Die Zeitschrift "Consumer Report", so etwas wie "Stiftung Warentest" in den USA, fordert Toyota auf, den Camry Hybrid zurückzurufen. Aktuell wird wohl nur nachgebessert, wenn ein Kunde damit sowieso in die Werkstatt kommt. Ich bin nicht völlig sicher, dass ich beide Probleme richtig verstanden und übersetzt habe:
1. Durch einen verstopften Bremsflüssigkeitsbehälter kann der vordere Bremskraftverstärker zeitweise ausfallen. Die Besitzer können das bis zum 30. Juni 2017 kostenlos beheben lassen, es gibt aber keinen Rückruf.
2. Toyota erweitert die Garantieabdeckung von ABS/Bremsaktuator von den (in USA üblichen) drei Jahren/36.000 Meilen (58.000 km) auf 10 Jahre und 150.000 Meilen (241.000 km). Es sollen wohl bei Problemen ein geänderter Aktuator und eine modifizierte Steuersoftware für die Traktionskontrolle des VSC+ installiert werden.
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finance.yahoo.com/news/consumer-reports-...ecall-202041509.html (Englisch)
Grüße, Egon