Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread
(5 Leser) Andi_K, Emmental, hama0564, illusion, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...197198199200201202203204
THEMA: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread
****
#492349
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 22.09.2018 23:50 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
jpbecker schrieb:
... der RAV ist gestern bei meinem Händler eingetroffen. Ich habe dann auch heute Nachmittag gleich die Ganzjahresreifen zur Montage angeliefert. Abholung ist für Freitag eingeplant,....

Das ging ja schnell bei dir. War dein Fahrzeug ein Lagerfahrzeug oder wurde dies wie meins neu gebaut. Bin etwas verwundert das es nur 4 Wochen gedauert hat und bei allen anderen im schnitt 3-4 Monate.

Aber herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und allzeit gute Fahrt.
Mein Liefertermin wird um den 20.11.2018 sein. Hab vorsorglich schon einen Termin bei Ampire gemacht zwecks einer richtigen Alarmanlage. Bei mir in der Nähe sind schon 2 RAV4 Hybrid abhanden gekommen. Darauf kann ich verzichten.

Werde dann auch noch berichten wenn mein KFZ eingetroffen ist.

Gruß

ToyoRacer08
ToyoRacer08
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2018 09:22 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt / Doppelzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502401
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 16.11.2018 16:01 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
So liebe Hybridfreunde am vergangenen Dienstag ist mein RAV4 nun endlich auch eingetroffen. Wird wahrscheinlich der letzte seiner Art sein (RAV4 Hybrid 4x4 Style Selection in Rot). Das Fahrzeug steht nun noch beim Händler da ich kommende Woche noch eine Richtige Alarmanlage von Ampire verbauen lasse. Auslieferung wird dann also kommende Woche sein.

Konnte mir das Fahrzeug schon anschauen aber noch nicht fahren. Die Sound
Anlage hab ich gecheckt,der Kofferraum (Reserverad nachgekauft ( Info Forum)) passt alles. Das Einzige was mich gewundert hat ist das bei den neuen Fahrzeugen mit Repairkit noch nicht einmal ein Wagenheber dabei liegt. (Braucht man eigendlich bei dem Repairkit auch nicht). Diese hab ich mir nachgekauft und werde diesen in das Reserverad legen. Ist enorm was da noch für ein Platz ist trotz Rad.

Desweiteren wird nach der Auslieferung das Auto rundherum Optisch mittels Zierleisten noch ein wenig aufgehübscht. Das 7" Navi vom Werk weicht Test weise einem 10,2" Android Navi Radio, ggf rüste ich noch Ambientelight nach das muss ich mir aber erstmal im Dunklen anschauen.

Die Sitze werde ich wie der User EXDIESEL mit einem Überzug versehen da diese nicht halb Alcantara und halb Leder sind diese haben noch Stoff mit eingebaut. Man hat also 3 Stoffe vom Sitzbezug. Gefällt mir nicht. Die Aussenwangen sind in Leder, Mittelstreifen an beiden Enden in Alcantara und mittig Stoff. Hätte gern die Roten Ledersitze bestellt. Diese waren aber im Konfigurator nicht mehr zu bekommen, daher musste ich mich mit der Serie zufrieden geben.

Nunja ich werde ich mit Vorher Nachher Bilder auf dem laufenden halten.

Grüße

ToyoRacer08
ToyoRacer08
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2018 16:04 von ToyoRacer08.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503475
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 22.11.2018 08:12 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
So hier die Versprochenen Bilder.

c.1und1.de/@519499194315052540/D66E_oRVSLqWA_rr8cvqnA

Was ich schade finde ist das bei Toyota Cent Bauteile weggespart wurden. Da währe das Türfangband , Türschnapper, Zierleiste an der Tür, Chromeringe habe ich zusätzlich an den Lüftungsdüsen sowie Klimabedinteil verbaut. Heute baue ich noch die Dashcam ein sowie ggf. das 10" Radio. Die Bilder teile ich bei Interesse auch noch.

Gruß

ToyoRacer08
ToyoRacer08
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2018 08:17 von ToyoRacer08.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503485
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 22.11.2018 09:14 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
@ToyoRacer08
Kannst du dann mitteilen wie du mit 360° klar kommst, also bei dem 10" Display. Wollte auch mal nachrüsten, bin aber unsicher gewesen ob es so funktioniert, mit den ganzen Hybridsachen. Danke.
Bond
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2018 09:15 von Bond.
RAV4h 4, Allrad
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503560
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 22.11.2018 18:15 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Abend

Das Innenraum Tuning gefällt mir nur teilweise, gerade die Chrom Geschichten passen meiner Meinung nach nicht zu den Werksleisten. Auch die Türarmlehnen sind nicht sooo mein Geschmack. Die Verblendung des Becherhalters ist topp, genau wie die Scharniere! Außen allerdings gefällt der Chrom an der Heckklappe.

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2018 18:19 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503561
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 22.11.2018 18:16 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Wer es braucht.
bandrian
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503680
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 23.11.2018 12:32 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich brauchs daher hab ich es auch bestellt. :-D Zum Display ja funktioniert alles wie vorher da die Kamera wohl ihr eigenes Modul hat. Somit ist die Kamera mit 360grad sowie die front Kamera über den Schalter ohne Einschränkung zu benutzen. Einzig die Auslösung der Kamera sieht ein wenig grob aus. Absonsten alles wie gehabt.Das Gps wollte ich vom Fahrzeug abgreifen mittels Adapter was leider nicht zusammen passt.(Der Adapter). Ich habe dann die GPS antenne auf das Radio geklebt (dasaita ist 1 DIN) und funktioniert. Das Mikrofon ist im Display verbaut und funktioniert auch. Super für den Google Assistent.

Wenn du dir so ein Radio bestellst schau das es android 8 hat und min 4gb ram. Der Rest ist veraltet und langsam. Die Fotos vom Radio lade ich heute Abend in die cloud dann könnt ihr euch das mal ansehen. Geht vom Handy nicht warum auch immer.

10,2 "IPS Android 8.0 1 Din Auto Radio für Toyota RAV4 Multimedia 2014 2015 2016 2017 Autoradio Octa Core 4g 32g WIFI Navigation
s.click.aliexpress.com/e/KxBETYG

Hab dieses gekauft. P.S Bilder vom Navi inkl. Rückfahrkamera hab ich meinem bilderlink beigefügt.

Den Hybrid Monitor sowie die Spritkalkulation kann man auch sehen über die App Car info. Das Fahrzeug wird für alles extra Steuergeräte haben welche ihr Bild an das Navi über Canbus weiter geben. Daher funktioniert alles. Selbst der subwoofer von jbl System lässt sich im Pegel steuern. Klima Einstellungen sowie Tür auf zu wird auf dem Bildschirm dargestellt.

Gruß
ToyoRacer08
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.11.2018 19:48 von ToyoRacer08.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503840
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 24.11.2018 12:06 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Was für ein Unterschied zum Standard-Navi/Bildschirm, das sieht echt interessant aus!

Macht aber wohl nur Sinn, wenn man auch ein Android-Handy hat?
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503854
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 24.11.2018 13:15 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Oh, das Radio ist cool. Werksfunktionen tun auch noch? Vermutlich alles bis auf den Hybridstatistikkram.. Ob das auch im P4 passt?
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504142
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 26.11.2018 15:44 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
HermelA schrieb:
Was für ein Unterschied zum Standard-Navi/Bildschirm, das sieht echt interessant aus!

Macht aber wohl nur Sinn, wenn man auch ein Android-Handy hat?


Hi nein das System ist komplett eigenständig. Es ist von Vorteil wenn man weiß wie Android bedient wird, falls nicht ist es aber auch nicht schwer dies zu bedienen. Denn Apps installieren und antippen kann jeder.

Das einzige was nicht funktioniert bzw. kann man nachrüsten ist das Werkseitige DAB+ was es aber als USB Adapter gibt, ich dies aber für Blödsinn halte, dies zu verbauen, da man mit "Radio.de" alle Internet Radiosender hören kann, die man will und die es teilweise über Dab+ noch gar nicht gibt. Desweiteren ist es von Vorteil sich bei dem Radio eine 3G/4G USB Internet Stick mit zu bestellen oder den Hotspot an seinem Handy zu aktivieren z.B über NFC Sticker im Auto. Wenn man dann bei seinem Anbieter nach einer zweit Sim fragt bekommt man meist für 2€ extra, kann man sein Datenvolumen über den 3G/4G Stick mit dem Radio nutzen. Also die 2.te Sim in den Stick welcher an USB angeschlossen wird und der sich sobald dieser Strom bekommt mit dem Internet verbindet und einen Wlan Netz im Auto erstellt. Zu dem kann man diesen dann auch abziehen und im Urlaub mit dem Laptop etc. nutzen.

Der Hybrid Bildschirm vom Original Radio ist über die App Car Status einsehbar. Geht also auch. Kann heute abend davon auch mal ein Bild machen.

Gruß
ToyoRacer08
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504507
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 28.11.2018 13:02 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Bilder zum Hybrid System hab ich dem bilderlink hinzugefügt.
ToyoRacer08
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504811
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 30.11.2018 11:05 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Danke für die Infos - wow sogar der Reifendruck ist sichtbar! Das ist ja ein echter Mehrwert verglichen zur Standardlösung.

Muss mich da echt mal mit beschäftigen, denn den eingebauten Bildschirm finde ich wirklich nicht mehr so toll...
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...197198199200201202203204
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar