Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Camry Testberichte
(2 Leser) JazzEr, (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Camry Testberichte
#615540
Aw: Camry Testberichte 09.08.2020 22:50 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Danke, @Timico

Vielleicht sollten wir den Camry 2.5 mal gegen den Corolla 2.0 an der Ampel antreten lassen


Da fürchte ich, hat der Camry das nachsehen. Ich habe mal den TS in der höchsten Ausstattung genommen.Den Camry genauso.
Kann man den Angaben glauben, wiegt der TS 1560 kg und der Camry
1660 kg. Also rund 100kg mehr.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615543
Aw: Camry Testberichte 09.08.2020 23:03 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ghost schrieb:


Darum geht es nicht, sondern darum das Toyota wie immer vollmundig Werte in den Raum stellt (scheint für japanische Hersteller irgendwie typisch zu sein) die bei einer späteren Messung nicht bestätigt werden können. Der Camry ist da bisher keine Ausnahme.


Interessant, die 8,1s von 0-100 im 1605kg schweren Corolla TS2.0 konnte ich nach GPS bereits nachmessen.

Dementsprechend wird es schwer für den Camry den Wert mitzugehen, wenn er tatsächlich die 8,3s braucht.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2020 23:07 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615553
Aw: Camry Testberichte 10.08.2020 00:00 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Mag sein dass der Corolla einen Tick schneller auf 100 kommt, aber ich denke danach wird der Camry wegziehen, da machen Hubraum und Mehrleistung dann doch schon einen Unterschied.
Gerade über 100 gehts noch flott voran mit dem Camry was ich ganz gut finde, auf der Autobahn ist man auf jeden Fall Souverän unterwegs, die 180 Topspeed können dann schon mal nerven, aber...es reicht. Man weiß ja auch worauf man sich einlässt.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615565
Aw: Camry Testberichte 10.08.2020 07:09 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich glaube nicht das der Camry den Corolla, "ab 100 km/h" abzieht.

Aber davon abgesehen, dass wird auch ein Grund sein das der Corolla als Limousine nicht den 2.0er bekommt, weil dann die "kleine" Limo "schneller" wäre als das Mittelklassemodell.

Der 2.5er fühlt sich im Vergleich zum 2.0er in der Tat doch sehr behäbig an, wenn man direkt nacheinander beide fährt, hätte ich auch nicht so erwartet, ist ja doch noch mal ein Plus von 34PS.

Natürlich ist er eine Klasse über dem Corolla, was man auch spürt, aber eben nicht in der Leistung, ganz im Gegenteil. Dennoch ein wunderschönes Auto der Camry, der sogar irgendwie von Toyota LED´s im Innenraum bekommen hat, da war ich ja gleich hin und weg.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615609
Aw: Camry Testberichte 10.08.2020 11:05 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ghost schrieb:
Der Rest vom Camry ist so naja: Wozu eine elektrische Sitzverstellung wenn es keine Memoryfunktion gibt? Warum hat das Sonnenrollo der Heckscheibe einen elektrischen Antrieb, aber nicht die Rollos in den hinteren Seitenscheiben? Warum gibt es keine ausziehbare Oberschenkelauflage zumindest für den Fahrersitz? Dann die eher mäßigen Assistenzsysteme....[/quote]
Selbst bei einer E-Klasse oder einem 5er sind die Rollos in den hinteren Seitenfenstern manuell. Und eine ausziehbare Oberschenkelauflage ist beispielsweise auch ein zweischneidiges Schwert. Ich bin groß genug, um sie eigentlich zu brauchen, aber bei vielen Herstellern ist das so gelöst, dass ich das eher als störend empfinde. Bei Volvo z.B. kenne ich die noch ganz gut, aber war die ausziehbare Oberschenkelauflage für mich ein KO Kriterium, ich kann da einfach nicht drauf sitzen, egal in welcher Stellung. Das gleiche Spiel bei den AGR Sitzen von Opel. Mal ganz davon abgesehen, dass die Krümelfalte ziemlich beschissen aussieht.

Und was die Beschleunigung angeht, spielt es abseits von Stammtisch und Autoquartett ernsthaft eine Rolle, ob man jetzt eine Sekunde länger oder weniger braucht? Dann kann ich noch früher bremsen und stehe noch länger an der nächsten roten Ampel. Das bringts total.

Was den Vergleich mit dem Corolla angeht, subjektiv zieht der Camry wenn man jenseits von 100kmh beschleunigt besser. Objektiv vermutlich auch. Wobei effektiv beide schnell genug sind.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615613
Aw: Camry Testberichte 10.08.2020 11:10 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Gerade auf der Autobahn finde ich nicht, dass sich der Camry im Vergleich zum Corolla behäbig anfühlt. Mir kommt er bei höheren Geschwindigkeiten doch spritziger vor als der Corolla. Bei den Zwischenspurts bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass der Camry schneller ist.
Belegen kann ich das nicht, es hat sich einfach bei den damaligen Probefahrten so angefühlt. Aber eigentlich ist mir das egal. Ich finde, die Fahrleistungen von beiden sind völlig ausreichend, egal welcher nun ein bisschen schneller ist.
Ich habe gerade meine erste längere Fahrt von 1.000 Km Autobahn mit dem Camry hinter mir. Ich bin von der Leistung begeistert. Auch mit der Höchstgeschwindigkeit von 195 km/h laut Tacho komme ich wunderbar zurecht, was ich so nicht erwartet hätte. Ich habe mit diesem Auto gar kein Verlangen schneller zu fahren. Die Höchstgeschwindigkeit hatte ich aber ein paar mal drauf. Für mich ist der Camry einfach ein geniales Auto.
Ich komme von einen 2.2 Diesel mit 177 PS und 400 NM.
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2020 11:14 von CZ99.
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615623
Aw: Camry Testberichte 10.08.2020 11:52 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ghost schrieb:
Wozu eine elektrische Sitzverstellung wenn es keine Memoryfunktion gibt?
Das finde ich in der Tat extrem ärgerlich und unverständlich. Ich sehe den Sinn einer el. Verstellung eigentlich NUR in der Memory-Funktion... Meine Frau und ich unterscheiden uns erheblich in der Körpergrösse. Und da wir beide das Auto ähnlich oft nutzen, ist für uns eine Memoryfunktion faktisch ein Muss. Aber diese Unart, el. Sitze ohne Memory einzubauen, haben auch anderen Marken.
Aber dafür extra RAV4 fahren zu müssen (der einzige Toyota mit Memory), ist irgendwie auch keine Lösung.
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615629
Aw: Camry Testberichte 10.08.2020 12:28 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zeperfs kennt sowohl Corolla, Corolla TS als auch den Camry. Je größer die Geschwindigkeit, desto mehr holt der Camry auf und überholt bei 100 schließlich.

www.zeperfs.com/en/duel8020-7926.htm
www.zeperfs.com/en/duel8020-7902.htm

Klar,in den ein oder anderen Tests mag das eine oder das andere Auto etwas schneller oder langsamer sein, die Tendenz ist aber klar. Der 0-100 Wert ist beim Camry der Schnitt aus 5 Testberichten, beim Corolla aus 10, sollte also schon ganz gut passen.

Ist auch logisch, je höher die Geschwindigkeit, desto weniger spielt das Gewicht eine Rolle.

Insgesamt sind die Unterschiede aber marginal.
illusion
Beiträge: 579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2020 12:42 von illusion.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615633
Aw: Camry Testberichte 10.08.2020 12:56 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Interessant, das viele Werte als Beispiel was die Massen betrifft nicht passen. Oder stellen die die Fahrzeuge auf die Waage mit Fahrern etc.

Weil als Beispiel die 75kg Fahrer ja in den Fahrzeugscheinangaben bereits enthalten sind.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2020 12:58 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615639
Aw: Camry Testberichte 10.08.2020 13:53 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
YokiPri schrieb:
Aber davon abgesehen, dass wird auch ein Grund sein das der Corolla als Limousine nicht den 2.0er bekommt, weil dann die "kleine" Limo "schneller" wäre als das Mittelklassemodell.
Das glaube ich eher weniger. Die Performance mit dem 2.0er ist ja ziemlich gleich, aber der Camry schon eine andere Fahrzeugklasse, im Corolla fühlt man sich im Vergleich doch etwas beengt.
Die Corolla Limousine gibt es wohl nur als 1.8er, weil Toyota eh nicht mit all zu vielen Verkäufen rechnet, und der 2.0er wäre auch preislich noch mal ein ganzes Stück näher am Camry dran. Im Prinzip gilt dann: Wer eine Limousine will, die nicht so viel kostet, kann den Corolla 1.8 nehmen, und wer mehr Leistung möchte, kann den Camry nehmen, muss dann aber auch mit einem größeren Auto zurechtkommen. Oder wenn es doch kleiner bleiben soll dann eben den normalen Corolla oder mit der Leistung des 1.8er auskommen.

Auswahl gibt es was das angeht eigentlich genug. Aber ich finde die Corolla Limousine macht sich als kleiner Bruder vom Camry ganz gut. Mit nem Konkurrenzgedanken wäre diese mit dem 2l Motor aber auch ein direkter Konkurrent zur Mazda 3 Limousine mit Skyactiv-X Motor. In anderen Ländern wird es vielleicht so gemacht, nur Deutschland...nunja hier rollt bei den Corollas vermutlich der Kombi am meisten aus der Tür des Händlers. Gibt es da eigentlich Statistiken zu? In den Zulassungsstatistiken wird der Corolla ja nur als Corolla geführt, unabhängig vom Aufbau.
In dem Sinne hätte es Toyota aber auch nicht geschadet, mit nem Camry als Kombi einen direkten Konkurrenten zu Passat und co zu setzen. So kann er nur mit der Passat Limousine konkurrieren, was er aber gut macht.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615640
Aw: Camry Testberichte 10.08.2020 14:02 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Der Avensis wurde nicht umsonst eingestellt, weil sich Mittelklasse Kombis in Europa mittlerweile schwer verkaufen lassen. Der Optima bei Kia hat ja das gleiche Schicksal getroffen und wie es mit Mondeo und Passat weiter geht wissen auch die wenigsten.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615650
Aw: Camry Testberichte 10.08.2020 15:03 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zumindest für den Mondeo ist das Schicksal besiegelt, der läuft aus und bekommt irgendwas SUV-artiges als Nachfolger, was gleichzeitig aus Galaxy und S-Max ersetzen soll.
Ob sich der Camry als Kombi besser behaupten könnte? Ich wage es zu bezweifeln. Die Verkaufszahlen würden wohl trotzdem homöopathischen Dosen bleiben. Dafür lohnen sich dann einfach die Entwicklungskosten nicht, mit ein paar Blechteilen anschweißen ist das ja nicht getan. Und abgesehen von Deutschland und ein paar anderen europäischen Ländern interessiert sich ja eh kaum noch einer für Kombis.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617368
Aw: Camry Testberichte 21.08.2020 08:48 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Stiller Held
INTENSIV-TEST: TOYOTA CAMRY 2,5 HYBRID

Eines der meistverkauften Autos der Welt ist bei uns noch ein Geheimtipp: Der Aufstieg des Hybridantriebs bringt den Camry zurück nach Europa. Hipster oder Sportler wird die große Limousine nicht mehr, aber ein treuer Freund für Vielfahrer und Firmen – denn ein gemütlicheres und auf lange Sicht zuverlässigeres Auto ist schwer zu finden.

- www.motorprofis.at/toyota/intensiv-test-toyota-camry-2-5-hybrid

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2020 10:14 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617387
Aw: Camry Testberichte 21.08.2020 10:15 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Link korrigiert, sollte jetzt funktionieren.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618180
Aw: Camry Testberichte 25.08.2020 09:17 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Toyotas Rückkehr in die Business-Class
- www.vn.at/motor/2020/08/21/toyotas-rueck...ie-business-class.vn

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar