Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Camry Hybrid 2019 (Europa)
(7 Leser) Consul, danmeye, illusion, krouebi, monaucu, priusb78, (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...12
THEMA: Camry Hybrid 2019 (Europa)
*
#526701
Aw: Toyota Camry Hybrid 03.04.2019 06:57 - vor 5 Jahren  
Eben genau das meine ich: "Muss" man wegen gewünschten Ausstattungs-Features volle Hütte nehmen, kann man die Sitze nicht mehr umklappen. Ist doch besch***
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528270
Aw: Toyota Camry Hybrid 11.04.2019 08:37 - vor 5 Jahren  
Kommt der überhaupt nach Ö? Is nix zu sehen auf der .at Homepage. Im restlichen Europa aber schon.
arrow1982
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2019 08:38 von arrow1982.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528274
Aw: Toyota Camry Hybrid 11.04.2019 08:49 - vor 5 Jahren  
Zitat:
Neuer Toyota Camry kommt auch zu uns. Achte Generation der Limousine wird auch in Österreich wieder verkauft.- auto.oe24.at/neuvorstellung/Neuer-Toyota...uch-zu-uns/338786966

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528369
Aw: Toyota Camry Hybrid 11.04.2019 19:22 - vor 5 Jahren  
Ahja. Bin mal gespannt wann
arrow1982
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529465
Aw: Camry Hybrid 2019 18.04.2019 10:56 - vor 5 Jahren  


Vorwort von Masato Katsumata, Chefingenieur des neuen Camry



DER CAMRY ZÄHLT WELTWEIT zu den wichtigsten Modellen von Toyota. Seit 1982, als die erste Generation auf den Markt kam, haben wir mehr als 19 Millionen Exemplare verkauft.

Seit jeher verkörpert der Camry die besonderen Stärken von Toyota in puncto Qualität, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit geradezu sinnbildlich, wird aber auch für seine hohe Kraftstoffeffizienz und die gute Fahrdynamik gelobt – nicht zu vergessen der Geräusch- und Federungskomfort, mit dem er in seiner Klasse als Maßstab gilt.

Dennoch: Die Entwicklung geht unaufhörlich weiter. Damit der Camry auch weiterhin weltweit interessant bleibt, durften wir uns nicht auf den Erfolgen der Vergangenheit ausruhen. Wir stellen uns auch weiterhin der Herausforderung des Marktes und haben ein attraktives Fahrzeug für die kommende Ära kreiert. Anders als bei ihren Vorgängern stellt die achte Generation des Camry ein von Grund auf neu entwickeltes Auto dar.

Das Konzept hinter dem neuen Modell haben wir „Beispiellosen Wandel“ (Unprecedented Change) genannt. Es legt besondere Schwerpunkte auf „Leistungsfähigkeit“ und „Intelligenz“. Das Ziel ist eine Limousine, die die Menschen einbezieht und in der sich die Passagiere wohlfühlen.


DESIGN

  • Neue GA-K-Plattform bietet größere Freiheiten für Konzeption und Konstruktion
  • Attraktives Karosseriedesign, kompromisslose Raumausnutzung
  • Neuer Camry greift Toyota Designsprache auf
  • Ergonomisch verbesserte Vorder- und Rücksitze

TECHNOLOGIE UND INNOVATION

  • Neue Bedienschnittstelle mit sieben Zoll großem Multi-Informations-Monitor und 8-Zoll-Display in der Mittelkonsole
  • Zweizonen-Klimaautomatik mit Nanoe TM -Technologie
  • Bedieneinheit mit zwei vernetzten Displays

NEUER DYNAMIC FORCEHYBRIDANTRIEB MIT 2,5 LITER HUBRAUM

  • CO 2 -Emissionen von nur 98 g/km bei einem Verbrauch von 4,3 Liter auf 100 Kilometer im Camry Business Edition
  • Toyota Camry Hybrid kann bis zu 50 Prozent der alltäglichen Fahrstrecken emissionsfrei zurücklegen
  • Neuer Dynamic Force-Vierzylinder zählt mit thermischem Wirkungsgrad von 41 Prozent zu den effizientesten Verbrennungsmotoren
  • Überarbeitetes Toyota Hybridsystem mit neu entwickelter Nickel-Metallhydrid-Batterie
  • Sequenzielle Shiftmatic-Technologie mit sechs Gängen für temperamentvolle Performance und begeisternden Fahrspaß

FAHRDYNAMIK

  • Neue Karosseriestruktur mit 30 Prozent höherer Verwindungssteifigkeit
  • Vierpunkt-Motorlager senken Übertragung von Vibrationen und sorgen für größere Stabilität
  • Neues Fahrwerk verbessert Handling und Premium-Federungskomfort

SICHERHEIT

  • Toyota Safety Sense-Sicherheitssystem gehört im Toyota Camry Hybrid zur Serienausstattung
  • Pre-Crash Safety System (PCS) mit Fußgängerschutz, Adaptiver Geschwindigkeitskeitsregelanlage, Spurwechsel-Warner (LDA), Fernlichtassistent (AHB) und Verkehrszeichenerkennung (RSA)
  • Totwinkel-Assistent (BSM) mit Querverkehrs-Assistent (RCTA) für den Camry Executive
  • Erhöhtes Level an passiver Sicherheit für den Schutz von Insassen und Fußgängern
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529466
Aw: Camry Hybrid 2019 18.04.2019 10:57 - vor 5 Jahren  
Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.
























Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529472
Aw: Camry Hybrid 2019 18.04.2019 11:10 - vor 5 Jahren  
Ich verstehe nicht warum man die Cupholder nicht in die Armlehnen der Tür macht.
Wie hinten im C-HR.
Das würde Platz für zusätzliche Ablageflächen in der Mittelkonsole schaffen und Flüssigkeiten ganz in der nähe sensibler Technik ist auch nicht gerade die beste Idee.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529476
Aw: Camry Hybrid 2019 18.04.2019 11:21 - vor 5 Jahren  
Ich ahnte, dass der erste Beitrag von Dir kommt und den Inhalt auch. Allerdings hatte ich auf die Assistenzsysteme getippt. Nicht böse gemeint.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529479
Aw: Camry Hybrid 2019 18.04.2019 11:38 - vor 5 Jahren  
Spannend! Wenn auch etwas lang. Leider kein Head-Up-Display, das ist unverständlich. Weiß man schon, ab wann der beim FTH steht?
sparkle
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010 Toyota Prius III Executive (seit 2014)
2019 Mazda MX-5 Roadster (seit 2019)
1987 Mercedes-Benz 250D (seit 2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529480
Aw: Camry Hybrid 2019 18.04.2019 11:42 - vor 5 Jahren  
Civic2006 schrieb:
Ich verstehe nicht warum man die Cupholder nicht in die Armlehnen der Tür macht.

Eventuell weil man bei den Getränkehaltern in den Türen die Behältnisse beim Reinstellen immer leicht schräg halten muss und das bei nicht komplett verschlossenen Behältern wie z.B. den typischen Coffee-to-Go-Bechern sehr unvorteilhaft sein kann...

Meiner hat beides und die in den Türen nehme ich nur für Flaschen, Getränkedosen o.ä. kommen in die Mittelkonsole. Im übrigen hat mein Lexus mehr Getränkehalter als Sitzplätze...
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529481
Aw: Camry Hybrid 2019 18.04.2019 11:54 - vor 5 Jahren  
Ich hoffe, das driftet jetzt nicht in eine seitenlange Diskussion über die richtige Platzierung von Getränkehaltern ab...

@Egon: ist das wirklich die Broschüre oder eine Pressemappe? Sehr viel Text und eine ungewohnte Aufteilung für einen PKW-Prospekt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17624
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2019 11:58 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529487
Aw: Camry Hybrid 2019 18.04.2019 12:52 - vor 5 Jahren  
sparkle schrieb:
Leider kein Head-Up-Display, das ist unverständlich. Weiß man schon, ab wann der beim FTH steht?
Was hat Toyota Deutschland bloss mit dem HUD? Im Corolla nicht lieferbar (offenbar erst später) und nun im Camry auch nicht. In der Schweizer Preisliste steht es in der höchsten Ausstattungsstufe drin.

Ansonsten: Schönes Auto, sicherlich ein super Reisewagen. Wär bei mir vielleicht wieder mal Zeit für einen Camry, nachdem ich mal zwei 1990er besass

Meine Kritik: In der höchsten Ausstattungstufe keine klappbaren Rücksitze und keine Memory-Schaltung für die Sitze. Das werde ich nie verstehen: Weshalb baut man elektrisch verstellbare Sitze ohne Memory ein? Erst dadurch hat man einen wirklichen Zugewinn bei zwei fahrenden Personen. Das dürfte auch kam was kosten, wenn der E-Motor schon drin ist.
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529493
Aw: Camry Hybrid 2019 18.04.2019 13:03 - vor 5 Jahren  
@Timico

Es wird später sicher noch eine Endkunden-Broschüre aufgelegt, die nur Teile von dieser hier enthält, dafür aber Informationen zu den lieferbaren Farben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529498
Aw: Camry Hybrid 2019 18.04.2019 13:43 - vor 5 Jahren  
Hallo Zusammen

Ich habe letzte Woche den Kaufvertrag für einen neuen Camry Premium (entspricht Executive in der Schweiz) unterschrieben.
Die Premium Ausstattungslinie verfügt über einen farbigen, 10" grossen HUD.

Hier noch einige Bilder:










Ich finde den Wagen Innen wie Aussen sehr ansprechend und elegant. Nach einer Probefahrt war ich vollkommen überzeugt und habe gleich den Vorführwagen gekauft.

Ich warte nun gespannt auf die Lieferung Mitte Mai.

Geplante 'Optimierungen' für den Camry gibt es auch schon:
- Installation der Comma.ai HW und Openpilot SW um die Fahrerassistenz auszubauen (comma.ai/)

Mein zuverlässiger Begleiter seit 2009, ein P3 Prius, behalte ich trotzdem. In 10 Jahren und 260'000Km hatte ich genau 0 Pannen.
Ich kann mich einfach nicht vom Wagen trennen. Nach diversen Massnahmen im Bereich der Schalldämmung und Karosseriesteifigkeit fährt sich der Prius praktisch so leise und entspannt wie der grössere Camry.





Grüsse aus Zürich
Carlos
centauri6
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2019 14:32 von centauri6.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529507
Aw: Camry Hybrid 2019 18.04.2019 14:58 - vor 5 Jahren  
Danke für die Bilder und Gratulation zu deinem Kauf.

Diese Farbe und das helle Interieur gefallen mir sehr gut.

Stimmt es, dass bei der Premium Version, die Lehnen der Rücksitze nicht umklappbar sind? Wenn, das so wäre, gibt es dafür einen Grund?

Ich bin gespannt auf deine Erfahrungsberichte.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2019 15:01 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar