Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345678...71
THEMA: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid
****
#321201
Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 23.02.2016 08:22 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hi,

ich dachte mal ein neues Thema "Erfahrungsberichte..." zu eröffnen. Da können die, die bereits einen RAV4 ihr Eigen nennen, ihre Erfahrunge posten.

Wir haben unseren seit einer Woche und ich muss sagen, dass ich wirklich sehr begeistert bin.

Er fährt sich absolut traumhaft. Hatte noch nie ein Auto, dass sich so ruhig gefahren ist. Vor allem im Stadt -und Ortsgebiet merkt man auch nicht wirklich, ob der Benziner mitläuft oder nicht.

Platz ist sehr reichlich vorhanden. Die Verarbeitungsqualität sehr gut.

Ich kann im Moment kaum echte Kritikpunkte finden.

Zum Verbrauch. Es ist unser erster Hybrid. Trotzdem kommen wir ohne Probleme auf sehr gute Verbrauchswerte. Ein Beispiel ist mein Arbeitsweg. Es sind gut 15km. 50% davon sind Autobahn (davon 90% im Tunnel - Geschwindigkeit ca. 110km/h, die anderen 50% sind Stadt/Ortsgebiet.

Ich bin bei jeder Fahrt unter 5,5 l/100km. Meist pendelt sich der Verbrauch bei 5,3 l/100km ein. Das Fahrverhalten ist dabei komplett dem Verkehr angepasst + zügig Gas geben und dann elektrisch dahingleiten .

Die Verbrauchswerte, welche in den Autozeitschriften bzw. von "seriösen" Testberichten bekannt wurden, kann ich nun noch weniger nachvollziehen. Ich bin sicher, man kann diese viel zu hohen Werte erreichen, aber dann provoziert man dies durch entsprechend sinnlos dumme Fahrweise (= binäre Fahrweise )

Wir haben den RAV4 zwar erst eine Woche, sind aber total begeistert. Vor allem davon, wie ruhig sich dieser Wagen fährt.Da fibriert nix wenn man fährt und man hört ausser Abrollgeräschen meist nichts, ein Traum.

lg.,
bmodi
bmodi
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321202
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 23.02.2016 08:43 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen. Es wäre auch super, wenn du Spritmonitor führen würdest.

Bis jetzt ist einer drin (7,41)

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/743657.html
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2016 08:46 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321228
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 23.02.2016 11:54 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
bmodi schrieb:
Hi,

ich den Autozeitschriften bzw. von "seriösen" Testberichten bekannt wurden, kann ich nun noch weniger nachvollziehen. Ich bin sicher, man kann diese viel zu hohen Werte erreichen, aber dann provoziert man dies durch entsprechend sinnlos dumme Fahrweise (= binäre Fahrweise )

Wir haben den RAV4 zwar erst eine Woche, sind aber total begeistert. Vor allem davon, wie ruhig sich dieser Wagen fährt.Da fibriert nix wenn man fährt und man hört ausser Abrollgeräschen meist nichts, ein Traum.

lg.,
bmodi


Danke für deinen Bericht. Bei mir dauert es noch ein paar Tage, aber Dein Bericht steigert mal wieder die Vorfreude.

Gruß

Frank
Alpsee
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Edition 4*2 Reflex Blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321249
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 23.02.2016 15:00 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Gerade erfahren, ab 18.3 kann ich auch berichten hier. Leider benötigt die Option "Hafenkupplung" 14 Tage extra.
Alpsee
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Edition 4*2 Reflex Blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321302
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 23.02.2016 21:18 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
@bmodi

Nach Deinem Bericht kann ich es kaum noch erwarten bis ich meinen abholen darf.

Danke
Raicco
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322555
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 02.03.2016 10:16 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo,


ich habe gestern meinen abgeholt mit einer Flasche Sekt

Ich bin zwar nicht viel mit dem gefahren ca.34 km nur in der Stadt aber ich kann jetzt schon sagen,dass es ein sehr angenehmer Cruiser ist,das Fahrwerk ist top,die Sitze bequem mit gutem Seitenhalt,der Antrieb verspricht Benzingeld zu sparen(bei mir waren es 6,8L)

Die blaue Cocpitbeleuchtung ist angehnem allerdings war der ACC Hebel unten am Lenkrad nicht beleuchtet wie in den USA das der Fall ist, ja ja die sparen wieder ein paar Cent bei EU Version.

Mir fehlen im Vergleich zum meinen vorherigen Auto ein paar Kleinigkeiten wie: Memory für el.Sitze (Übrigens ist in USA auch Serie) dann der Multicommander(Drehknopf ala BMW Idrive)zum steuern von Multimedia(ich mag nicht so Touch),separat zu öffnende Heckklappe der Rav hat zwar das auch aber nach dem öffnen muss man wieder vorne an der Tür verriegeln,Bose Soundsystem im RAV klingt Musik nicht gerade Berauschend.

Gut das sind Dinge an die ich dran gewöhnt bin und der mensch ist halt ein Gewohnheitstier :)und man vergisst es schnell.

Letzendlich gefällt mir der Hybridantrieb von Konzept her so gut,dass der alles entschädigt und die schönen LED Lichter vorne und Hinten die haben was,die hohe Sitzposition auch und das Desing ist sowieso Geschmacksache mir gefällt so ein eigenstndiges selbsbewusstes Gesicht besser als Einheitsbrei da draußen.

Grüße
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.03.2016 10:35 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322573
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 02.03.2016 12:14 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ravik schrieb:
war der ACC Hebel unten am Lenkrad nicht beleuchtet wie in den USA das der Fall ist, ja ja die sparen wieder ein paar Cent bei EU Version.
Man kann wohl nur nur gottergeben seufzen.

separat zu öffnende Heckklappe der Rav hat zwar das auch aber nach dem öffnen muss man wieder vorne an der Tür verriegeln
Wieso, der hat doch zum Schließen einen separaten gummierten Taster an der unteren Innenseite der Klappe? Das ist bei allen Toyota und Lexus mit E-Heckklappe so. Oder meintest Du etwas anderes?

Letzendlich gefällt mir der Hybridantrieb von Konzept her so gut,dass der alles entschädigt
Genau so geht es mir auch, seit 2007. Schade, dass ich nicht schon ein paar Jahre früher drauf gekommen bin.

Freut mich, dass er Dir so gut gefällt!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322577
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 02.03.2016 12:41 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
[quote]Ravik schrieb:
Wieso, der hat doch zum Schließen einen separaten gummierten Taster an der unteren Innenseite der Klappe? Das ist bei allen Toyota und Lexus mit E-Heckklappe so. Oder meintest Du etwas anderes?

Ne ich meine was anderes,nach dem man beim abgesperrten Auto nur die Heckklappe geöffnet hat und danach wieder geschlossen hat ist das Auto nicht automatisch wieder abgesperrt (verriegelt) sonndern muss noch vorne an der Tür wieder mit dem Sensor am Griff verriegelt werden oder mit dem Schlüssel natürlich aber beim Smartkey will ich kein Schüssel in die Hand mehr nehmen

Grüße
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322579
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 02.03.2016 12:55 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Rechts neben der Taste an der Heckklappe zum Öffnen (also über dem Nummernschild) befindet sich noch eine zweite, kleinere Taste zum wieder Verriegeln.

Allerdings musst Du dazu warten, bis sich die Klappe wieder geschlossen hat.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322581
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 02.03.2016 13:23 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ohh. Ok. Cool. Danke.
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322589
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 02.03.2016 14:40 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ich fand es auch schade das sie bei uns die Memoryfunktion weggelassen haben.
Hätten es ja wenigstens optional Anbieten können.
Vielleicht lässt es sich ja nachrüsten.
Raicco
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322638
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 02.03.2016 21:26 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
nach rüsten kann man es aber man braucht wenn alles verbaut ist die Software von Toyota um es im Fahrzeug frei zu schalten. Und die Werkstätten stellen sich dann gerne auf blöd von wegen geht nicht gibts nicht und "nichts ist unmöglich aber das geht nicht"

wenn ich nur die Heckklappe mit dem Sender öffne und dann auch schließe mit dem Sender lang auf der Taste bleiben, bleiben bei mir die Türen zu.
RAVi
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323597
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 08.03.2016 17:28 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

wollte noch zum Verbrauch des Rav 4 Hybrid etwas erfragen.
Was wirft der Bordcomputer nach Vollbetankung an Gesamtreichweite aus.
Danke im Voraus!

LG
optimus
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323645
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 08.03.2016 21:55 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
726 km - nach erster Betankung nach Auslieferung am heutigen Tage.
Dann 3,8 km bis nach Hause gefahren (Stadtverkehr,Motor warm) und der BC zeigte 4,2 an.
Mal sehen wie die Abweichung beim RAV4 gegenüber Prius/Auris HSD ist.

MfG Andreas
Legolas
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2016 22:00 von Legolas.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323861
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 09.03.2016 21:40 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
für ein Fahrzeug mit einem 58 l Tank vorerst eine halbwegs vertretbare Reichweite. Der Durchschnittsverbrauch aber spitze, für einen SUV, selbst bei der geringen Distanz. Bleibt abzuwarten, ob man mit diesem Fahrzeug zw. 800 und 1000 km fahren könnte, ohne nachzutanken. wäre auch interessant zu wissen, ob der Akku größer bemessen ist, als bei einem prius. Immerhin sollte er auch für die Stromversorgung von zwei Elektromotoren ausgelegt sein.
Bin auch am überlegen so einen RAV hybrid mit AWD zu bestellen und hoffe noch auch zahlreiche Erfahrungsberichte.

LG
optimus
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...71
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar