Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Warum sollte ich mir (k)einen Camry kaufen?
(5 Leser) bfroeba, Jorin, Smoothie, stoyanov, (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...11
THEMA: Warum sollte ich mir (k)einen Camry kaufen?
*
#574201
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 19.12.2019 08:28 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ich bin für "Wisedrum wird doch wohl keinen Camry kaufen?"

Wird er aber nicht...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9247
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2019 08:30 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574202
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 19.12.2019 08:29 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Roter Baron schrieb:
Ab Seite 8 tippe ich mal haben wir das geschafft. Dann kann man umbenennen in:

Wisedrums Camry Fan Thread


Ist zwar OT, aber: herrlich, da startet der Arbeitstag mit einem Lachen!

Aber der Camry ist schon ein tolles Auto, gestern den ersten Camry als Taxi gesehen.
Müsste ich längere Strecken fahren, wäre das mein Auto.
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2019 08:30 von KnudD.
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574204
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 19.12.2019 08:46 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ja, ja, es bleibt spannend, könnte man meinen. Es gibt aber noch 'ne ganze Menge Aber, bevor es dazu kommt, falls es überhaupt dazu kommt mit übergroßem Fragezeichen neben der abturnenden TK28 in der VK.

Da ich keine Gelddruckmaschine im Keller besitze, würde es mich sehr schmerzen, einen derartig hohen Wertverlust, allein schon den dann selbstinitierten Verlust des P4, zu erleben, den der Händler mir bei seinem Bemühen um eine hohe Zuzahlung meinerseits emsigst kommunizieren wird, denn der Camry-Deal bei ihm müsste eine aufpreispflichtige Farbe, Schmutzfänger, Seitenschutzleisten, Kofferraumwanne, ein wie auch immer gestricktes Wartungspaket inklusiv 2jähriger Anschlussgarantie und GJR enthalten. Aua, schon wird's richtig, richtig teuer, selbst wenn ich ein Vergleichsangebot einer sehr günstigen Businessklasse als angestrebten Verhandlungspunkt auf seinen Tisch lege. Ein neuer Executive findet sich sogar für "schmales" Geld bei einem anderen Händler in meiner Stadt:

m.mobile.de/auto-inserat/toyota-camry-2-...9254812.html?ref=srp

Ein möglicher weiterer Gesprächspartner für den Camry-Fall.

Kenne das Spiel bereits vom P4, über den sich dann ein anderer für günstig geschossenes Geld wie ein Schneekönig freuen wird. Das kann nicht ernsthaft in meinem Sinne sein dieses Wechselspiel, zu dem es keinerlei Anlass gibt. Selbst wenn der Camry verdammt gut sein wird. Verdammt! Was soll's, es sind nur Autos.
What's the difference between men and boys? The price of their toys. Wer spielt nicht gern?

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.12.2019 09:17 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574210
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 19.12.2019 09:28 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ich hatte vor ungefähr 5 Jahren einen PIII gekauft in der Ausstattung EXE und als ich eines Tages beim vorbeifahren einen goldenen CT200h sah hab ich mich sofort verliebt.
Ich musste den einfach haben und es war wie bei dir, ich dachte die ganze Zeit es muss einfach nicht sein da der mehr kostet und mehr Kilometer hat und weniger Ausstattung und was noch schlimmer war ich hatte den Prius erst 3 Monate gehabt zu dem Zeitpunkt.
Ein Telefonat mit Egon damals brachte mich zu einer Probefahrt da er gemeint hat der CT ist das bessere Auto jedoch ob es den Aufpreis wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden!
Bei der probefahrt hat mich die Verarbeitung überzeugt und der Kaufvertrag wurde unterschrieben, ich habe es wirklich nicht bereut.

Mit dem Camry geht es dir wahrscheinlich genauso wie mir damals mit dem CT200h
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2019 09:29 von alex-b.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574220
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 19.12.2019 10:25 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Leider gab es als ich den P4 kaufte den Camry noch nicht. Für den P4 gut für mich.....
Ich würde ihn einfach nehmen, weil ich da viel besser Ein- und Aussteigen kann und nicht wie in den P4 hineingleiten muss (Wenn die Hüfte spinnt ist manches plötzlich anders in der Betrachtung der Schönheit)
Aber den P4 nach 2 Jahren tauschen, da bin ich glaub zu geizig. Warten und beobachten werde ich den Fall aber, weil wenn die Rente dann da und wir brauchen nur noch ein Auto..... Dann ja dann.
Na schauen mer mal.
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574221
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 19.12.2019 10:25 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Man lebt nur ein Mal und Geld ist vergänglich

KnudD schrieb:
Müsste ich längere Strecken fahren, wäre das mein Auto.
Ich nutze den primär als Stadtflitzer.
Ich habe auch einen Kleinwagen aber der Camry ist nicht nur sparsamer, ich komme damit auch entspannter ans Ziel. Ja mit der Größe muss man etwas mehr aufpassen aber das ist schon ok.

Damals wollte ich unbedingt noch einen Schaltwagen weil mir nur Automatik irgendwie zu langweilig wäre, aber mittlerweile nervt mich das schalten eher
Naja der kleine macht schon Spaß, nur nicht bei momentanem Verkehr. Rund um die Uhr sind die Straßen voll, es ist ständig dunkel, nass. Das macht keinen Spaß.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574231
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 19.12.2019 11:59 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Man lebt nur ein Mal und Geld ist vergänglich


Im Falle dieses Wechselspiels sehr schnell. Ein paar Zahlen, nachdem ich mit dem Händler aus dem verlinkten Angebot eben eine Verhandlung führte.

32.500€ will er für den Camry in Weiß Metallic (interessanter 3-Schicht Lack). Sofort lieferbar. In Schwarz ab Mitte Januar.

14.000€ gibt er für den P4.

Zuzahlung 18.500€. Vielleicht auch 19.000€. Er müsste meinen Wagen genauer inspizieren auf Gebrauchsspuren, meine fachmännisch instandgesetzte Fahrertür mit Nachweis-Unterlagen wäre dann auch Diskussionspunkt neben der oberen Abdeckung einer Rückleuchte. Mit Zulassung, 1.Inspektion + gestiegenen Steuer- (mir unklar, ob 62 oder 106€ jährlich) und Versicherungskosten, vielleicht noch das eine oder andere Zubehörteil nachträglich, veranschlage ich, bei ihm gekauft, 20.000€ in der Summe als auf mich zukommende Kosten im kommenden Jahr.

Ein Executive kostet laut Toyota Konfigurator in einer dieser Farben 43.300€ laut Liste. Wäre schon ein gewisse und einträgliche Ersparnis, der dem Verlust beim P4 gegenübersteht.

Meine verbleibenden 2-3 bezahlten Wartungen des P4 bei Toyota Lass würden verfallen. Zusätzlich herber Wertverlust in 3 Jahren und 8 Monaten.

Jede anschließend anfallende Wartung des Camrys bei Toyota zahle ich, abgesehen davon, ob sie es so toll finden werden, den Wagen weiterhin so liebevoll und fürsorglich wie den P4 zu betreuen, ohne den Deal gemacht zu haben.

Nachdenk' und auch mal mit Toyota Lass verhandeln, weil der Händler, der die Autos aus Dänemark billiger einfach nur durchreicht, ist mir nicht recht lieb und Toyota Lass hingegen lieb und "teuer". Oder nicht weiter abchecken das Ganze, denn es ist eine total blödsinnige Idee, wieder so viel Geld für einen unnötigen Fahrzeugwechsel herauszuhauen. Gedankenspiele, die auch gestoppt werden können, denke ich mir zumindest "naiv" mal eben so. Nag', nag', gna!

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2019 12:36 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574232
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 19.12.2019 12:08 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Wir sind erst auf Seite 6 und er rechnet schon...?

Ernsthaft jetzt:
Fahr das Auto einmal Probe, dann wirst Du verstehen was ich meine.

Bis dahin sind wir auf Seite 8 angekommen.
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2019 12:09 von Roter Baron.
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574233
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 19.12.2019 12:12 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ich glaube an die Willenskraft von Wisedrum und das er seinen Prius 4 behalten wird. Wenn das so weiter geht, müssen wir einen neuen Thread aufmachen und Wetten darauf abschließen
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574234
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 19.12.2019 12:14 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ich rechne immer vorher das, was ich überblicken kann und mache eine Entscheidung von dem Ergebnis abhängig.

Probefahrt? Probefahrt brauche ich mit einem Toyota Hybrid keine mehr. Kann mir ausreichend vorstellen, auf was ich mich einlassen würde und find's ohne überraschender und spannender.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2019 12:15 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574236
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 19.12.2019 12:25 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hab es beim Corolla nicht anders gemacht. Konnte vorher nur mal den neuen RAV 4 Probefahren den 1.8 aus dem Prius 4 kannte ich ja auch schon. Der 2.0 war dann eine positive Überraschung!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574237
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 19.12.2019 12:28 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Tja...das dachte ich auch und habs so gemacht. (ohne Probefahrt ).

Meine Erwartungen wurden in allen Belangen übertroffen. Für mich nach Prius P3 , AurisHybrid, CHR Hybrid eine völlig neue Erfahrung.

LG
Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574242
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 19.12.2019 12:49 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ihr macht es einem echt schmackhaft ich glaub ich wäre schon schwach geworden vor allem der Preis ist echt HEIß!!!

Hab 2 Kinder die noch Kindersitze brauchen und somit ist da aktuell nur der P+ interessant gewesen.
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574245
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 19.12.2019 13:26 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Dieser Thread macht mich ganz unruhig. Hab mich eben beim Durchrechnen ertappt, was ich für meinen wohl noch bekommen würde. Da das Autocentrum Lass auch mein "Hoflieferant" ist, wäre ein vorbeischauen, aber nur schauen, schnell gemacht ... Müsste nur noch den Dackelblick für meine Frau einüben.
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574248
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 19.12.2019 13:46 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Also ich bin ohne große Erwartungen in die Probefahrt gegangen. Zu viele Nachteile (keine AHK, Geschwindigkeitsabregelung, etc.), als dass ich mir vorstellen könnte, meinen geliebten Avensis D-Cat einzutauschen.
Während der Probefahrt ist es dann um mich geschehen. Ich bin nun vom Camry begeistert. Der Fahrkomfort ist der Wahnsinn, der Antrieb ein Traum. Ein solch entspanntes Fahren kenne ich nicht einmal von Mercedes. Materialien und Verarbeitung sagen mir auch zu. Das Platzangebot ist sehr gut, nur die Kopffreiheit könnte besser sein.
Für mich käme jedoch nur ein Import in Frage, da ich das JBL-System sowie Heck- und Seitenrollos unbedingt möchte. 3-Zonen-Klima und elektrische Rücksitze samt Fernbedienung in der hinteren Armlehne (mein 13-jähriger Sohn würde sich freuen) sind auch ganz nett. Nachteil ist, dass dann die Rückbank nicht umgeklappt werden kann.
Im Nachgang wäre ich froh, ich hätte die Probefahrt nie gemacht. Selbst meine Frau ist vom Camry begeistert, wodurch es für mich noch schwieriger wird zu widerstehen.
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2019 13:49 von CZ99.
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar