Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 19.03.2012 07:51 - vor 12 Jahren, 1 Monat
|
|
Bidone schrieb:
Hallo!
Ich habe schon öfters in chinesischen Webshops eingekauft, meist Kleinkram um nicht über die Zoll-Freimenge von 21€ zu kommen.
Bestellt habe ich immer bei dealextreme.com bisher ist alles angekommen.
2x hatte ich defekte Produkte. Ein Ladegerät. Da reichte ein Foto per Email und es kam ein neues und dann ein Kameraakku, bei dem das Gehäuse offen war. Da wollten sie, das ich es zurück schicke. Da habe ich aber lieber bisschen Klebeband drum gemacht, denn technisch war der Akku voll ok. Der läuft noch immer.
Lieferzeit ist immer so ca. 4 Wochen, mitunter bleibt es auch am Zoll hängen, dann dauert es eine Woche länger. Der Zoll will ggf eine PayPal Rechnung sehen. Das geht dann per FAX und Anschreiben.
Bisher musste ich noch nie Zoll zahlen.
Beispiel: Akku für meine Kamera in China 17€ mit mehr Kapazität als der original Akku in Deutschland für unglaubliche 240€!
Die Nachbauten arbeiten schon lange und zuverlässig.
Den Shop kann ich empfehlen, es gibt da auch LED Lampen usw. Versand ist kostenlos.
Gruß Bidone
Kann zustimmen, kaufe schon seit Jahren bei DX ein. Nur die Lieferung dauert manchmal seeeeehr lange und sie sind auch nicht die guenstigsten, oft lohnt es sich die gleichen Teile auf Ebay zu finden und dort zu kaufen.
|
|
|
|
|
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 08.04.2012 23:07 - vor 12 Jahren
|
|
Hallo, ich habe einen Camry Hybrid im 2009 neu gekauft (Import), und habe seit dem 100000 km gefahren. Da ich täglich ca. 160 km zur Arbeit fahre, hat sich da einiges zusammengeläppert an KM.
Bisher fuhr der Wagen vollkommen problemlos; ausser den Wartungen alle ca. 25000 bis 30000 km war ausser einer leicht rinnenden Wasserpumpe jetzt bei km 100000 nichts, die ging aber auf Garantie.
Da ich das Fahrzeug Sommer wie Winter fahre kenne ich den Verbrauch bestens. Im Winter brauche ich durchschnittlich 6.3 Liter, im Sommer ca. 5.6. Meine beste Tankfüllung war im Schnitt bei 5.2. In der Regel kann ich mit einem Tank locker 1000 km fahren.
Ich bin von diesem Auto begeistert, es ist nach 100000 km noch wie neu. Verschleiss annähernd bei null. Meine Bremsen sind immer noch wie neu, der Händler konnte es gar nicht glauben.
Wen ich auch mitnehme, kann es nicht glauben wie ruhig das Auto fährt, Elektromodus oder "Benzinmodus" lassen sich kaum unterscheiden, nur wenn man richtig Gas gibt.
Es ist mein bestes Auto, habe bisher schon einiges gefahren
|
|
|
Letzte Änderung: 08.04.2012 23:07 von BLI.
|
|
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 09.04.2012 08:44 - vor 12 Jahren
|
|
Interessant, mal eine Erfahrung zu lesen. Hast du ein US- oder Kanada-Modell? Wie sieht's bei dir mit dem Radioempfang aus (beim US-Modell gehen ja nur gerade Frequenzen). Hast du ein Navi drin? Wenn ja, funktioniert es hier?
|
|
|
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
|
|
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 09.04.2012 09:12 - vor 12 Jahren
|
|
Hallo BLI.
Willkommen im Forum und danke für den Bericht. Dein Verbrauch ist ja beachtlich niedrig! Wie fährst Du? Vermutlich mit zurückhaltendem Gasfuß und angesichts der Jahresleistung auch hauptsächlich längere Strecken?
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
|
Letzte Änderung: 09.04.2012 09:13 von KSR1.
|
|
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 09.04.2012 12:33 - vor 12 Jahren
|
|
Guten Morgen, ich habe das vollausgerüstete Canada Modell, also mit km/h Tacho, Literanzeige etc. Es gibt keinen Unterschied zu einem deutschen Fahrzeug auf den ersten und zweiten Blick. Das Navi ist Teil der Touchscreen-Multifunktionsanzeige mit Radio, CD, Telefonfreisprechanlage, Energiefunktionen, Wartungsübersicht etc. etc. Das Navi funktioniert auf dem Bildschirm einwandfrei, die Sprache geht nur auf Französisch, das heisst ich fahre ausschliesslich über Sehen und nicht Hören, das ist eine reine Gewohnheitssache bislang bin ich gut am Ziel angekommen.
Das Radio findet alle üblichen Sender, aber es wird wenn ich einen Bezirk verlasse unsauber und dann muss ich den Sender neu eingeben.
Das eingebaute JBL Soundsystem ist wirklich vom Besten, es lässt für mich keine Wünsche offen, meist schliesse ich mein IPAD oder Iphone an und habe dann beste Musik in Hülle und Fülle.
Meine Fahrweise ist zügig aber sehr vorausschauend, es braucht weder aufwändige Brems- noch Beschleunigungsmanöver. Mein Arbeitsweg ist zum grössten Teil Autobahn, also der für einen Hybrid ineffektivste Weg. Ab und zu nach der Arbeit, wenn die Sonne schön scheint und ich Lust habe, stelle ich relaxte Musik ein und stromere Überland, über den Bodenseerücken, bergauf bergab,nach Hause, das sind dann 65 km statt 75 km Autobahnweg, das reduziert den Verbrauch dann nochmal deutlich, im Sommer komme ich dann auf so einem Relax-Nachhauseweg auf deutlich unter 5.3 Liter, war auch schon unter 5. Der Bestwert waren 4.6 Liter. Allerdings kenne ich den Wagen auch sehr gut.
Im Camry gibt es keine Fahrmodi, es ist alles computergesteuert, ich kann ausschließlich über den Gasfuss und die Nutzung der Verbraucher steuern ob ich im Elektromodus fahren kann. Das ärgert mich manchmal weil ich nicht nachvollziehen kann, warum der Camry nicht in den Elektromodus geht: das Auto ist warm, alle Verbraucher abgestellt (Schiebedach offen) Akku randvoll, und er stellt partout nicht um. Irgendwann dann aufeinmal geht es dann, das kann aber einige Kilomter gehen Wenn die Verbrauchswerte nicht so gut wären, hätte ich schon an einen Defekt gedacht. Kennt Ihr das auch?
|
|
|
Letzte Änderung: 09.04.2012 13:23 von BLI.
|
|
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 09.04.2012 13:03 - vor 12 Jahren
|
|
BLI schrieb:
Guten Morgen, ich habe das vollausgerüstete Canada Modell, also mit km/h Tacho, Literanzeige etc. Es gibt keinen Unterschied zu einem deutschen Fahrzeug auf den ersten und zweiten Blick. Das Navi ist Teil der Touchscreen-Multifunktionsanzeige mit Radio, CD, Telefonfreisprechanlage, Energiefunktionen, Wartungsübersicht etc. etc. Das Navi funktioniert auf dem Bildschirm einwandfrei, die Sprache geht nur auf Französisch, das heisst ich fahre ausschliesslich über Sehen und nicht Hören, das ist eine reine Gewohnheitssache bislang bin ich gut am Ziel angekommen.
Das Radio findet alle üblichen Sender, aber es wird wenn ich einen Bezirk verlasse unsauber und dann muss ich den Sender neu eingeben.
Das eingebaute JBL Soundsystem ist wirklich vom Besten, es lässt für mich keine Wünsche offen, meist schliesse ich mein IPAD oder Iphone an und habe dann beste Musik in Hülle und Fülle.
Meine Fahrweise ist zügig aber sehr vorausschauend, es braucht weder aufwändige Brems- noch Beschleunigungsmanöver. Mein Arbeitsweg ist zum grössten Teil Autobahn, also der für einen Hybrid ineffektivste Weg. Ab und zu nach der Arbeit, wenn die Sonne schön scheint und ich Lust habe, stelle ich relaxte Musik ein und stromere Überland, über den Bodenseerücken, bergauf bergab,nach Hause, das sind dann 65 km statt 75 km Autobahnweg, das reduziert den Verbrauch dann nochmal deutlich, im Sommer komme ich dann auf so einem Relax-Nachhauseweg auf deutlich unter 5.3 Liter, war auch schon unter 5. Der Bestwert waren 4.6 Liter. Allerdings kenne ich den Wagen auch sehr gut.
Im Camry gibt es keine Fahrmodi, es ist alles computergesteuert, ich kann ausschließlich über den Gasfuss und die Nutzung der Verbraucher steuern ob ich im Elektromodus fahren kann. Das ärgert mich manchmal weil ich nicht nachvollziehen kann, warum der Camry nicht in den Elektromodus geht: das Auto ist warm, alle Verbraucher abgestellt (Schiebedach offen) Akku randvoll, und er stellt partout nicht um. Irgendwann dann aufeinmal geht es dann, das kann aber einige Kilomter gehen Wenn die Verbrauchswerte nicht sie gut wären, hätte ich schon an einen Defekt gedacht. Kennt Ihr das auch?
Dankeschön.
Die Schilderung im letzten Absatz klingt wie beim PII, wenn er den Stageübergang machen will, aber nicht kann. Das ist ab und zu zwischen cirka 10km/h und 60km/h der Fall. Erst wenn man eine Weile unter 10km/h kommt, klappt der Stageübergang. Was Stages sind, steht übrigens im Priuswiki.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
|
|
|
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 09.04.2012 13:12 - vor 12 Jahren
|
|
BLI schrieb:
...
Meine Fahrweise ist zügig aber sehr vorausschauend, es braucht weder aufwändige Brems- noch Beschleunigungsmanöver.
Klingt sympathisch.
Im Camry gibt es keine Fahrmodi, es ist alles computergesteuert, ich kann ausschließlich über den Gasfuss und die Nutzung der Verbraucher steuern ob ich im Elektromodus fahren kann. ...
Wie funktioniert das dann? Also bei sanftem Gasgeben kannst Du bei vollem Akku trotzdem rein elektrisch fahren? Und bis zu welcher Geschwindigkeit?
Fahrmodi hat mein Prius II auch nicht. Die EV-Taste nutze ich schon ab und zu. Wenn der Wagen unter 50km/h rollt und der Benziner wegen des Stageüberganges anbleiben will. Oder zum Umrangieren -EV verhindert dann das Starten des Benziners, was sonst automatisch, 10Sekunden nachdem das System betriebsbereit ist, geschieht. Wie verhält sich der Camry diesbezüglich?
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
|
|
|
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 09.04.2012 13:36 - vor 12 Jahren
|
|
Wie gesagt, es gibt auch keine EV Taste. Ja ich kann bei vollem Akku oder auch bei halb vollem durch zurücknehmen vom Gas, wenn ich unter 70 km/h fahre, elektrisch fahren solange bis der Akku lehr ist oder ich Leistung fordere durch mehr Gas oder Steigung etc.
Bin auch schon elektrisch auf die höchste Ebene ins Parkhaus gefahren, nur durch sanftes Gasgeben.
|
|
|
|
|
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 09.04.2012 15:23 - vor 12 Jahren
|
|
Bei randvollem Akku (alles grün bis oben) geht auch der Prius II nicht aus, erst, wenn der Akkustand etwas gesunken ist.
Das ist normal, aber ich weiß nicht, warum.
|
|
|
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
|
|
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 10.04.2012 16:30 - vor 12 Jahren
|
|
Nur mal so nebenbei: Der Camry ist verkauft.
Gruß Holger
|
|
|
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus
|
|
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 08.09.2012 18:51 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
|
|
hallo leute!
hab dieses angebot bei mobile gefunden,was meint ihr denn?
home.mobile.de/DECHTJAR-AUTOHANDEL#des_167256882
ist das jetz ein us oder canada modell?
preis ist enorm gut!
kann vielleicht einer in der nähe begutachten?
|
|
|
|
|
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 09.09.2012 12:08 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
|
|
Das ist natürlich viel Auto fürs Geld, aber welches Modell das ist, kann man so nicht erkennen. Es könnte auch eines für den russischen / osteuropäischen Markt / für das Baltikum (Lettland, Estland, Litauen) sein, da werden die auch verkauft.
Achte bei der Besichtigung darauf, dass der Wagen schon einmal in einem Land der europäischen Union zugelassen war und die notwendigen Dokumente dabei sind.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 09.09.2012 16:11 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
|
|
leider sitze ich etwa 1200km weit entfernt und kann nur telefonisch mehr erfahren,der verkäufer meldet sich momentan nicht.
was man sieht ist,dass keine lederausstattung vorhanden,aber das aussehen ist wie beim aktuellen modell,nur die leistung stimmt nicht.aber es soll ja ein 2011 sein und der hat 2.4(neuer 2.5) hubraum.
dachte es könnte jemand aus dem forum in der nähe sein...
gut,mal schauen weiter.
ps: sorry,war mein fehler,natürlich ein 2011!
|
|
|
Letzte Änderung: 16.09.2012 20:18 von kill.
|
|
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 09.09.2012 19:12 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
|
|
kill schrieb:
leider sitze ich etwa 1200km weit entfernt und kann nur telefonisch mehr erfahren,der verkäufer meldet sich momentan nicht.
was man sieht ist,dass keine lederausstattung vorhanden,aber das aussehen ist wie beim uktuellen modell,nur die leistung stimmt nicht.aber es soll ja ein 2001 sein und der hat 2.4(neuer 2.5) hubraum.
2001 gab's m.W. noch keinen Camry Hybrid. Soll wohl 2011 heißen?
|
|
|
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
|
|
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 17.10.2012 16:34 - vor 11 Jahren, 6 Monaten
|
|
Wie ist es eigentlich um die Fahrwerksabstimmung bestellt? Eher etwas straffer wie beim Prius oder noch weicher?
|
|
|
|
|
|