Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid-Camry bei Testfahrt gesehen
(6 Leser) barnet, grisu69, Gulfoss, illusion, RAV4me, (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Hybrid-Camry bei Testfahrt gesehen
#21001
Hybrid-Camry bei Testfahrt gesehen 06.04.2007 11:36 - vor 17 Jahren  
Hallo Leute,

wie es aussieht werden wir bald Verstärkung bekommen !
Ich habe gestern einen Hybrid Camry Modell 2007 (siehe bei www.toyota.com) gesehen der deutlich als Testwagen einer Firma "AVL" mit Wiesbadner Nummernschild unterwegs war.
Vielleicht kann man in Zukunft doch öfter ohne Umluftschaltung Autofahren da es keine Dieselstinker-PKW mehr gibt ?

Ich wünsche allen schöne Ostern (und dicke Eier ) gute Fahrt und saubere Luft .. .. ..
Duck
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21006
Re: Hybrid-Camry bei Testfahrt gesehen 06.04.2007 12:38 - vor 17 Jahren  
Na, Bosch fuhr bei uns in der Gegend auch schon vor einigen Jahren mit einem Estima Hybrid durch die Gegend. Hat aber leider nichts daran geändert, daß der Wagen hier nicht auf den Markt gebracht, geschweige denn in großen Stückzahlen verkauft wurde. Das gleiche Schicksal wird leider auch den Camry Hybrid ereilen...
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21036
Re: Hybrid-Camry bei Testfahrt gesehen 06.04.2007 20:59 - vor 17 Jahren  
Der Camry wird hier wohl keine so großen Chancen haben, aber nächstes Jahr sollte doch auch der Avensis Hybrid kommen?
mlc
Beiträge: 567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21054
Re: Hybrid-Camry bei Testfahrt gesehen 07.04.2007 10:08 - vor 17 Jahren  
na ja, die besagten Modelle sind aber auf dem USA - Markt erfolgreich!

Vielleicht haben wir ja Glück.
Grauimporte gibt es ja schon auf dem deutschen Markt!

Gruß Carsten
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21062
Re: Hybrid-Camry bei Testfahrt gesehen 07.04.2007 12:10 - vor 17 Jahren  
cohiba schrieb:
na ja, die besagten Modelle sind aber auf dem USA - Markt erfolgreich!

Ich vermute mal, aber auch nur da, wo die Gouverneure (allen voran unser Arni) sich entsprechend um die Umwelt kümmern. Solange es hier keine vergleichbaren "Anreize" gibt, wird sich nichts ändern.

Und so wie ich meinen Händler verstanden habe sitzt Toyota Deutschland auf einem sehr hohen Ross was vor allem die Händler zu spüren bekommen. Ganz im Gegensatz zu Toyota Japan, die gerne mehr Modellvielfalt und mehr Zugeständnisse an die Händler geben wollten.
webfraggle
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
webfraggle hat jetzt auch einen.


[IMG]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+go+geocaching&uid=27e0627e-5a0e-4486-8f0c-a6610f14b573&bg=1[/IMG]
http://www.innovationmecom.de
http://www.mecom-tv.com
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21067
Re: Hybrid-Camry bei Testfahrt gesehen 07.04.2007 14:36 - vor 17 Jahren  
webfraggle schrieb:
Und so wie ich meinen Händler verstanden habe sitzt Toyota Deutschland auf einem sehr hohen Ross was vor allem die Händler zu spüren bekommen. [/quote]

Das Gefühl habe ich auch bei Toyota Deutschland. Das ist aber bei den Wachstumsraten kein Wunder. Aber wenn die Aroganz anfängt hört meistens das Wachstum auf. Dann werden Köpfe an der Spitze ausgetauscht und es geht wieder normal weiter. Außer beim Daimler, der bleibt immer arogant.

Gruß

Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21072
Re: Hybrid-Camry bei Testfahrt gesehen 07.04.2007 17:03 - vor 17 Jahren  
webfraggle schrieb:
Ich vermute mal, aber auch nur da, wo die Gouverneure (allen voran unser Arni) sich entsprechend um die Umwelt kümmern. Solange es hier keine vergleichbaren "Anreize" gibt, wird sich nichts ändern.
Der Camry war lange Zeit das meistverkaufte Auto in den USA - bin nicht sicher, ob es immer noch so ist. Das hat in Europa allerdings nur wenige interessiert: Die alten Camry-Baureihen waren allesamt robust und gut ausgestattet, konnten sich aber nie richtig gegen die Konkurrenz durchsetzen. Deswegen wurde der Camry letztendlich auch in Deutschland aus dem Programm genommen.
Bei allem Optimismus glaube ich daher nicht, daß der Camry-Hybrid den Sprung über den großen Teich schafft und hierzulande zum Verkaufsschlager wird. Eher gibt's bei uns dann mehr Hybridmodelle von Lexus...
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27506
Re: Hybrid-Camry bei Testfahrt 28.06.2007 19:28 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
Hallo

Nächste Woche führt meine Toyota-Garage in Schwyz Hybrid-Testtage durch.
Vom 2. Juli bis 6 Juli stehen folgende Fahrzeuge zur Testfahrt bereit:

Prius, Highlander und Camry!!!!

Als langjähriger Camryfahrer werde ich sicher mal eine Testfahrt machen müssen…
Den Prius gebe ich aber wohl kaum mehr her! Nur immer mit zwei Personen besetzt herumzufahren ist mir (glaub) der Camry jetzt zu gross..

In unserer Region fahren nahezu zwanzig (20!) Prius herum. Da er Chef der Garage selber ein angefressener Priusfahrer ist, führt er für seine Kunden wieder ein Ineressenaustausch für Prius-Freunde durch. Bin gespannt, wie mancher Prius da zusammenkommt.

Gruss Fridel
MythenPrius
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27508
Re: Hybrid-Camry bei Testfahrt 28.06.2007 19:41 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
Schade ist ja nur von Montag bis Freitag ...
Werner
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Werner

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27517
Re: Hybrid-Camry bei Testfahrt 28.06.2007 22:51 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
•<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Komprex, am: 24/02/2010 16:53
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27545
Re: Hybrid-Camry bei Testfahrt 29.06.2007 12:29 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Sepp

Bin vorhin schon mal im Camry probegesessen. Sieht wirklich gut aus, blau mit hellem Leder, ist sehr gross (2.4ltr.) Als ehemaliger Camry-Fahrer solltest Du den aber doch ansehen..
Ist aber eben kein Prius mit 4,xx Liter verbrauch und all dem Zubehör von unserem Prius. Laut Verkäufer soll er etwa 6 Liter brauchen, ist aber für dieses grosse Auto auch nicht viel.

Gruss Fridel
MythenPrius
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27606
Re: Hybrid-Camry bei Testfahrt 30.06.2007 09:58 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
MythenPrius schrieb:
Hallo

Nächste Woche führt meine Toyota-Garage in Schwyz Hybrid-Testtage durch.
Vom 2. Juli bis 6 Juli stehen folgende Fahrzeuge zur Testfahrt bereit:

Prius, Highlander und Camry!!!!

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich nicht fix einen Grund für eine erneute Dienstreise nach Baar finden kann...

Viel Spaß bei der Veranstaltung wünscht
Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27667
Re: Hybrid-Camry bei Testfahrt 01.07.2007 08:26 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Holger

Sepp und ich würden Dich natürlich gerne wieder abholen…

Schöne Grüsse aus der Zentralschweiz

Fridel
MythenPrius
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#79133
Re: Hybrid-Camry bei Testfahrt 10.05.2009 15:15 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Toyota vermeldet stolz, dass erstmals bei einem NASCAR-Rennen ein Hybrid-Fahrzeug eingesetzt wird, und zwar ein Camry Hybrid. Allerdings nicht als Rennfahrzeug.

http://behindthewheelnews.toyota.com/?id=202&amp;by=&amp;fTrk=Recently%20Added%20%232

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#79173
Re: Hybrid-Camry bei Testfahrt 11.05.2009 14:47 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

Der Camry-Hybrid hätte keine Chance, weil der Verbrauch lächerlich ist: 7 Liter auf 100 km!!! laut toyota.com (33/34 mpg!)

Jede Benzinvariante von Avensis &amp; Co verbraucht da weniger! Von Diesel will ich gar nicht erst reden.
Selbst wenn man noch beim europäischen Normverbrauch einen Liter dazurechnet, steht man beim Avensis-Benziner in der kleinsten/günstigsten Motorisierung &quot;lediglich&quot; bei 7,5 Litern! Das klingt jetzt viel, aber würde irgendwer für einen halben Liter Ersparnis den Hybridaufpreis zahlen?!?!

Toyota tut ganz gut daran, den Camry Hy. nicht in der EU einzuführen. Für die deutschsprachigen Auto-Schmierblätter wäre das ein gefundenes Fressen und sie würden ihn in der Luft zerreißen.

Was in der EU gut ankommt, sind Verbräuche mit ner 3 am Anfang. Was anderes einführen zu wollen ist Illusion bzw. Selbsttäuschung. Schon bei den 4,3 des P2 muss man sich erfahrungsgemäß gelegentlich anhören, dass das doch gar nicht so wenig ist.

lg
wogue

PS: Auch hier in Graz kurven immer wieder Fahrzeuge der AVL mit dem Aufkleber &quot;Hybrid testing&quot; durch die Gegend.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: wogue, am: 11/05/2009 14:52
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar