Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...16
THEMA: Lexus UX 250h
#489489
Aw: Lexus UX 250h 06.09.2018 10:06 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Im Februar 2019 wird die Toyota-Tochter mit dem Kompakt-Crossover Lexus UX das Pendant zur Schrägheck-Limousine CT auf den Markt bringen. Dabei ist der bislang kleinste Lexus-Crossover weitaus weniger aggressiv und extravaganter wie der vergleichbare C-HR vom Mutterkonzern Toyota, von dem der Neuling abgeleitet wird. Alle Fakten zum ab 33.000 Euro erhältlichen Fahrzeug bekommt ihr in unseren News.

[...] In der als UX 250h verkauften, zweiten Version wird der gleiche Benziner, hier dann allerdings nur mit 145 PS Leistung, mit einem 109 PS starken E-Motor kombiniert. Als Systemleistung springen so 178 PS heraus.

- www.automobil-blog.de/2018/09/05/kompakt...2019-ab-33-000-euro/
- motorzeitung.de/news.php?newsid=521900
- www.fr.de/leben/auto/nachrichten/im-frue...-fruehjahr-a-1577081
- www.automobilwoche.de/article/20180905/A...uen-ux-im-fruehjahr-
- www.morgenweb.de/auto_artikel,-auto-lexu...r-_arid,1310314.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489529
Aw: Lexus UX 250h 06.09.2018 13:54 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Sind das jetzt NEFZ-Werte oder sind die Angaben bereits nach WLTP ?
Eigentlich sollten das ja mittlerweile WLTP-Werte sein.
Wenn der UX 250h nur 4,1 Liter nach WLTP verbraucht,zu was wäre dann der P4 mit der 2.0 Maschine dank seiner deutlich besseren aerodynamischen Form in der Lage ?
Bei 178 PS Systemleistung P3 Werte nach WLTP.
Kann Toyota zaubern ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2018 14:08 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489686
Aw: Lexus UX 250h 07.09.2018 08:01 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Im Frühjahr bringt die Toyota-Marke Lexus ihren ersten kompakten Geländewagen in den Handel. Abgeleitet vom Toyota C-HR soll der UX im März in den Verkauf gehen, teilte der japanische Hersteller mit.
- www.morgenweb.de/auto_artikel,-auto-im-c...n-_arid,1311041.html
- www.aachener-zeitung.de/news/auto/der-ne...-fruehjahr-1.1977552

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489744
Aw: Lexus UX 250h 07.09.2018 12:09 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Sind das jetzt NEFZ-Werte oder sind die Angaben bereits nach WLTP ?
Wäre mir neu, dass Lexus schon irgenwelche Verbrauchsangaben veröffentlich hätte. In den Artikeln werden auch 0-100 Beschleunigung und VMAX genannt, woher die Daten kommen ("aus Unternehmenskreisen) schreiben die auch nicht genau...

Eine der besten Quellen für Lexus ist lexusenthusiast.com. Die haben einen ausführlichen Artikel zum UX veröffentlicht:
lexusenthusiast.com/2018/08/27/2019-lexu...t-crossover-preview/

Dort ist das Hybridsystem im Detail erklärt, u.a. die maximale EV-Geschwindigkeit genannt, aber noch keine Angaben zu 0-100, VMAX oder Verbrauch.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489814
Aw: Lexus UX 250h 07.09.2018 20:56 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Allen Danke für die ganzen Infos.
Ich werde ihn mir definitv beim Händler anschauen.
HybridSpirit
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490541
Aw: Lexus UX 250h 12.09.2018 09:22 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ein sehr positiver Bericht über Lexus UX bei
Motor-Talk.
CaHRdriver
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490555
Aw: Lexus UX 250h 12.09.2018 10:46 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Und er hat angeblich einen Otto PAF! (Edit: Obwohl ich bis jetzt keine offizielle Mitteilung diesbezüglich finden konnte).

Die Abgasnorm Euro 6d-Temp erreicht er mit einem Otto-Partikelfilter.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2018 13:50 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490570
Aw: Lexus UX 250h 12.09.2018 11:26 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Solange der Partikelfilter für die Lebenszeit des Fahrzeugs ausgelegt ist,nicht ständig freigefahren werden muss,die Kurzstreckentauglichkeit nicht negativ beeinflusst wird und am Ende der Lebenszeit umweltgerecht entsorgt werden kann,könnte ich mich damit anfreunden.
Zum größten Teil wird,denke ich mal,eher die Saugrohreinspritzung zum Einsatz kommen,dennoch finde ich es etwas schade das die Toyota Hybriden ein Alleinstellungsmerkmal verlieren werden.
Schon bald aber,wird niemand mehr ein Wort darüber verlieren.
Ok die E-Fahrer Enthusiasten werden "uns" das wohl ewig vorhalten...

4,3 Liter ist ein Wort,aber nach NEFZ oder WLTP ?
Falls das nach WLTP wäre,wäre das ein grandioser Wert,es sei denn daß WLTP-Verfahren ist ebenso Augenwischerei wie das Meßverfahren nach NEFZ.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2018 11:37 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490651
Aw: Lexus UX 250h 12.09.2018 17:36 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Test im "SPON" vom Tom Grünweg
Der Mann geht mir echt auf den Sack. Beim P4 war er schon dermassen vom Design angeekelt dass kein objektiver Test herauskommen konnte.
Was hat bitte das Design eines Autos in einer Bewertung zu suchen? Nun testet er den UX 250 und findet den Hybridantrieb entteuschend.Bloss wenige hundert Meter im EV Modus möglich. Der Mann sollte sich von alternativen Antrieben fernhalten oder am besten gänzlich sein Ressort wechseln.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490654
Aw: Lexus UX 250h 12.09.2018 17:44 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
www.spiegel.de/auto/fahrberichte/lexus-u...uvtie-a-1227401.html

Von Hybridantrieben hat er keine Ahnung, nur merkt das ausser uns anscheinend kaum einer.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490655
Aw: Lexus UX 250h 12.09.2018 17:52 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Autojournalisten sind Meinungsbildner und beeinflussen viele Autokäufer. Müsste eigentlich strafbar sein, sochen Unsinn zu verbreiten.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490665
Aw: Lexus UX 250h 12.09.2018 18:42 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Tom Grünweg hat doch mehrere Namen. Alias...
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2018 18:43 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490668
Aw: Lexus UX 250h 12.09.2018 18:56 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Nun immerhin bei AMS eine wesentlich objektivere Beurteilung des UX.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490689
Aw: Lexus UX 250h 12.09.2018 20:05 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Es ist ganz hilfreich, den passenden Link mitzuliefern.

Die deutsche Dieseldebatte und der SUV-Boom spielen Toyota derzeit in die Hände, die Marke verzeichnet zweistellige Zuwachsraten. Zu verdanken ist das der weit über das Modellprogramm aufgefächerten Hybrid-Technik, ein Hybrid-Anteil nahe 90 Prozent zum Beispiel beim Toyota C-HR spricht eine deutliche Sprache. Das erfolgreiche Kompakt-SUV, bei uns derzeit nach Aygo und Yaris der meistverkaufte Toyota überhaupt, markiert auch das Revier, in dem nun Toyotas Nobelmarke Lexus auf die Jagd gehen will.
www.auto-motor-und-sport.de/news/lexus-u...arktstart-preis-test

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490691
Aw: Lexus UX 250h 12.09.2018 20:13 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Tom Grünweg alias Tom Holzweg oder Holzk... wahrscheinlich auch so ein frustriertes kleines Licht, das irgendwas mit Medien macht und eh von nichts eine Ahnung hat
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...16
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar