Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 27.04.2019 19:20 - vor 4 Jahren, 12 Monaten
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Timico schrieb:
Es ist großteils nicht mehr nachvollziehbar, was Toyota Europe so treibt, die Einschränkungen auf dem deutschen Markt sind vielfach zum Vordiestirnklatschen.
Wollen sie nicht oder dürfen sie nicht?! Hat Toyota Angst vor zu vielen Kunden?
Kopfschüttelnd, Timo
muss am Standort liegen, da gibt es noch so ne komische Firma mit Pflaume
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Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 28.04.2019 10:01 - vor 4 Jahren, 12 Monaten
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Zitat:
Camry und Proace City erst 2020 auf dem Markt
In manchen deutschsprachigen Medien geistern sie schon herum, die neuen Toyota-Modelle Camry und Proace City. Doch bis sie es hierzulande in den Handel schaffen, wird noch ein wenig Zeit vergehen. Sowohl die Mittelklasse-Limousine als auch die Großraumlimousine kommen erst im ersten Quartal des nächsten Jahres in den Verkauf.
- www.tt.com/auto/news/15550466/camry-und-...t-2020-auf-dem-markt
Grüße, Egon
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Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 02.05.2019 23:11 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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Letzte Änderung: 03.05.2019 21:18 von Egon.Grund: Link ergänzt.
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Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 04.05.2019 12:10 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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Zitat:
Fahrbericht
Alles andere als langweilig
400 der 500 in diesem Jahr für Deutschland erhältlichen Camry gehen an Taxi- und Mobilitätsanbieter. Toyota setzt dabei unter anderem auf ein üppiges Platzangebot.
- www.nwzonline.de/auto-motor/split-fahrbe...50,4,2722419715.html
Grüße, Egon
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Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 07.05.2019 08:15 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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Und hier der Gegenentwurf vom allseits geschätzten Tom Grünweg:
"Optisch ist diese Limousine der totale Langweiler."
"Denn fast störrisch hält Toyota an seinem Hybridkonzept fest...."
"Und mehr als ein, zwei Kilometer elektrische Fahrt ganz ohne Verbrenner gibt der Akku nicht her..."
"Drehzahl und Lautstärke des Motors schnellen scheinbar endlos in die Höhe bis der künstliche Schaltruck einsetzt..."
" Auf der Autobahn haben Langstreckenfahrer bei 180 km/h Höchstgeschwindigkeit auch keine übertriebene Freude."
"Für Kilometerfresser auf der Langstrecke gibt es bessere Alternativen - wahlweise mit Plug-in-Hybridantrieb oder Dieselmotor."
"Im Camry, der meist brummt und jault..."
www.spiegel.de/auto/fahrberichte/toyota-...trieb-a-1265676.html
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Letzte Änderung: 07.05.2019 08:36 von sportback.
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Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 07.05.2019 08:20 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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Der klassische Verriß der Schreiberlinge.
Ich habe einen 1993er im Jahr 2000 gebraucht gekauft, sieben Jahre gefahren und dann einem Kumpel vermacht. Der fährt ihn heute noch fast ohne Reparaturen bei km 360000!
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Nicht mehr Camry Combi (250 TKm - EZ 5/93) mit
Sondern jetzt Prius-II SOL (EZ 3/07) mit
Wohnmobil:
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Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 07.05.2019 08:43 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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Ich habe den Bericht des Herrn Grünweg mal modifiziert:
Der erste Eindruck:
Optisch mutet diese Limousine sehr seriös an. Manche würden das Design langweilig nennen, doch schocken z. B. deutsche Limousinen auch nicht gerade mit einem extrovertierten Design. In dieser Fahrzeugklasse ist die äußere Fahrzeuggestaltung eher von zeitlosem Design geprägt.
Das ist uns aufgefallen:
Wie still es ist, wenn man den Startknopf drückt. Ein kleiner magischer Moment, genau wie in einem „normalen“ Auto, wenn man die Zündung einschaltet ohne den Startknopf zu drücken.
Toyota hält an seinem bewährten Hybridkonzept fest, wo der Benziner mit einer kleinen und daher weniger umweltbelastenden Batterie und einem Elektromotor kombiniert ist. Das Konzept senkt den Verbrauch spürbar, sehr oft auf bzw. unter das Niveau eines Dieselmotors ohne dessen bekannte Abgasproblematik mitzubringen. Dafür muss und kann man auf den Punch eines Turbodiesels beim Anfahren verzichten, zumal der ein oder andere Diesel an einer unharmonischen Leistungsentfaltung, die in Tests gelegentlich zitierte Anfahrschwäche, leidet.
Lässt man sich auf den Hybriden ein, ist das Fahren, auch im Verbrennermodus, die reine Freude. Die Fahrt gestaltet sich fast völlig ruckfrei, selbst bei plötzlicher Vollgasanforderung. Der ständige Wechsel zwischen Elektro- und Verbrennermodus geschieht fast unmerklich. Die Technik ist im Gegensatz zu vielen DSG robust und wenig störanfällig. Das Fahrzeug lässt sich bei Bedarf aufgrund der Ausrüstung mit einem Planetengetriebe im Zeitlupentempo rangieren, wenn es darauf ankommt auch millimetergenau.
Das Vollhybridkonzept des Camry ist nicht auf eine möglichst große Elektroreichweite ausgelegt, sondern auf einen besonders harmonischen Antrieb mit geringem Verbrauch und vorbildlich gereinigten Abgasen.
Wer jedoch Freude am Fahren mit ständigen Geschwindigkeiten über 180 km/h assoziiert, wird enttäuscht sein. Der Camry ist in der Lage, gute Durchschnittsgeschwindigkeiten auf der Reise zu erzielen und ist dabei komfortabel und sicher. Dabei spart er den ein oder anderen Tankstopp, was sich positiv auf die Durchschnittsgeschwindigkeit und damit auf den Zeitpunkt des Erreichens des Ziels auswirkt.
Das muss man wissen:
Während die theoretisch möglichen Fahrleistungen eher unter dem Durchschnitt dieser Fahrzeugklasse liegen, ist der praktische Verbrauch, auch im realen Straßenverkehr, der Konkurrenz deutlich voraus. Das Fehlen einer externen Auflademöglichkeit wird hier nicht vermisst.
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Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 07.05.2019 09:00 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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Prima! So würde ich das Auto auch beschreiben.
Vielleicht sollte man das als Kommentar zum Artikel posten, aber dort herrscht eh schon das übliche Hybrid-Bashing.
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Nicht mehr Camry Combi (250 TKm - EZ 5/93) mit
Sondern jetzt Prius-II SOL (EZ 3/07) mit
Wohnmobil:
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Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 07.05.2019 09:02 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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sportback schrieb:
Und hier der Gegenentwurf vom allseits geschätzten Tom Grünweg:
"Im Camry, der meist brummt und jault..."
www.spiegel.de/auto/fahrberichte/toyota-...trieb-a-1265676.html
Was ein .....
... jämmerlicher Versuch eines "Diesel-Chloroformierten" Jornalisten der Kategorie : Ewig gestern und nichts begriffen...dafür wohl zuviel selbst davon an der Dieselsäule gesoffen!
Sorry meine Meinung
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Letzte Änderung: 07.05.2019 11:30 von Roter Baron.
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
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Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 07.05.2019 10:27 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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sportback schrieb:
Ich habe den Bericht des Herrn Grünweg mal modifiziert:
.............
DANKE DAFÜR!!!
Grüße Volker
Edit
Harzbube...Recht hast Du.
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Letzte Änderung: 07.05.2019 11:28 von Roter Baron.
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
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Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 07.05.2019 11:02 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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Roter Baron schrieb:
DANKE DAFÜR!!! ...dass Du den gesamten Beitrag kopiert hast. Muss das sein?
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 07.05.2019 16:28 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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Zitat:
Für Kilometerfresser auf der Langstrecke gibt es bessere Alternativen - wahlweise mit Plug-in-Hybridantrieb oder Dieselmotor. [...] Doch den Punch beim Anfahren, mit dem europäische Plug-in-Hybridmodelle punkten,
Wer so etwas schreibt, hat gleich mehrere Aspekte nicht verstanden. Er diskreditiert dadurch sein technisches Wissen und demonstriert gleichzeitig eine ziemlich unzeitgemäße Setzung der persönlichen Prioritäten.
- Plugin-Hybride sind durch die Bank ineffizienter und/oder schmutziger, sofern sie nicht auf HSD-Basis arbeiten. Man kann das durch ständiges Zuladen von Strom kaschieren, aber nicht auf Langstrecke. Genau darauf bezieht sich aber die Aussage.
- Der "Punch beim Anfahren" wird durch schaltende Getriebe und deren Drehzahlsprünge erzeugt. Das darf man gerne positiv empfinden, doch nüchtern betrachtet steht es einfach nur einem möglichst häufigen Nutzen des optimale Verbrenner-Betriebspunkts entgegen.
- Diesel sind ein eigenes Thema. Angenehm und sparsam auf Langstrecke sind unbestreitbare Eigenschaften, aber wirklich alles andere spricht dagegen.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 09.05.2019 10:50 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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Nochmal zum Camry-ES-Unterschied:
Wie schon gesagt wurde, entspricht der Lexus ES dem Toyota Avalon, beide werden getragen von der gestreckten Camry-Plattform. Das bedeutet, dass der ES nicht einfach eine Schuhnummer länger ist als der Camry, sondern einen längeren Radstand hat. Dadurch ist der ES innen noch geräumiger (d.h. länger; breiter oder höher ist er vermutlich nicht).
Ich beschäftige mich (innerlich) auch mit dem Camry also (vorzeitigem) Prius-Nachfolger [finanziell natürlich doof]. Über Details wie (kein) HUD, Sitzmemory kann ich mich hinweglupfen. Aber im Punkt optische Langeweile bin ich mit dem SPON-Stift einer Meinung. Am Camry bleibt mein Blick nicht hängen. Ich schätze durchaus eine dezente Linie, aber ich sehe keine Eleganz. Als Gegenbeispiel führe ich den Volvo S90 an.
Der ES hat für meinen Geschmack außen durchaus das gewisse Etwas (ohne Spektakel - trotz des Diabolo-Schlundes). Deswegen (und wegen der zu schmalen Brieftasche) wäre ich bereit, einen zweijährigen ES einem neuen Camry vorzuziehen.
Meinen jetzigen P4 hab ich (gebraucht) gekauft, ohne je in einem P4 gesessen zu haben, also doppelblind. Das war kein Fehler, der P4 ist in etwa so, wie ich mir ihn vorgestellt hatte. Aber mit dem Camry würde ich vorher ausführlich fahren wollen. Ich hege den Verdacht, dass ich mehr Erwartungen in ihn lege, als er hernach erfüllen könnte. Dann würd ich mich über meine Entscheidung ärgern. Das trifft auch auf den ES zu.
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Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 09.05.2019 14:24 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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