Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein neuer Camry ist angekommen...
(5 Leser) h.kubi, hybrid, JazzEr, JoAHa, (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Mein neuer Camry ist angekommen...
#547806
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 23.07.2019 20:27 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
@Roter Baron

Kann man damit auch in See stechen? Was für ein Schiff

Bin auch gespannt auf die Berichte...So ne Limo mit geringem Verbrauch - kann verstehen, dass man da schwach wird!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2019 20:29 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547809
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 23.07.2019 20:39 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ja, ist schon ein amtliches Auto. Viel Spass und alles Gute damit.
werner s
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547874
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 24.07.2019 08:02 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
@Roter Baron

Kann man damit auch in See stechen? Was für ein Schiff



Selbstverständlich kann man das. Er kann schwimmen!!!!! Aber nur sehr kurz
Testen werde ich das sicher nicht, oder?

Danke Euch allen für Eure Worte. Die ersten Erfahrungen werde ich hier niederschreiben und dann folgt der Kroatientest.

Ich bin selbst sehr neugierig auf das Auto. Die Erwartungen sind schon hoch

LG
Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549084
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 01.08.2019 12:39 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Neues vom Camry....

Hallo liebe Hybridgemeinde.
Gestern erfolgte die Übergabe des Camry bei meinem Freund und Händler Jens Hüneke in Lichtenau.
Komischerweise ist Jens der 1. gewesen der den Wagen gefahren hat. OK...ich habe ihm den Vortritt gelassen. Guter Junge der Jens!!!


Ich habe dann 130 km mit dem Auto absoviert. Klar, wenn man was neues gekauft hat sagt man selten ...es war ein Fehler oder man macht das neue Produkt runter.

Was ich jetzt sagen kann ist: Ich habe für mich die richtige Entscheidung getroffen.
Fahrwerk: Straff, Europäisch abgesimmt. Liegt wie ein Brett ist aber auch nicht zu hart. Gut gemacht, Toyota.
Verarbeitet ist er Super. Haptik stimmt und man denkt man sitzt in einer "anderen Klasse!.
Verbrauch: 5,3 Liter auf den 100 km. Gut, ich jage ihn noch nicht, deswegen kann ich auch noch nicht zu 100% etwas zur Power schreiben. Merke aber, da geht was. Der hat ganz schön "Wumms".
Sitzposition: Endlich Autofahren. Komme damit eben wesendlich besser zurecht als mit einem SUV.
TG2 Soundsystem: Naaajaaa, Ok im direkten Vergleich zum JBL im neuen RAV4 fällt es ab, reicht aber ganz sicher vollkommen aus.
Neue Software : Viel besser und schneller als im 2017-18 Rav 4. Kein Vergleich jedoch können das unsere Deutschen Hersteller zum Teil viel besser. Die können aber nicht Hybrid so gut wie Toyota.

Ergo: Ein tolles Auto und das Gesamtpaket Stimmt!

Hier Bilder von gestern.

















Fortsetzung folgt...........
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2019 12:42 von Roter Baron.
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549105
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 01.08.2019 15:52 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
... ist schon ein schöner und guter Wagen, viel Spaß damit!
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549113
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 01.08.2019 18:00 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
...wenn ich schon wieder lese: "straff abgestimmt" bekomme wieder einen "Anfall"...

Was soll denn ein Rennfahrwerk an einer Familienlimousine???????????

Gehts noch???
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549114
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 01.08.2019 18:13 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Was hat "straff" denn mit "Rennfahrwerk" zu tun?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549149
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 01.08.2019 23:18 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Roter Baron schrieb:
Ergo: Ein tolles Auto und das Gesamtpaket Stimmt!
Prima! Danke für die Fotos!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32511
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549155
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 02.08.2019 00:23 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch zu diesem klasse Auto. Ihn würde ich ohne Probefahrt sofort so kaufen, selbst blind, ohne ihn gesehen zu haben. Die Tatsache, dass Toyota den Camry in D wiederaufleben lässt und dann noch als Hybrid, ist Grund genug.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549166
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 02.08.2019 08:58 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Blackmen.

Ich kann Dich sogar gut verstehen. Ich hätte es anders beschreiben sollen.

Ich meinte mit "Straff" natürlich nicht Bretthart. Das wäre auch in diesem Auto völlig fehl am Platz und auch nicht in meinem Sinne. Sonst hätte ich einen GT86 gekauft ...

Nein..ich meinte:
Der Wagen neigt sich in den Kurven nicht so schlimm und folgt ohne zu Wanken direkt den Lenkbewegungen. Bedeutet: Ein sehr dynamisch-direktes fahren. Der damit verbundene Komfort ist selbstverständlich nicht so Butterweich wie in meinem Mercedes W123 aus 1978, aber auch nicht so hart wie ich es unbewussterweise, oder diese Tester mit "Straff abgestimmt" beschreiben oder den Eindruck vermitteln wollen....Knack hart.

Bauartbedingt dann auch so wie ich es gern hätte und nicht so wie in meinem RAV4 aus 2017. Das war eben nichts für mich. Jeder sieht das so wie es für Ihn passt und kann zwischen den Modellen wählen.
Eine Limo fährt sich eben anders als ein SUV. Das meinte ich damit.
LG
Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2019 09:01 von Roter Baron.
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549169
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 02.08.2019 09:12 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem klasse Auto. Ihn würde ich ohne Probefahrt sofort so kaufen, selbst blind, ohne ihn gesehen zu haben. Die Tatsache, dass Toyota den Camry in D wiederaufleben lässt und dann noch als Hybrid, ist Grund genug.


Hallo Wiesedrum.
Genau das habe ich so gemacht. und es war gut so. Damals bei meinem Prius P3 hab ich das auch so entschieden. Es war bis Dato mein bestes Auto was ich jemals hatte.

Als "Sonderling" fahre ich gerne "No Mainstream"

LG
Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2019 12:10 von Roter Baron.
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549187
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 02.08.2019 10:58 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
In diesem unserem Lande ist der Camry wirklich nicht Mainstream. In vielen anderen Ländern dieser Welt ist er es sehr wohl. Vorteil Camry in Deutschland: Man fährt ein Auto, dass nicht jeder fährt (und kaum kennt), hat aber die Gewissheit, trotzdem ein sehr zuverlässiges und gut verarbeitetes Großserienprodukt zu besitzen. In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen Kreuzer
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549198
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 02.08.2019 12:09 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Richtig, Sportback!!!!
Danke auch Dir für den "Zuspruch" .
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549212
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 02.08.2019 13:55 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Wagen, sehr geile Farbe!

Ich hatte ihn auch im Visier, aber für meine täglich ca. 25 km ist der leider eine Nummer zu groß. So ist es dann bei mir aus Vernunft ein Corolla geworden. Viel Spaß mit dem Wagen und immer Knitterfrei bleiben!
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549216
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 02.08.2019 14:46 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Hallo KundD.
Genau wie bei mir. Ich hatte auch den Corolla ST im Auge. Kann auch gut vergleichen weil wir einen im Firmenbestand haben.



Auch ein echt Klasse Auto! Dir auch Glückwunsch, viel Spaß mit dem Corolla und immer gute Fahrt .

LG Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar