Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12345678...14
THEMA: RAV4 Hybrid "Tuning"
*
#326063
RAV4 Hybrid "Tuning" 21.03.2016 15:10 - vor 8 Jahren  
Für alle, die ihr Auto gerade erst neu vor der Tür/in der Garage stehen haben und schon an optische Aufwertung (liegt natürlich im Auge des Betrachters) denken, öffne ich hier mal ein neues Thema.

Stellt hier doch bitte alle Anbauteile mit Bezugsquelle (Link) und Bild ein, die auch sicher für unseren RAV4 Hybrid zugelassen sind.

Egal ob Interieur oder Exterieur - alles was ihr so findet!

Ich fange hier 'mal mit einer Kleinigkeit an:
Chromfarbende Abdeckung für die Luftauslässe im Innenraum gibt es hier!
muellerskuh
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2016 15:10 von muellerskuh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326096
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 21.03.2016 18:08 - vor 8 Jahren  
Ich werde als nächstes ein Auspuffendrohr darauf schweißen oder schrauben, weil Toyota hat es bei so einem schönen Auto wie RAV versäumt so eine optische Katastrophe zu beseitigen

Echt so was versteh ich nicht entweder gar kein sichtbares Endrohr oder wenigstens ein verchromtes.

19" Alus sind schon bestellt
Zuerst wollte ich Tomason wie im ersten Bild

Und bei aller Schöncheit die Speichen ragen zu weit raus und es ist fast programmiert, dass man die irgendwann mal abrasiert, deswegen sind es MAM Felgen geworden.


Ein bisschen Innenraum verschönern LED und wahrscheinlich Ambiente Beleuchtung, ein paar Chromteile draußen und dann muss es reichen, denn die Standheizung und AHK warten auch
Achtung: Spoiler!
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2018 19:00 von yarison.Grund: Spoiler Tag
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326098
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 21.03.2016 18:18 - vor 8 Jahren  
Ravik schrieb:
Ich werde als nächstes ein Auspuffendrohr darauf schweißen oder schrauben, weil Toyota hat es bei so einem schönen Auto wie RAV versäumt so eine optische Katastrophe zu beseitigen

Echt so was versteh ich nicht entweder gar kein sichtbares Endrohr oder wenigstens ein verchromtes.


Wohl wahr...da warte ich allerdings noch auf den Zubehörhandel; mal sehen, was die im kommenden Jahr so alles anbieten.

Auch nett wäre ein gescheiter Frontbügel. Und in den USA und Kanada gibt es eine SE - Version, die einen richtig coolen Wabengrill hat. Der müsste ja irgendwie zu bekommen sein
muellerskuh
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326101
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 21.03.2016 18:22 - vor 8 Jahren  
Ja genau den Wabengrill meinte ich hier vorher.

WIe du schreibst warten ist oft eine bessere Alternative
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2016 18:22 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326152
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 21.03.2016 22:02 - vor 8 Jahren  
der Bienenwaben-Grill wie die Amis ihn getauft haben soll beim Hybrid nicht gehen hab ich in einem US-Forum gelesen warum weiß ich nicht mehr.
Chrom-blenden für den Auspuff gibt es im China Alibaba zu hauf schon.
RAVi
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326158
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 21.03.2016 22:49 - vor 8 Jahren  
Ja das geht nicht 1:1 ,weil der Rav aus USA keine Teilung wie beim Hybrid in der Mitte hat.

Auspuffblende wollte ich sowieso bei Aliexpress bestellen und Dachreling geht auch mit
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326193
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 22.03.2016 08:29 - vor 8 Jahren  
@Ravik,

Nur mal so aus Interresse:

haben die Alus eine ABE,oder mußt Du die beim TÜV eintragen lassen?
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326202
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 22.03.2016 09:24 - vor 8 Jahren  
Hallo Mucost,

am besten du verfolgst das Thema hier:

Sommerreifen für den Rav4 Hybrid

Grüße
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2016 09:24 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326219
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 22.03.2016 10:49 - vor 8 Jahren  
Haha Ravik, wir beide scheinen echt gleich zu ticken Erst die 19 Zöller und nun schreibst Du was vom Endrohr. Ich seh das genauso wie Du. Weißt du zufällig ob man hinten an den Endtopf einfach so ein Endrohr anschweißen kann oder muss man danach zum TÜV? Gruß
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326226
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 22.03.2016 11:22 - vor 8 Jahren  
Hallo Globalflyer ,

ein angeschweisstes Endrohr muss ABE haben ohne muss das Ganze eingetragen werden,ein angeschraubtes dagegen braucht kein ABE (Original Endtopf bleibt im Original Zustand) es mus nur noch richtig montiert werden.

Wenn ABE dabei ist ist es immer gut.

Ja wir sind mehr oder wniger alle hier Gleich­ge­sinn­te
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2016 11:23 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326264
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 22.03.2016 15:07 - vor 8 Jahren  
Verchromte Endrohre zum anschrauben, auch in abgewinkelter Form, geistern zu Hauf bei meinem Freundlichen im Schauraum rum. Ich für mich, möchte den schon peinlichen Abgasanzeiger nicht noch optisch hervorheben. Aber, des Kunden Wille ist sein Himmelreich.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15188
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326306
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 22.03.2016 21:22 - vor 8 Jahren  
Das Endstück vom Auspuff vom RAV4 ist ein Witz heute sieht man bei den meisten Fahrzeugen das Rohr nicht mehr außer bei den Sportlern da wird es dann noch besonders in Sehne gesetzt. Bei Toyota ist da aber einem Designer der Gaul durchgegangen es müssen zwei Knaller gewesen sein der erste verpasst dem sonst gut aufgebrezelten RAV4 so ein fettes Rohr gut sichtbar und der zweite versucht es weg zu tuschieren in dem er es matt schwarz anpinselt in der Hoffnung jetzt sieht das keiner. Top wäre es gewesen wie bei anderen auch das Rohr unsichtbar zu verlegen, dann jetzt verleitet das hässliche schwarze Rohr es schön zu dekorieren, ich würde es gerne abflexen darf man aber bestimmt nicht also bleibt das hässliche schwarze Rohr halt wie es ist. Ich sehe es ja eh nicht nur der Hintermann wird sich über so ein Stilbruch wunder und denken TOYOTA spinnt.
RAVi
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326785
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 24.03.2016 21:02 - vor 8 Jahren  
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2016 21:36 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326822
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 25.03.2016 08:04 - vor 8 Jahren  
Hier mal eine schicke Kleinigkeit.

Ventilkappen Toyota

Mir persönlich wären sie in blau oder schwarz lieber.
Kreisecke
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wer RAV4 nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Opelfahren nicht unter zwei Jahren bestraft.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326825
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 25.03.2016 08:14 - vor 8 Jahren  
Hat jemand schon mal solche Chrom-Keder und solche Chrom-Zierleisten verarbeitet?
Mit den Kedern könnte man die Querstege im recht schmucklosen Grill verschönern. Und die Zierleiste könnte man an den Türen auf den oberen Teil der Plaste-Sockelleiste kleben. Ich weiß nur nicht wie dann die abgeschnittenen Enden aussehen und ob es ein gutes Gesamtbild abgibt oder eher aussieht wie gepfuscht?
Kreisecke
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wer RAV4 nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Opelfahren nicht unter zwei Jahren bestraft.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...14
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar