Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein neuer Camry ist angekommen...
(2 Leser) Mervin, (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Mein neuer Camry ist angekommen...
#547271
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 19.07.2019 16:38 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Der Camry auf dem Bild ist übrigens ein
irischer Platinum. Alles drin und dran vermutlich, was das Herz begehren könnte. Meins würde nur einen Basisausgestatteten in D begehren, der vermutlich schon überfrachtet mit für mich sinnbefreitem Schnickschnack daherhommt, um in die Verkaufschlacht im heiß umkämpften Automarkt zu ziehen und Stiche zu machen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2019 05:33 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547277
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 19.07.2019 17:04 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Das ist ja die Krux: es ist nicht das Problem, daß Toyota die Sachen nicht anbietet, sondern daß Toyota sie hier nicht anbietet. HUD beim Corolla? JBL beim Camry? Schiebedach beim Prius? Gibts alles, nur nicht für die deutschen Kunden - also ausgerechnet denjenigen, die beim Thema Auto besonders verwöhnt und anspruchsvoll sind.
Den Sinn dahinter kann vermutlich nicht einmal Toyota selber erklären, die erweisen sich im Gegenteil als äußerst beratungsresistent

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547289
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 19.07.2019 20:03 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
In den sozialen Medien, wird schon von Brüsseler Marlboro Cowboys tituliert, die alles in Deutschland nicht anbieten wollen, was in Deutschland gefragt sein könnte
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547388
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 20.07.2019 13:33 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
@ Timico
Danke! Das kann ich alles zu 100 % unterschreiben!
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547536
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 21.07.2019 19:06 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo
Mittlerweile steht er im Showroom. Bilder davon kommen morgen.

Edit: Heute ist morgen.











Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2019 08:15 von Roter Baron.
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547610
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 22.07.2019 11:47 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Timico schrieb:
Das ist ja die Krux: es ist nicht das Problem, daß Toyota die Sachen nicht anbietet, sondern daß Toyota sie hier nicht anbietet. HUD beim Corolla? JBL beim Camry? Schiebedach beim Prius? Gibts alles, nur nicht für die deutschen Kunden - also ausgerechnet denjenigen, die beim Thema Auto besonders verwöhnt und anspruchsvoll sind.
Den Sinn dahinter kann vermutlich nicht einmal Toyota selber erklären, die erweisen sich im Gegenteil als äußerst beratungsresistent

Timo


Ich hatte einmal eine Mail verfasst und diese an den "Chef" gemailt.
Das kam als Antwort:


Guten Tag Herr D...,

vielen Dank für Ihre E-Mail an unseren Präsidenten A. Uyt.... Als zuständige Fachabteilung wurden wir mit der Beantwortung in seinem Sinne betraut.

Erlauben Sie uns zunächst, Ihnen für Ihre langjährige Treue zur Marke Toyota zu danken.

Über Ihre Meinung freuen wir uns daher besonders, denn bei der Produktion unserer Fahrzeuge steht immer auch die Frage im Mittelpunkt: Wie können wir den Wünschen unserer Kundinnen und Kunden noch besser gerecht werden?

Da hilft es uns natürlich sehr, wenn Sie uns mit Tipps und Anregungen aus Ihren persönlichen Erfahrungen unterstützen. Immer wenn Toyota eine neues Modell in den Verkauf bringt, finden im Vorfeld gründliche Untersuchungen des Marktes, der Kundenbedürfnisse und der zu erwartenden Absatzzahlen statt. Die Ergebnisse dieser Forschungen fließen dann in unser Ausstattungsangebot ein. Da dieser Vorgang durch jeden Importeur für das jeweilige Land individuell durchgeführt wird, kommt es natürlich europweit zu deutlichen Differenzen im Ausstattungsumfang der jeweiligen Modelle.

Gerne nehmen wir Ihre Wünsche jedoch auf und geben diese an die zuständigen Fachabteilungen weiter. Unsere Spezialisten aus den Bereichen Marketing und Produktentwicklung prüfen die gesammelten Rückmeldungen unserer Kunden und leiten regelmäßig Vorschläge an die Entwicklungsabteilung in Japan weiter.

Hieraus resultieren Erweiterungen/Anpassungen im Rahmen der stetigen Modellpflege. Ob und wann die von Ihnen gewünschten Features für den Camry in Deutschland erhältlich sein werden, können wir heute noch nicht absehen.

Noch einmal besten Dank für Ihr Engagement!

Mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH

...........
Kundenbetreuung



Es hilft mir zwar nicht unbedingt weiter, jedoch finde ich die Antwort von Toyota OK.

Grüße
Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2019 11:50 von Roter Baron.
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547614
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 22.07.2019 12:40 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Roter Baron zitierte:
finden im Vorfeld gründliche Untersuchungen des Marktes, der Kundenbedürfnisse und der zu erwartenden Absatzzahlen statt.

...ja - diesen Ansatz kenne ich: "das schnellere Pferd"

Umfragen: - ich nenne das die "Sichere Deinen Arsch ab" Methode.

Es ist ja rel. offensichtlich, dass die meisten Kunden gar nicht wissen können was z.B. ein gutes HUD ist - einfach weil es ja kaum welche gibt. (geschweige die vers. Versionen vergleichen)

Und somit ist die befragte Mehrheit auch nicht bereit dafür was zu zahlen ... -> daraus folgert dann das Marketing: unnötiger Schnickschnack -> braucht's nicht

Immer mit der perfekten Begrüdung:
"Umfragen haben gezeigt, dass ..."

...ja - damit kann man zwar nicht viel falsch machen - aber man gewinnt auch nicht wirklich was. - Man hechelt nur dem Mainstream hinterher.

z.B.:
Hätte Tesla beim Model-3 wirklich auf die (potentiellen) Kunden gehört (bzw. auf 'Umfragen') - hätte das Teil auch so ein vollkommen sinnlosen Instrumenten-Cluster hinterm' Lenkrad - wie das Model-S/X. --- zum Glück lief es anders.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547615
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 22.07.2019 12:45 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
So okay die Antwort auch sein mag, beschleicht einen immer häufiger doch das Gefühl, daß Toyota Deutschland verlernt hat, auf die Wünsche seiner Kunden zu hören.
Allzu häufig sind Entscheidungen in Sachen Ausstattung nicht nachvollziehbar und wer bestimmte Optionen haben möchte, darf dann im benachbarten Ausland Ausschau halten, weil sie dort regulär erhältlich sind.
Aber vielleicht fehlt einem dummen Kunden wie mir auch schlicht das Verständnis für solche Entscheidungen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547622
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 22.07.2019 13:38 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
wohl wahr, Timo. Oder man findet sich damit ab das man DITT u. DATT nicht bekommen kann .

Alles andere an dem Auto mag ich sehr. Ich war ja schon froh, dass die überhaupt geantwotet haben, obwohl ich damit wenig Hoffnung verbinde ein umdenken herbei geführt zu haben.

LG
Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547647
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 22.07.2019 16:34 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe für folgende Überlegung keine keine Belege, aber sie erscheinen mir zumindest möglich...

Wahrscheinlich gibt es in verschiedenen Ländern unterschiedliche Erwartungen bezüglich Garantie und Kulanz. In einem Land A sind den meisten Leuten Kleinigkeiten oft egal, in einem anderen Land B fordern die Kunden oft die Behebung von Mängeln egal wie hoch der Aufwand ist. Hinzu könnte noch kommen dass die Werkstattkosten in Land A viel niedriger sind als die Werkstattkosten in Land B. Andere Faktoren sind auch denkbar, z.B. Gesetzeslage. Am Ende hat jedes Auto länderspezifische Folgekosten.

Was werden die Importeure in den Ländern A und B daraus für Schlüsse ziehen? Man wird in Land B wegen der höheren Folgekosten für das gleiche Geld weniger Auto verkaufen, z.B. indem teure Ausstattung nicht eingebaut wird. Natürlich wird man dabei versuchen, Ausstattung wegzulassen, die länderspezifisch weniger gefragt ist.

Ansonsten freue ich mich, dass jemand anstatt eines RAV4 einen Camry gewählt hat, ich hoffe auf viele Nachahmer und dem roten Baron wünsche ich stets gute Fahrt!
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547655
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 22.07.2019 17:04 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Vmax165 schrieb:
Ansonsten freue ich mich, dass jemand anstatt eines RAV4 einen Camry gewählt hat, ich hoffe auf viele Nachahmer und dem roten Baron wünsche ich stets gute Fahrt!
Dem schließe ich mich ausdrücklich an!
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547734
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 23.07.2019 08:07 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
@Vmax165

Höchst interessanter Gedankengang. Hab ich überhaupt nicht dran gedacht und könne sicher auch eine Rolle spielen.

Und Danke auch an Euch ( Dich und Haehnchen ) für den Zuspruch, dass es eben mal kein SUV geworden ist bei mir.

Wenn ich den Wagen habe werde ich hier weiter berichten. Den ersten Hardcoretest mache ich am 16.08.19 . Es geht für eine Woche nach Kroatien. 2500km in 8 Tagen. Dann dürfte man schon wissen, was der BOCK drauf hat.

LG
Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2019 08:08 von Roter Baron.
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547743
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 23.07.2019 09:53 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Glückwunsch zum wunderbaren Camry. Ich habe ihn im Februar schon ausgiebig in Australien getestet. Ein tolles Auto. Du wirst begeistert sein. Und ich freue mich über jeden der keinen SUV fährt.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub
Rufa1
rufa1
Beiträge: 797
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547761
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 23.07.2019 12:14 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Dank auch Dir, Rufa1. Du hast mir viel vorraus. Bin gespannt was das Auto kann.
LG auch an Dich
Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547801
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 23.07.2019 19:25 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
rufa1 schrieb:
...
Und ich freue mich über jeden der keinen SUV fährt.


Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen!!!

Auch von mir Gratulation, und bin gespannt auf die Erfahrungsberichte.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4716
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar