Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Fernlichtassistent ausgefallen
*
#437542
Aw: Fernlichtassistent ausgefallen 01.12.2017 23:41 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Welcher Bereich der Scheibe war sauber? Denn die gesamte Windschutzscheibe kann frei sein; wenn aber die kleine (mehr oder minder von der restlichen Fahrzeugluft abgeschottete) Aussparung im Safety-Sense-Modul beschlagen ist, kommt die Fehlermeldung natürlich trotzdem. Also bei Gelegenheit mal von außen das Kamerafenster begutachten, wenn die Meldung wieder kommt.
Trotzdem sollte ein aktueller Vorführer das natürlich nicht mehr haben. Seit meiner Nachrüstung am Auris (vor fast einem Jahr) hatte ich nie mehr Probleme mit der Anzeige.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438246
Aw: Fernlichtassistent ausgefallen 05.12.2017 17:57 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
so, habe meinen Rav wieder zurück. Geht alles wieder.

Also, lt. FTH war ein loser Stecker schuld am Ausfall des Radars, das ist passiert beim ersten Reparaturversuch.

Die Ursache für den Fernlichtassi soll wohl eine Abschaltung in den Fahrzeugeinstellung gewesen sein, wo man so als Benutzer nicht rankommt.
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar