Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread
(9 Leser) Andi_K, Cableman, DA5301, danmeye, hybrid, JoAHa, RaiLan, rikoler, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345678...204
THEMA: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread
****
#326634
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 24.03.2016 09:46 - vor 8 Jahren  
Kann man mitbestellen, dann klappen die Spiegel automatisch ran, beim Abschliessen oder bei Zündung aus!
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326655
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 24.03.2016 11:46 - vor 8 Jahren  
Hallo,
die Spiegelanklappautomatik kann man als Zubehör bestellen. Ist zwar nicht im Internet zu finden aber in dem Zubehörkatalog ist sie drinnen. Unter Zubehör Nr. 57.
Kostet im Katalog € 119,-- + Einbau.
Dann werden die Außenspiegel beim Verriegeln des Wagens automatisch angeklagt und beim Anlassen wieder ausgeklappt.
Kann man auch nachträglich beim Händler einbauen lassen.
Ich hatte es auch zufällig im Katalog gesehen und den Händler drauf angesprochen. Der hatte das auch in seinem System.

LG. Chatfix 49
chatfix49
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326692
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 24.03.2016 14:20 - vor 8 Jahren  
Die Spiegelanklappautomatik ist ab Ausstattung Comfort Serie .

Ich möchte nicht unhöflich erscheinen: aber in diesem Thread bitte ausschließlich Angaben zu Lieferterminen posten. Das macht es übersichtlicher
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326741
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 24.03.2016 17:33 - vor 8 Jahren  
[i]Die Bestellung ging also am 10 Februar raus.
Laut FTH werden alle Bestellungen in Deutschland eingesammelt und um den 10 herum jeden Monats an Toyota verschickt.

Na das ist ja Klasse!
Wenn also jemand am 12. des Monats bestellt, bekommt er vier Wochen zusätzliche Lieferzeit aufgebrummt, weil die Bestellung bis zum 10. des nächsten Monats irgendwo rumdümpelt.
Hat das einen nachvollziehbaren Grund?

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2016 22:13 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326887
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 25.03.2016 11:27 - vor 8 Jahren  
Hallo zusammen,

Hier meine Bestellung:

Rav 4 Hybrid 2x4 Edition
reflex blau 8X7

Safety Sense
Einparkhilfe vorne und hinten
Lederausstattung
AHK Horizontal
Kofferraumschalenmatte
Türgriffschutzfolien
Einstiegsleiten
Gummifußmatten für den Winter

Bestellt am 16.03.
Liefertermin 4-5 Monate unverbindlich

Gruß

Björn
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.03.2016 11:28 von bambamb.
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326890
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 25.03.2016 11:31 - vor 8 Jahren  
najaux schrieb:


Bestellt am Montag 21.03
Geliefert werden soll er am 25.07


Hat dein FTH dir den Liefertermin sofort nennen können?

Bei mir war keiner hinterlegt, dass liegt laut Toyota D daran, dass es dann länger als 4 Monate dauert.

Haben die 4x4 ne kürzere Lieferzeit wie die 4x2?

Gruß
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.03.2016 11:31 von bambamb.
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326935
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 25.03.2016 14:30 - vor 8 Jahren  
die 4x4 haben sogar eine längere Lieferzeit. Die meisten, die den in kürzester Zeit erhalten haben, haben einen bereits vor produzierten genommen.
mcmak
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326944
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 25.03.2016 15:39 - vor 8 Jahren  
ab ende April dürften auch viele Vorführer zum Verkauf stehen wenn da einer passt kann man ihn schnell bekommen und der Preis wird auch günstiger sein.
RAVi
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326951
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 25.03.2016 16:03 - vor 8 Jahren  
Ich glaube nicht, dass einer seinen Vorführer verkaufen wird, solange er keinen neuen auf halde bestellen darf.
Hatte nämlich auch mit dem Gedanken gespielt, aber 3 verschiedene Händler sagten mir, dass sie derzeit nur Kundenfahrzeuge bestellen dürfen und dies auch kontrolliert wird.
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326961
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 25.03.2016 16:38 - vor 8 Jahren  
OK dann hilft das auch nicht schneller an einen zu kommen

war nur mal so eine Idee
RAVi
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327022
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 25.03.2016 19:40 - vor 8 Jahren  
Mein Händler sagte mir, dass er seinen Vorführer
mindestens sieben Monate behalten müsse, Vorgabe von Toyota.

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327558
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 28.03.2016 20:58 - vor 8 Jahren  
bambamb schrieb:
najaux schrieb:


Bestellt am Montag 21.03
Geliefert werden soll er am 25.07


Hat dein FTH dir den Liefertermin sofort nennen können?

Bei mir war keiner hinterlegt, dass liegt laut Toyota D daran, dass es dann länger als 4 Monate dauert.

Haben die 4x4 ne kürzere Lieferzeit wie die 4x2?

Gruß


hi, der hat in das programm geschaut und mir dann die Lieferzeiten sagen können, bin mit dem verschiedene Farben durchgegangen, aber da kommt wohl vorher eine Schiffsladung an, daher kommen viele in dem Zeitraum an.
najaux
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuelle Hybrids:
RAV 4 e4x4 Edition in Carminrot
Toyota Yaris Hybrid Edition-S

Hybridhistorie:
Toyota Prius 2 2006

ps: ich bin großzügig,
ich verschenke rechtschreibfehler
und großschreibung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327600
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 29.03.2016 03:05 - vor 8 Jahren  
Dann werd ich heute mal meinen FTH anrufen und fragen, ob er was neues weiß. Sonst soll er alternativ mal den 4x4 zusammenstellen und schaun ob er dann nen Termin bekommt.
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327716
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 29.03.2016 20:39 - vor 8 Jahren  
Einen schönen guten Abend an alle Wartenden,

ich zitiere:

Wir legen Wert darauf, unseren Kunden die bestellten Fahrzeuge so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Ist das Fahrzeug zum Bestellzeitpunkt bereits produziert und befindet sich auf dem europäischen Festland, vielleicht sogar schon bei einem deutschen Händler, kann die Auslieferung an den Kunden sehr zeitnah erfolgen.

Wenn nicht, kann es je nach dem Produktionsort, der gewählten Motorisierung und der sonstigen Ausstattung und abhängig von der jeweiligen Nachfragesituation zu sehr unterschiedlichen Lieferzeiten kommen.

Allein der Weg von Japan nach Europa per Schiff nimmt in etwa zwei Monate in Anspruch.

Aus diesem Grund können wir konkrete Lieferterminanfragen von dieser Stelle aus nicht beantworten. Um genaue Informationen zur Lieferzeit Ihres Wunschfahrzeugs zu erfahren, bitten wir Sie, sich direkt an Ihren betreuenden TOYOTA Händler zu wenden.

Dieser kann Ihnen - nach Rücksprache mit seinem zuständigen Disponenten - bestimmt weiterhelfen und Sie schnell und unbürokratisch informieren.

Eine Produktions- und Transportverfolgung per Internet bieten wir derzeit nicht an.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre
TOYOTA Deutschland GmbH

Ist aus einem anderen Forum, wo es auch um die Toyota Lieferzeiten geht.
Also zwei Monate mindestens (Seereise), wenn nicht ab Händler oder Zeebrügge lieferbar.
Schneller wirds wohl nicht!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327758
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 29.03.2016 23:13 - vor 8 Jahren  
Ich kann euch echt verstehen ,schließlich habe ich selber so was durchgemacht es gibt nichts schlimmeres als auf ein neues Auto so lange zu warten während andere das schon fahren



Mein letztes Auto war Mazda 6 Skyactiv Diesel 2.2 175 PS Automatik und ich habe den im Februar 2013 bestellt und erst Ende Juli 2013 bekommen das war hart wir haben im Mazda Forum genau so wie hier uns oft geschrieben und uns gegenseitig getröstet sogar haben wir online Schiffsroute verfolgt und ausgerechnet ,ob das Auto auf dem Schiff sein kann,wir haben Mazda Deutschland angeschrieben wir haben Händler angerufen und das jeden Monat nichts hat die Wartezeit verkürzt,das kommt wann es kommt:)

Diesmal mit dem Rav habe ich mehr Glück gehabt im Februar bestellt uns 2 Wochen später war es da:)

Ich kann nur sagen,dass Mazda von Hiroshima nach Antwerpen (Belgien) verschifft hat und das Schiff hat ca.30 Tage gebraucht hat über Suezkanal im Mittelmeer dann raus in Antlantik vorbei an Spanien und Frankreich und andocken in Antwerpen ,bei Toyota werden die Autos nach Zeebrügge in Belgien verschifft und von da zum Händler also eigentlich darf es keine 2 Monate seit Produktion dauern bis man das Auto bekommt.

Ich würde sagen die Wartezeit einfach hier überbrücken und es lohnt sich auf Rav zu warten ,denn man wird danach gut entschädigt

Grüße
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.03.2016 23:16 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...204
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar