Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...63646566676869...71
THEMA: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid
****
#497562
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 22.10.2018 12:14 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
- Ein Fall für die Werkstatt ist die verschleißfreudige Bremsanlage.
- Typisch für dieses Modell sind Fehlfunktionen des Reifendruckkontrollsystems.


Komisch, dass hier noch keiner was davon bemerkt hat.
Fibonacci
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2018 12:15 von Fibonacci.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497603
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 22.10.2018 16:28 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Bla,Bla.. von "Fachleuten"!
Darth Vader
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
* Auris Hybrid Executive 05/2014 - 11/2019
* RAV4 Hybrid eFour Executive 10/2016 - 06/2017 (gestohlen)
* RAV4 Hybrid eFour Style Selection 08/2017 - Heute
* Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge 11/2019 - Heute
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497637
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 22.10.2018 19:24 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Die verschleißfreudigen Bremsen waren hier tatsächlich kein Thema. Ebenso die RDK.

Na Hauptsache was geschrieben.
Achso, negativ ist also die Wertstabilität? Okay, wieder was dazu gelernt...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497706
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 23.10.2018 00:19 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
TF104 schrieb:
Achso, negativ ist also die Wertstabilität?

Ja, aus Sicht des Praktikanten, der diesen Artikel geschrieben hat und der es bedauert, sich so ein Auto nicht leisten zu können.
Fibonacci
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497716
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 23.10.2018 06:39 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
TF104 schrieb:
Die verschleißfreudigen Bremsen waren hier tatsächlich kein Thema.
Diese Aussage wird sich vermutlich auf die Nicht-Hybrid-Version beziehen. Das wird das vermutlich so sein.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497796
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 23.10.2018 16:59 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Okay, aber da sollte man schon unterscheiden. Denn immerhin sind über 80% am Markt die nach Angaben hoch gehandelten Hybride.

Desweiteren kann ich erhöhten Verschleiß nicht bestätigen. Der Vorgänger des XA4 war zwar der XA3 aber eben als Benziner. Auf 60000km gab es da nichts und auch auf absehbare Zeit sollte es keinen Grund zum Wechsel geben. Erhöhter Verschleiß definiert sich wie?

Also eigentlich nur Haare in der Suppe gesucht und irgendwas bei Negativ reingeschrieben.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497835
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 23.10.2018 19:59 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
TF104 schrieb:
Okay, aber da sollte man schon unterscheiden. Denn immerhin sind über 80% am Markt die nach Angaben hoch gehandelten Hybride.

Woher hast Du die 80% beim RAV4?

Bei mir in der Gegend in DE sind es eher 40% Hybride und 60% Nicht-Hybride beim RAV4. Beim Yaris und Auris sieht es aber anders aus.

Zudem kommt der Artikel aus Österreich. Dort habe ich im Urlaubsort in den Alpen zwar einen Toyota-Service gesehen, aber bei den Toyota-Autos konnte ich nur einen einzigen Hybrid erkennen. Die übrigen fuhren als nicht Hybrid herum.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.10.2018 20:03 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497853
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 23.10.2018 21:56 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Okay, das mit Österreich habe ich überlesen...aber diese % Angaben habe ich mal von Toyota Deutschland auf Facebook bekommen als Antwort auf meine Frage wie hoch der Anteil der Hybride beim RAV4 ist.
Und wenn ich hier mich mal umsehe dann ist der Anteil doch entsprechend hoch. Oder anders von insgesamt 6 RAV4 Besitzern die ich kenne sind 5 Hybrid.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497933
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 24.10.2018 11:23 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Da braucht man nur die Zuhlassungszahlen anzusehen, von Jan.- Sept. gesamt RAV4 6187, davon Hybrid 5670.
bandrian
bandrian
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498379
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 26.10.2018 18:47 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
happyyaris schrieb:
TF104 schrieb:
Okay, aber da sollte man schon unterscheiden. Denn immerhin sind über 80% am Markt die nach Angaben hoch gehandelten Hybride.

Woher hast Du die 80% beim RAV4?

Bei mir in der Gegend in DE sind es eher 40% Hybride und 60% Nicht-Hybride beim RAV4.



Mein Händler (im Rheinland) sagte mir, dass er vom RAV4 praktisch nur noch Hybridautos verkauft.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.10.2018 18:47 von RobinLott.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498400
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 26.10.2018 19:49 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Falls ich mich nicht verrechent habe sind wir bei über 91% HSD Anteil basierend auf den im Beitrag von bandrian genannten Zahlen.

Es gibt keinen (wirklichen) Grund für den Nichthybrid außer der etwas höheren Anhängelast.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499847
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 02.11.2018 21:34 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe heute auch mal was erfahren über meinen RAV4.

Heute früh habe ich auf dem Firmenparkplatz was gesucht. Also Innenlicht an und leider nichts gefunden.
Gegenüber parkte ein Kollege ein und wir sind dann rein ins Gebäude.

Mein Kollege kam irgendwann früh (es war noch leicht dunkel) zu mir und meinte das im Innenraum noch Licht brennt.
Ich bin dann raus und als ich ans Auto kam war es aus. In Schlüsselreichweite ging es dann an. Scheinbar hat der RAV eine >Art Abschalttimer drinnen, denn das Innenlicht war noch eingeschaltet. Gut zu wissen das man da offenbar mitgedacht hat und das Innenlicht automatisch abschaltet.
Wieder was gelernt.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499850
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 02.11.2018 22:06 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Das sollte dir aber auch schon mal morgens aufgefallen sein, das sich die Innenbeleuchtung beim annähern einschaltet bevor du das Auto öffnest.
Raffi
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße aus Berlin
Raffi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499867
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 03.11.2018 00:25 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe die Beleuchtung auf aus.
Aber das war ja nicht die Neuerung.
Die Neuerung war für mich das der RAV offenbar nach einiger Zeit das eingeschaltete Innenlicht selbsständig ausschaltet.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503634
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 22.11.2018 22:11 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Guten Abend liebe "Priusfreunde",

ich habe mich gerade hier angemeldet weil dieses Forum alle Toyota Hybrid Autos thematisiert
und gleichzeitig belebter ist als viele andere Foren.

Ich fahre derzeit einen Corolla Verso. Da dieser aber schon 13 Jahre alt ist,
denke ich langsam darüber nach was ich mir mal als Nachfolger zulegen könnte.
Mein Favorit dabei ist derzeit der RAV4 Hybrid, deshalb hänge ich mich an diesen Thread an.

Da ich viel Stadtverkehr und in dicht besiedelter Umgebung fahre, eher selten aber Autobahn und Langstrecke, denke ich das ich vom Hybrid-Konzept gut profitieren kann, also mit weniger Verbrauch fahren kann.
Bei mir ist aber die Frage entstanden inwieweit es für ein Hybridsystem Auswirkungen hat wenn man viel Kurzstrecken fährt ? Ich habe auf Arbeit einfache Strecke 6 km, ins Zentrum unserer Stadt auch etwa 6 km. Deshalb fahre ich oft solch kurze Strecken.
Wie reagiert das Hybrid-System darauf, kann die Batterie ausreichend geladen werden, habe ich trotzdem den Verbrauchsvorteil durch den Hybrid ?

Weiterhin hätte ich noch 2 Fragen:
- hat der Hybrid eine zusätzliche "normale" Autobatterie, oder wird alles elektrische von der Hybrid Batterie versorgt?
- mir gefallen eigentlich rote Autos, allerdings ist mir öfters aufgefallen das bei roten Autos nach
paar Jahren der Lack irgendwie mehr stumpf aussieht als bei anderen Farben.
Hat jemand Erfahrungen was die Qualität der roten Lacke bei Toyota angeht ?

Einen schönen Abend wünscht
Uwe
FSVUwe
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kona Elektro 64 kWh seit 2020
Yaris Hybrid seit 2019, meine Frau lässt mich manchmal fahren
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...63646566676869...71
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar