Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Warum sollte ich mir (k)einen Camry kaufen?
(8 Leser) Balmhorn, illusion, JohannLeon, priusb78, RAV4me, rikoler, Smoothie, (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Warum sollte ich mir (k)einen Camry kaufen?
*
#574251
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 19.12.2019 14:08 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Der Blick könnte ins Leere gehen, Lass hat nicht immer einen Camry vor Ort in jeder Zweigstelle. Die Vorführer pendeln zwischen den Filialen hin und her.

Zur fehlenden Anhängerkupplung gesellt sich die Ermangelung einer möglichen Dachlast. Wird beides benötigt? Bisher benutzte ich keines von beiden beim P4.

Dass die Außenspiegel beim Verriegeln des Wagens automatisch anklappen können, fehlt leider. Beim P4 halte ich es für eine der sinnvollsten Zutaten. Seinen Speedlimiter nutze ich nicht. Kriegen Fuß und Hirn noch gerade so hin.

Vom P4 würd' ich vermissen, immer eine 3 vorm Komma und dahinter Ziffern kleiner gleich 9 beim Verbrauch laut BC im ganzen Jahr zu sehen. Davon müsste ich mich beim Camry wohl oder übel leider verabschieden. Ein gestecktes Ziel könnte sein, real die 5l Grenze im Jahresverbrauchsmittel nicht nach oben zu passieren, sondern deutlich zu unterschreiten. So wäre ein unvermeidbar deutlicher Verbrauchsanstieg gegenüber dem Prius zu verkraften. Dürfte nach 10 Jahren Prius-Hybriderfahrung machbar sein.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.12.2019 09:43 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574252
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 19.12.2019 14:16 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Das mit den Spiegeln soll mittlerweile gehen. Wird ja hier auch so beworben. Habe das bei Händler auch schon angesprochen und die bestätigen mir, dass es mittlerweile bei allen serienmäßig funktioniert.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574253
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 19.12.2019 14:23 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
CZ99 schrieb:
Selbst meine Frau ist vom Camry begeistert, wodurch es für mich noch schwieriger wird zu widerstehen.

Das ist echt schwer wenn noch die Regierung dir den Rücken stärkt dann gibt´s echt kein zurück mehr.
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574256
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 19.12.2019 14:35 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Das mit den Spiegeln soll mittlerweile gehen. Wird ja hier auch so beworben. Habe das bei Händler auch schon angesprochen und die bestätigen mir, dass es mittlerweile bei allen serienmäßig funktioniert.
Soweit mir bekannt ist, geht das beim Camry weiterhin nicht. Aber für mich persönlich ist das kein Problem. Ich möchte ohnehin, dass die Spiegel nur dann anklappen, wenn ich es für sinnvoll erachte.
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574282
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 19.12.2019 17:57 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Wisedrum schrieb:

Vom P4 würd' ich vermissen, immer eine 3 vor Komma und dahinter Ziffern kleiner gleich 9 beim Verbrauch laut BC zu sehen. Davon müsste ich beim Camry wohl oder übel leider verabschieden. Ein gestecktes Stil könnte sein, real die 5l Grenze im Jahresverbrauchsmittel nicht nach oben zu passieren, sondern deutlich zu unterschreiten. So wäre ein Verbrauchsanstieg gegenüber dem Prius zu verkraften. Dürfte nach 10 Jahren Prius-Hybriderfahrung machbar sein.

Wisedrum

Unter 4l habe ich schon auf einzelnen Strecken geschafft. Aber dann nicht schneller als 60. Unter 5l zu bleiben schafft man außer bei kürzeren Strecken mit kaltem Auto.

Knuddel1987 schrieb:
Das mit den Spiegeln soll mittlerweile gehen. Wird ja hier auch so beworben. Habe das bei Händler auch schon angesprochen und die bestätigen mir, dass es mittlerweile bei allen serienmäßig funktioniert.
Wie das?
Kann sowas nicht einstellen. Spiegel nur manuell mit dem Schalter. Und mein Wagen ist grad mal vom Juli.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574294
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 19.12.2019 18:41 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Fahr Mal zum Händler die neuen können es alle
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574322
Aw: Warum sollte ich mir (k)einen Camry kaufen? 19.12.2019 19:26 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ich war so neckisch, den Titel minimalst abzuändern.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574324
Aw: Warum sollte ich mir (k)einen Camry kaufen? 19.12.2019 19:40 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hihi, ich glaube jetzt passt es super
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574336
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 19.12.2019 20:17 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Fahr Mal zum Händler die neuen können es alle
Dann muss ich auch mal zum Händler ein Software-Update machen.

Würde das gerne die bei Tesla einfach zuhause machen können. Das fehlt mir da noch.

Dem Android Auto Update muss ich auch noch hinterherlaufen...
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574344
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 19.12.2019 20:42 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Nein muss man nicht hinterher laufen. Findet sich alles hier zur Rechten Zeit. Das Update ist für Frühjahr 2020 angekündigt.

Desweiteren gibt's ja wohl kaum Hersteller die so arbeiten wie Tesla oder?
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574352
Aw: Warum sollte ich mir (k)einen Camry kaufen? 19.12.2019 21:11 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ja, das war ne schöne Idee, Timo

Hat der Camry eigentlich eine größere 12V-Batterie als die kleineren Toyoten? Bei "meinem" FTH stand heute der Vorführ-Camry dauerhaft mit Tages- oder Standlicht vorm Eingang...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2019 21:14 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574378
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 19.12.2019 23:05 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:

Desweiteren gibt's ja wohl kaum Hersteller die so arbeiten wie Tesla oder?

Leider nicht. Aber kann ja noch werden.

Immerhin konnte ich bei Toyota schon mal das Map-Update runterladen und installieren. Das kenne ich von anderen Herstellern ganz anders.

Mit dem Update bin ich mal gespannt was kommt. Planmäßig ist der nächste Werkstattbesuch ja erst für September geplant, aber wenn da eher was verfügbar ist werde ich mal da aufkreuzen.
Ob Android Auto kommt oder nicht ist ja immer noch nicht klar aber irgendwie muss es da rein

Dass das fehlt ist tatsächlich mein größter Kritikpunkt. Und die Tatsache dass ich immer noch keine 100% perfekte Sitzposition finde.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2019 23:07 von Marcel21.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574388
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 20.12.2019 08:13 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Gibt es die?

Mit Einsitzen und Chance höchstens diejenige, mit der sich am ehesten arrangieren lässt nach Tagesform, unterstützt von ein paar wenigen Veränderungen in der Sitzhöhe und Lehnenneigung (stufenlos dafür wäre cool, bieten leider nicht alle Autos) je nach Lust, Laune und getragener Kleidung. Manchmal auch abhängig davon, wer hinter einem sitzt und wie der sich während der Fahrt beintechnisch fühlen möchte. Der letzte Aspekt dürfte im Camry unerheblich sein, wird Pressemitteilungen geglaubt. Mehr als ausreichend Beinfreiheit in jeder Fahrersitzstellung für Rückbänkler vorhanden.

Eine weitere Analyse der Kosten für den Unterhalt eines Camrys, beispielsweise für dessen Reifen im Gegensatz zu den weitaus günstigeren, bis hin zu einem 3/4 billiger für mein jetziges Auto, lässt mich immer weiter von Toyotas Flaggschiff abrücken. So gut der 2,5l auch sein wird, brauche ich rund 100PS Systemleistung mehr? "Leicht" bis reichlich overdressed, da mir eine gewisse Zurückhaltung im Kraftfahrzeugsleistungswettbewerb sehr entgegenkommt. Von Bescheidenheit lässt sich schon beim P4 nicht ernsthaft schreiben. Meinen Vorstellungen dem Gesamtkonzept Auto aus Kosten, Nutzen, Fahrbarkeit und Freude mit ihm entsprechend, erscheint mir der P4 ihnen gegenüber viel vertretbarer und angemessener nun nach dem 1. Abebben der selbstinitierten Camryheißmachphase.

Wieder ein bisschen mehr "think before you think" kehrt ein und zurück hin zu mehr Sachlichkeit und Rationalität, die sich gut dafür eignet, auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren und den Gefühlen mit ihren absehbaren Folgen nicht gänzlich freien Lauf zu lassen. Einem Auto, einem Gegenstand gegenüber durchaus angebracht, selbst wenn es Emotionen weckt. Das K trifft's.
Das Warum gewinnt immer mehr an Ausbildung und Form.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.12.2019 09:45 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574390
Aw: Warum sollte ich mir (k)einen Camry kaufen? 20.12.2019 08:42 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Für Großgewachsene ist die Sitzposition erheblich zu hoch, ich sitze im Camry wie auf einem Kutschbock . Zudem muss ich den Kopf schief halten, aufrechtes Sitzen ist nicht möglich.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574391
Aw: Warum sollte ich mir (k)einen Camry kaufen? 20.12.2019 08:45 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Aua! Bin auch nicht klein.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar