Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Warum sollte ich mir (k)einen Camry kaufen?
(2 Leser) illusion, (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...11
THEMA: Warum sollte ich mir (k)einen Camry kaufen?
*
#573764
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 16.12.2019 23:28 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
heisenbug schrieb:
Naja im Endeffekt kommt es darauf an, auf welche Sachen ich persönlich mehr Wert lege. ...

Für mich überwiegen jedenfalls die Vorteile des Camry. Ich habe letzte Woche den Kaufvertrag für einen Camry unterschrieben.


Auf die meisten "Sachen" lege ich keinen Wert. Wenn ein Auto sie bereits ab Grundausstattung enthält, nun denn, dann ist das so. Abwählen lassen sie sich mit nettem Preisnachlass leider nicht.

Komfort, wie Du ihn beschreibst, gebetet wie auf Sessel, kommodes Fahrwerk dagegen, um so besser. Pseudosportliche Attitüde, sogar nur der Anflug dessen, wofür? Völlig überflüssig, nahezu albern im Autofahreralltag auf unseren Straßen. Wofür wird der den Menschen verkauft? Vielleicht für die Nürburgringschleife, damit die Kiste ungeübt teuer aus der Kurve eiert. Sehe oft Fahrer, die meinen, ihren "sportlichen" Apparat, durch ihn unter Druck gesetzt, auch entsprechend "heizen" zu müssen, bis sie aus dem Verkehr gezogen werden, falls sie sich nicht selbst schon abgeschossen haben.

Dir herzlichen Glückwunsch zu einem Auto, das mir sehr gut gefällt und bei dem ich überhaupt nichts gegen hätte, es auch zu fahren. Platz bietet er bestimmt innen reichlich.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.12.2019 23:33 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573772
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 17.12.2019 00:43 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Tequila schrieb:
weil der Camry ...
Ach so. "Schnäppchennerv" springt an. Das verstehe ich... kenne ich bei mir selbst nur zu gut.
Allerdings hatte ich "wirtschaftlich" verstanden, als ob soch irgendwas zahlenmäßig rchnen würde. Aber vermutlich meinst du damit einfach nur "ohne Berücksichtigung fahrzeugspezifischer Unterschiede".
Und dann verstehe ich das auch.

Danke

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573786
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 17.12.2019 08:21 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Aktuell bekommt man den Exe für 33.871,15 € als Tageszulassung.
Da ich eine Familie habe kommt für mich der Camry nicht in Frage und trotzdem finde ich den Wagen richtig GEIL

Also meine Antwort auf "Warum sollte ich mir einen Camry kaufen?" weil das Auto einfach nur GEIL ist
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2019 08:24 von alex-b.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573790
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 17.12.2019 08:30 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hallo zusammen.

Wenn ich einen Apfel essen möchte, bestelle ich keine Birne. Möchte ich beides, bestelle ich einen Obstsalat



5 Euro für die Wortspielkasse des Forums



In unserem Fall kann ich beide Autos fahren und im Alltag vergleichen. Beide Autos sind beeinduckend. Für mich ist eben der Camry das bessere Konzept. Geschmackssache eben. Und er ist hier im Land nicht"Mainstream" und das mag ich am meisten am Camry.

Euch allen schöne Weihnachten...

LG Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573791
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 17.12.2019 08:33 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
@alex-b

Beim Kieler Händler ist davon nichts zu sehen. Über 6.000km und über ein halbes Jahr alte Vorfüher schlagen mit rund 38.000€ zu Buche bei ihm.

Die 33 Riesen klingen schon überzeugender für 'ne frischere Tageszulassung.

Vielleicht sollte ich mit ihm gleich zu Beginn Anfang Januar 2020 bei der 60.000km Inspektion des P4 einfach mal spaßeshalber 'ne Runde dealen mit so einer Summe für das Auto als Diskussionsgrundlage in den Raum gestellt, die es durch den P4 dann deutlich kleinerzuhacken gilt im Zuzahlmodus. Weiß aber jetzt schon, dass ihm meine Vorstellung von so einem Win-Win-Geschäft wenig schmecken wird. Ihm wird auch nicht sonderlich gefallen, dass der Camry in D gleich dem P4 keine nennenswerten Stückzahlen generieren wird. Dafür vertickt er zum Ausgleich derzeitig noch genügend andere Toyotas an aus vielerlei Gründen angstgeschürte Kunden.

Daneben gibt es bezüglich des Camrys ein paar "kleine Problemchen". Deutlich teurer im Unterhalt durch Verbrauch, Reifenkosten, höhere Steuer, Versicherungseinstufungen, letzlich zu fett ausladend in der Gestaltung, kann aber auch ganz nett sein, und so weiter. Das kann ich nicht ernsthaft wollen. Den bestimmt klassen Motor nebst seinem Fahrwerksfahrgefühl dagegen hätt' ich doch schon gern, auch wenn mich die Hatchback- Karosserieform des Prius mit ihren Möglichkeiten mehr anschockt als die in meinen Augen und für ab und an benötigte Zwecke ungeeignetere Limousinenform des Camrys.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2019 09:00 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573792
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 17.12.2019 08:48 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
@Wisedrum

was den Preis angeht kannst du den als Business Edition für 31.983,15 € inklusive Überführung und auch als Tageszulassung haben.
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573795
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 17.12.2019 08:55 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Das wird ja immer lustiger.

Fragt sich nur, ob die überhaupt an Privatkunden, zwar selbstständig freiberuflich, rausgeht oder bei ihnen nicht seitens des Händlers ob nicht erfüllter Bedingungen ein Veto eingelegt wird. Zudem vermute ich dann steuerrechtliche Auflagen, die mir nicht gefallen werden. Dennoch, bereits die Business Edition würd' mir völlig ausreichen mit ihren kleineren Rädern und anderem weggelassenen Tinnef. As simple as possible ist am schönsten. Bescheidenheit. Davon lässt sich beim Camry allerdings, egal wie er daherkommt, nicht schreiben.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2019 09:04 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573805
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 17.12.2019 09:56 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Also wenn's möglichst simpel sein soll, schau Mal nach Importfahrzeugen. Im europäischen Ausland gibt es den Camry teilweise sogar mit Stoffsitzen. Die sollte es neu für unter 30.000€ geben. Was die Business Edition angeht habe ich wie so oft von verschiedenen Händlern verschiedene Aussagen bekommen. Der eine sagt nur an Gewerbekunden, der andere sagt kein Problem, das ist nur ein Name.
Das ändert aber natürlich nichts daran, das der Camry im positiven wie im negativen eine andere Klasse als der Prius ist. Einen Kombi wird es jedenfalls nicht geben, auch wenn das sicherlich seinen Reiz hätte.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573816
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 17.12.2019 10:27 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Diese andere Klasse ist halt der Knackpunkt an der Camry-Geschichte. Will ich in diese Liga aufsteigen mit ihrem Pro und Contra?

Wie heißt es flashy so schön, nicht wirklich, denn deutlich mehr Geld für's Autofahren auf den Tisch mit ihm blättern zu müssen, widerstrebt mir. Das wird letztlich mein Verhalten leiten.

Stoffsitze find ich angenehmer als faltenverwerfendes Leder. So neulich erst in einer C-Klasse als Mitfahrer erlebt. Irgendwie ungemütlich die glatte Sitzfläche.

Hab' mit Autos immer nur so gedealt, dass ich mein altes irgendwem in die Hand drückte, etwas für's neue draufpackte und dann damit weiterfuhr. Würde ich nur so weiterhin machen. Von daher eigener Import no. Liegt aber nicht an.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2019 10:28 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573818
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 17.12.2019 10:41 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Sagt Bescheid, wenn ich den Thread umbenennen soll in "Warum sich Wisedrum keinen Camry kaufen möchte".

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573825
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 17.12.2019 11:01 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Wisedrum würde eine komplette 180 Grad Drehung vollziehen. Es bleibt spannend ich fieber mit
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573829
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 17.12.2019 11:10 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
warum sollte ich mir einen camry kaufen.....
zum vergleich corolla-camry
einfach nur probesitzen, danach stellt sich die frage camry oder corolla nicht mehr . im camry finden fahrgäste hinten eine ordentliche kniefreiheit vor, im innenraum elegantes design und hochwertige materialien.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573831
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 17.12.2019 11:12 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Deswegen krieg' ich kein Fieber und kling' mich hier erstmal aus. Vielleicht gibt's weitere Ein-und Ausblicke Anfang Januar. Lass' die Vernunft siegen, auch bei Toyota Lass, wenn ich meine Zeit während der Inspektion demnächst dort mal wieder abdümpel'.

Leider lass' ich mich zu schnell von Posts über dieses Auto antriggern und dann meinen Gedanken freien Lauf. Muss sich ändern. Bin bestens versorgt.

Apropos "ändern": "oder nicht" wäre ein passender Zusatz vorm Fragezeichen im Threadtitel. Oder etwa nicht?

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2019 11:14 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573834
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 17.12.2019 11:13 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Wenn das Geld und Preis/Leistung keine Rolle spielt, dann ist dem Wohl so Dem Corolla Lounge oder GR aber hochwertige Materialien abzusprechen ist gewagt für diese Klasse. Aber wie schon gesagt, man darf die Klassen nicht untereinander vergleichen. Der Ausstattungsbereinigte Aufpreis liegt bei über 10.000€ UVP
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573843
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 17.12.2019 11:44 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Wenn das Geld und Preis/Leistung keine Rolle spielt, dann ist dem Wohl so
Beim Geld gebe ich dir Recht. Wenn ich wirklich aufs Geld achten würde, würde ich den günstigeren Wagen nehmen. Dafür sind beide einfach auf einem hohen Niveau "zu gut". Beim Thema Preis-Leistungs-Verhältnis kommt es aber darauf an, wie man einzelne Punkte gewichtet. Matrix LED Scheinwerfer sind toll, aber wenn man nur seltenst nachts fährt, ist fraglich ob eigene Wertschätzung dem aufgerufenen Aufpreis entspricht. Oder wenn man nur Radio hört, dann hat das JBL System nur bedingt einen Mehrwert.
Gut verarbeitet finde ich beide, aber wenn man sich mal beispielsweise die Becherhalter ansieht, ist da schon ein Unterschied. Einfach nur Löcher im Plastik im Corolla, hübsch eingefasst und adaptiv im Camry. Das alleine ist sicher keine 10.000€ mehr wert, schon klar. Aber es gibt schon einige Stelle, an denen man den Klassenunterschied zwischen den beiden sieht. Ob einem das dann den entsprechenden Aufpreis wert ist, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Denn im Endeffekt sind in ihrer jeweiligen Klasse beide verdammt gut. Und ehrlicherweise muss ich auch sagen, wäre der reale Kaufpreis so weit auseinander wie die Listenpreise, hätte ich vermutlich zum Corolla gegriffen. Dafür bin ich zu sehr Pragmatiker, am Ende des Tages sind alle Autos nur ziemlich teure Verbrauchsgegenstände.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar