Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Heisenbugs Camry
(3 Leser) illusion, marwin220, (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Heisenbugs Camry
*
#597683
Aw: Heisenbugs Camry 07.05.2020 12:34 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Für Sperriges gibt es Anhänger, oder die Klappe bleibt für die Fahrt zum Recyclinghof halt mal offen. Für alles Andere reicht so eine Limousine dicke. Fragt unsere Väter, die haben mit Ford Taunus und Opel Rekord auch alle Transportaufgaben gewuppt bekommen.

Glückwunsch zum Camry!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597686
Aw: Heisenbugs Camry 07.05.2020 13:03 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Timico schrieb:
Für Sperriges gibt es Anhänger, oder die Klappe bleibt für die Fahrt zum Recyclinghof halt mal offen.
Schade nur, dass der Camry keine Anhänger ziehen darf. Kombi brauche und will ich nicht, aber eine AHK hätte ich gerne.
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597688
Aw: Heisenbugs Camry 07.05.2020 13:16 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Oh ja - das ist das einzige, was ich an meinem Auris (non-Hybrid) vermisse: Die (zugkräftige) AHK.
Das war schon cool, nur den Raum durch die Gegend zu fahren, den man braucht - in dem Wissen, dass man für die 2 Male im Jahr noch "nachlegen" kann.

(wobei ich sagen muss, dass der Corolla 2.0 doch sehr viel kleiner im Innenraum war, weswegen wir doch auf den TS gegangen sind - der aber auch nicht wirklich viel mehr Laderaum hat als unser Auris non-TS)

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2020 13:28 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597689
Aw: Heisenbugs Camry 07.05.2020 13:25 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Auris non TS:

360l-1200l (nicht umgeklappt zu umgeklappt dachhoch)

Corolla non TS 2.0:

313l-1004 (nicht umgeklappt zu umgeklappt dachhoch)

Corolla non TS 1.8/1.2:

361l-1051l (nicht umgeklappt zu umgeklappt dachhoch)

Corolla TS 2.0:

581l-1591l (nicht umgeklappt zu umgeklappt dachhoch)

Corolla TS 1.8/1.2:

596l-1606l (nicht umgeklappt zu umgeklappt dachhoch)

Camry:

524l
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2020 13:27 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597690
Aw: Heisenbugs Camry 07.05.2020 13:29 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Warum hat der 2.0 weniger Platz? Soundsystem?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597691
Aw: Heisenbugs Camry 07.05.2020 13:31 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Das war doch die Geschichte mit der 12V Batterie im Kofferraum, richtig? Die ist unterm Laderaumboden bzw. dieser liegt höher beim HB und beim TS fällt die rechte Ausbuchtung weg.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597692
Aw: Heisenbugs Camry 07.05.2020 13:32 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ach, stimmt...ich erinnere mich duster.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597693
Aw: Heisenbugs Camry 07.05.2020 13:38 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Genau!

Im HB ist die 12V beim 2.0 in der Kofferraummulde.

Im TS ist die 12V beim 2.0 rechts in der Ausbuchtung überm Radkasten hinter einer Verkleidungsklappe.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597706
Aw: Heisenbugs Camry 07.05.2020 16:39 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Nicht nur das (wobei das auch schon ein Problem für uns beim Corolla HB 2.0 war): Der ganze Bereich der Rückbank war im HB doch sehr eng .... das wollten wir unseren Töchtern & Freunden nicht zumuten.

Das war schon etwas schade: Trotz größerer Außenmaße ist es im Corolla HB enger als im Auris.
Zum Glück hat Toyota beim Corolla - hier im Gegensatz zum Auris - den Innenraum des TS größer gemacht als beim HB.
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2020 16:41 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597806
Aw: Heisenbugs Camry 08.05.2020 11:11 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Glückwunsch zum Camry!
Ist ein tolles Fahrzeug. Hab schon bald 6000KM weg. Aber auch nur weil ich mich etwas zügle, sonst wärens schon 10.000km.

Was die Musikanlage angeht, hab ja den Executive ohne JBL. Klanglich ist das obenrum recht ähnlich denke ich, das passt zumindest zu deiner Beschreibung. Untenrum hingegen fehlt es etwas Nachdruck.
Ist mit dem JBL ein Subwoofer in der Hutablage verbaut? Ich sehe da nänlich in dem Blech die Andeutung für sowas, hab natürlich keinen drin.
Wenn mit dem JBL-System dort einer verbaut ist, sollte das ja gehen. Dann überlege ich ob ich mir auch einen Nachrüste. Dadurch geht ja kein bzw. kaum Laderaum verloren, aber es sollte der Anlage untenrum etwas auf die Sprünge helfen.

Das Blau gefällt mir, allerdings hatte ich jetzt 2 blaue Fahrzeuge hintereinander da wollte ich mal was anderes
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2020 11:13 von Marcel21.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597809
Aw: Heisenbugs Camry 08.05.2020 11:25 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ja, das JBL-System hat einen Subwoofer in der Hutablage.

Ich erhoffe mir schon, dass die JBL-Anlage deutlich besser klingt als die Standardanlage, auch obenrum. Die Standardanlage klingt für mein Empfinden ziemlich dünn. Ich habe bei der Probefahrt den direkten Vergleich mit meinem Avensis gemacht. Im Avensis habe ich das aufpreispflichtige Premium-Soundsystem (NoName, kein JBL), ebenfalls ohne Subwoofer. Diese Anlage klingt gerade obenrum um Welten besser als das Standardsystem des Camry. Und dabei handelt es sich wirklich um keine hochpreisige Premium-Anlage (auch wenn sie von Toyota so benannt wurde).

Ich erwarte keine Anlage wie die Mark Levinson im Lexus oder ähnliche, aber besser als die Standardanlage muss sie sein.
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597816
Aw: Heisenbugs Camry 08.05.2020 11:43 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Dass die Standard-Anlage "obenrum" eher dürftig ist, könnte ich mir wie folgt erklären: Seit einer Weile verbauen einige Hersteller (z.B. Toyota und Subaru) vermehrt ihre "Hochtöner" auf der Oberseite des Armaturenbretts. Früher waren diese meist in den Spiegeldreiecken verbaut.

Die Spiegelhochtöner waren noch echte Hochtöner (meist kleine 1 bis 2 cm Polypropylen-Kalotten). Die neuen im Armaturenbrett sind meist leider keine echten Hochtöner mehr, sondern billigste Papier-Konuslautsprecher mit vielleicht 4 bis 6 cm Membran. Da kommt kein echter Hochton raus (vermutlich machen die bereits bei 12 bis 13 kHz dicht). Das sind eher Mitteltöner. Zum Glück sind diese relativ einfach auszutauschen, da genügend Platz vorhanden ist. Da kann dann ein üblicher Kalottenhochtöner (z.B. auf einem Steg) eingesetzt werden.

Gruss
Christian
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597818
Aw: Heisenbugs Camry 08.05.2020 11:46 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Eine sehr schöne Limusine! Glückwunsch.
Zur Soundqualität, empfehle ich die Türe zu dämmen. Dann erklingt auch die Standardanlage auf einem ganz anderem Level. Das aüssere Türblech ist bei vielen modernen Toyotas von innen frei von jegliche Dämmung.
CaHRdriver
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597839
Aw: Heisenbugs Camry 08.05.2020 14:19 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Die Standard-Anlage ist schon gut, nach der ersten Probefahrt war ich auch skeptisch, aber nach dem der Wagen hier war und ich ein paar Einstellungen gemacht habe, kann ich da nicht meckern. Einzig Tiefbass ist das was die Anlage nicht kann, da ein Sub fehlt, da ist bei Geschätzt 70Hz schon schluss, leider. Da muss ich bei Zeiten noch mal ran.

Dämmung dürfte vorhanden sein, der Wagen ist schon gut gedämmt von Haus aus, sicher kann man da noch was machen, aber ich wollte jetzt nicht gleich die ganze Vertäfelung abreißen denn wirklich notwendig ist es nicht
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597847
Aw: Heisenbugs Camry 08.05.2020 15:00 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
@CZ99: Die Premium Anlage im Avensis ist von Panasonic.
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar