahrende Fahrzeuge (bzw. den Insassen) nicht ihrer Privatsphäre berauben.

Das macht meines Erachtens Sinn, das vorausfahrende Fahrzeug passt auch genau in diesen Streifen.

Mit der Frontscheibe hat der Streifen gar nichts zu tun, die Kamera sitzt ja im Kühlergrill.
vladi
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III 2010
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536900
Aw: Langzeiterfahrungen mit dem RAV4 Hybrid 28.05.2019 09:10 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Tach zusammen.
Kurz und knapp. Wir haben jetzt 45000 drauf. Und alles bestens.
Der Rav4 ist ein tolles Auto.
Gruß
Andy
AJE
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537065
Aw: Langzeiterfahrungen mit dem RAV4 Hybrid 28.05.2019 19:38 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Und hat ein eigenständiges Japan Design, nicht so ein Ford Ami Abklatsch wie der Neue

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537113
Aw: Langzeiterfahrungen mit dem RAV4 Hybrid 28.05.2019 22:44 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
AJE schrieb:
Tach zusammen.
Kurz und knapp. Wir haben jetzt 45000 drauf. Und alles bestens.
Der Rav4 ist ein tolles Auto.
Gruß
Andy


Ich würde ja wirklich mal gerne wissen, ob es Autos gibt, die innerhalb der ersten 45000 km schon Probleme machen. Ich gebe zu, mit meinen 30.000 km Jahresleistung fahre ich mehr als der Durchschnitt, aber außer bei einem BMW hatte ich die ersten 4 Jahre (120.000 km) noch nie Probleme.
Plombe
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537126
Aw: Langzeiterfahrungen mit dem RAV4 Hybrid 29.05.2019 04:38 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Die gibt es, aber das würde nicht in dieses Thema gehören...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537133
Aw: Langzeiterfahrungen mit dem RAV4 Hybrid 29.05.2019 07:21 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Kaum ein Auto macht bis 120.000 Km große Probleme.
Oft wird hier getan also würden Toyotas 500.000 km fahren und alle andere Autos fallen nach 10.000 km auseinander ...
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537184
Aw: Langzeiterfahrungen mit dem RAV4 Hybrid 29.05.2019 11:57 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Na ja, unser RAV4 HSD war schon einige Male außerplanmäßig in der Werkstatt und der hat jetzt knapp 30.000 km runter.

- Kunststoffteil am hinteren Radlauf Fahrerseite hat sich gelöst -> wurde geklebt

- Kunststoffteil an derselben Stelle hat sich erneut gelöst, neues Teil wurde bestellt. Nun hält es.

-Kunststoffteil am unteren Rand der Frontscheibe links an der A-Säule (doof zu beschreiben) hat sich gelöst. Wurde neu bestellt, jetzt hält es.

-Handschuhfach hat sich ausgehängt

-Marderschaden (Leitung zur hinteren Scheibenwaschdüse zerfressen, Wischwaschdüse komplett ausgefallen)--> na ja, dafür kann der Wagen ja nichts.

-Aktuell wird geprüft, ob der eingebaute Marderschutz ordentlich funktioniert, da vor zwei Wochen unerwünschter Besuch da war.

Ich hoffe, es geht so nicht weiter.
RoteZora
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla 2,0 TS Hybrid Lounge. EZ 08/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537186
Aw: Langzeiterfahrungen mit dem RAV4 Hybrid 29.05.2019 12:01 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Es geht hier um den RAV4 und nicht um andere Modelle anderer Hersteller. Nicht wenige Toyotafahrer hatten davor Autos anderer Hersteller die Probleme gemacht haben. Der Verschleiß ist nicht nur von den Kilometern abhängig. Auch vom Alter und von der Nutzung ist dies abhängig.
Von daher sind Erfahrungen wichtig auch wenn sie bei Toyota sich bei der Mehrzahl der Fahrzeuge auf :Läuft. beschränkt.

_______________________________________________________________

Im verregneten kroatischen Frühsommer hier mal meine kurzen Ausführungen.

Hybrid scheint hier nicht so bekannt, lautloses elektrisches Dahingleiten in einem kleinen verträumten Dörfchen sorgt immer für verwunderte Blicke.
Der Weg hier her durch - wie sollte es anders sein- teils extreme Regenfälle war nervig. Führte aber dazu das die Durchschnittsgeschwindigkeit auf freien deutschen Autobahnen niedriger lag als im begrenzten Ausland. Der Druchschnittsverbrauch lag bei 7.6L. Wo man konnte Tacho 140, ansonsten waren teilweise nur 60 wegen des Regens möglich. Dennoch überrschend für mich, da ich lange Strecken in den Urlaub bislang mit Wohnwagen hatte. Der hat diesen Urlaub Pause.

Hier im Land sind die Geschwindigkeiten relativ niedrig aber das führt dazu das der Verbrauch sich regelmäßig bei Werten unter 6L ansiedelt. Derzeit nach dem Tanken bei 5.4L. Der Verbrauch für den kompletten Urlaub (vor und nach dem Urlaub resette ich immer)hat sich auf derzeit 6.7L heruntergeschaukelt.
Bergauf kostet Kraftstoff, bergab gewinnt man aber viel. Lediglich die hecktische Fahrweise der Eingeborenen passt nicht zum Hybrid. Auffahren auf wenige cm, überholen trotz Gegenverkehr oder ohne Sicht passt nicht zum Charakter des Hybrids.
Aber ich bin im Urlaub und gelassener unterwegs auch wenn es manchmal eng wird.

Steinige Passagen meistert der RAV4 Dank Allrad sehr souverän. Die Bodenfreiheit lässt mich die unbefestigten Wege zum Strand entspannter angehen als im mitgereisten Auris Hybrid.

So langsam nähere ich mich der 30000km Marke und es ist alles entspannt. Die Scheibenwischer werde ich zu Hause mal erneuern. Das hatte ich bei der Durchsicht angegeben das ich dies selbst machen will.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565810
Aw: Langzeiterfahrungen mit dem RAV4 Hybrid 06.11.2019 19:00 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Mal wieder an der Zeit, dass ich mich melde:
Mein RAV4hybrid hat nun 80.000 KM hinter sich.
Was gibt es zu berichten? - Nichts. Einfach gar nichts.
Der Wagen fährt, wie er soll, im täglichen Gebrauch mit Autobahn, Kurz- wie Langstrecken, Stadtverkehr alles in allem über die ganze Zeit weiterhin 6,7 l/100km. Prima Reisewagen, guter Cruiser.
Keinerlei Reparaturen bisher. Manchmal knistert es in der Verkleidung, aber nichts Wesentliches.
Gesamtkosten über die ganze Zeit incl. Steuer und Versicherung (Haftpflicht, Vollkasko 500 € Selbstbeteiligung, ca 30.000 km / Jahr, keine Fahrerbeschränkung), Wartung, Reinigung, Benzin:
0,18 € / km.
Dazu kommt dann noch der Wertverlust.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565823
Aw: Langzeiterfahrungen mit dem RAV4 Hybrid 06.11.2019 19:55 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hallo hab jetzt 53500 km bin noch immer voll auf zufrieden Fahrzeug ist jetzt gut 3 Jahre allerdings hab ich in den Rücklichter die in der Heckklappe verbaut sind nach dem waschen immer Wasser drinnen wird aber von Toyota beide gratis getauscht.
Freu mich jeden Tag aufs fahren.
Durchschnittlicher Verbrauch 6.8 lt bin im steirischen Bergland zuhause.
Kondi12
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.11.2019 19:57 von Kondi12.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar