Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aus der Fusion von PSA mit Fiat-Chrysler ging Anfang 2021 der Stellantis-Konzern hervor. Dieser umfasst die 14 Fahrzeugmarken Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS, Fiat, Jeep, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot, Ram Trucks und Vauxhall.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Dodge...
#56379
Dodge... 28.06.2008 09:29 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Im Moment rührt DODGE ja mächtig die Werbetrommel im Fernsehen...

...jetzt versuchen sie Uns die Spritfresser anzudrehen, die in den USA auf Halde stehen....

www.dodge.de

Die Autos sehen komisch aus.... besonders der Nitro...2.8 Diesel oder Benziner "Halleluja" sagt der Tankwart....CW-Wert wie ein Backstein...

Andreas

Posting geändert von: Schunken, am: 28/06/2008 09:43<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Schunken, am: 28/06/2008 09:44
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#56390
Re: Dodge... 28.06.2008 12:51 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Na Klasse.
Der Nitro kostet etwa so viel wie ein Prius.
Verbraucht aber doppelt so viel.
Und CO2-Ausstoss ist mehr als doppelt so hoch.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: s.Oliver, am: 28/06/2008 12:54
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#56392
Re: Dodge... 28.06.2008 13:10 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Ja gut, aber Al Bundy fuhr ja einen Dodge, das reisst es wieder raus!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#56395
Re: Dodge... 28.06.2008 13:16 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Ja, und im neuen Toyota Magazin wird fleißig das eigene SUV beworben. Der Wagen für echte Outdoor-Männer und Frauen mit extragroßem Einkaufskorb ...

Wie alle anderen auch, redet auch Toyota mit gespaltener Zunge ...
StephanJ
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Spritmonitor ist nicht aktuell: 4,9 derzeit


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#56397
Re: Dodge... 28.06.2008 13:26 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Aber wenigstens bietet Toyota Alternativen:
Man (der Verbraucher) kann von superkleinen, supersparsamen Wägelchen bis zu grossen Sprittfressern alles bekommen.
Das ist halt nicht bei allen Anbietern so.
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#56409
Re: Dodge... 28.06.2008 16:56 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Yep!

Der &quot;IQ&quot; wär was für Frauchen....

...und für mich...ein paar Runden auf ner Kartbahn...ich glaub da macht der richtig Laune

Andreas
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#56414
Re: Dodge... 28.06.2008 17:26 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Ich denke, dass der IQ bald dann auch als Elektroauto kommt. Bin ich fest von überzeugt
Mr.Prius
Beiträge: 329
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Smart fortwo mhd auf Tour

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#56424
Re: Dodge... 28.06.2008 18:33 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Der IQ gefäält mir auch sehr gut (vom Konzept). Der ist ja nur etwas (ca. 30 cm) länger als der aktuelle Smart, scheint aber doch irgendwie durchdachter zu sein. Interessant wird auch die Motorisierung, in Japan gibt's ja Toyota Motoren mit 0,6l Hubraum, bei uns ist im Moment noch der 1l der kleinste, bin auch gespannt ob das so bleibt. Mit Elektro wär das Auto natürlich noch interessanter, meiner Meinung nach deutet auch der extrem flache Tank darauf hin das dort mal flche LiIonen Batterien verbaut werden.

Gruß
Bastian
bfroeba
Beiträge: 576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#56425
Re: Dodge... 28.06.2008 19:08 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
...gut beobachtet Basti!

...wenn der (auch im Winter) 150km schafft bei 120km/h (muss auf der AB zum LKW überholen sein) Spitze ist der fürs Pendeln zur Arbeit (2x50) sofort gekauft!

Andreas
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#56426
Re: Dodge... 28.06.2008 19:34 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
zitat von der Dodge Seite (viper)

(Kraftstoffverbrauch kombiniert: 34,5/13,2/21,1 l/100 km, CO -Emissionen kombiniert: 489 g/km.)*

dafür aber auch in 3.9sekunden von 0 auf 100... aber... 35 liter in der Stadt.. AUA dafür dann nur 13 Liter ausserorts wenn Komprex die Viper fährt kommt er bestimmt auf 11,5 Liter

leider gab es dafür keine Preise..

Was ich noch interessant finde.. eine amerikanische marke die NUR dieselmotore für einige Modelle anbietet.. denken die, das die Benziner auf gar keinen Fall gekauft werden ? da kann man zur Not immerhin noch ein Autogas-Auto draus machen

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#56428
Re: Dodge... 28.06.2008 19:44 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Stephan,

StephanJ schrieb:
Ja, und im neuen Toyota Magazin wird fleißig das eigene SUV beworben. Der Wagen für echte Outdoor-Männer und Frauen mit extragroßem Einkaufskorb ...

Wie alle anderen auch, redet auch Toyota mit gespaltener Zunge ...


Toyota ist im meinen Augen nie einen Deut besser als alle andere Autohersteller gewesen. Der Prius ist nur ein Nischenprodukt und mehr nicht. Toyota könnte auch sehr gut ohne Prius überleben.

Viele Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#56434
Re: Dodge... 28.06.2008 20:46 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
florians schrieb:35 liter in der Stadt.. AUA dafür dann nur 13 Liter ausserorts wenn Komprex die Viper fährt kommt er bestimmt auf 11,5 Liter
Der war gut! Naja, 11 würde ich dem Sepp schon zutrauen, und in der Stadt dann 29 (statt Werksangabe 35) - aber irgendwie reisst es das halt auch nicht raus.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#56437
Re: Dodge... 28.06.2008 21:20 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
...das ist so wie der Waffenhersteller und der Waffenkäufer...wer tötet die Menschen? richtig, die Kugel....

&quot;Wir&quot; sind es die entweder ein SUV kaufen oder nen Hybriden...

ohne Markt kein Hersteller...

Ein RAV4 oder HILUX sind in Thailand sehr sinnvoll....da würde der Prius alle Nase lang aufsetzten...in Thailand hab ich auch nen Hilux....kostet da neu 8.000 EUR

Toyota würde nur mit dem Prius, Aygo und Yaris nicht überleben....

Bei Toyota und Honda hat man wenigstens die Wahl ob man den Pflug oder das Schwert kauft...

..das das (momentan noch!) ein Nischenprodukt ist ist doch der Käufer schuld und nicht der Hersteller...am Preis kanns nicht liegen, den schafft man mit nem Auris auch...

Andreas<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Schunken, am: 28/06/2008 21:33
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#62853
Dodge Durango Hybrid 21.09.2008 14:19 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
Einer der erfolgreichsten Familien-Lastesel der USA ist ab sofort auch mit Hybridantrieb zu bekommen: http://www.autogazette.de/artikel_1159918_1.htm.

Ich will das jetzt nicht weiter kommentieren, nicht den Verbrauch und auch nicht die 4-Stufen-Wandlerautomatik. Lest selbst, ist irgendwie &quot;Hybrid auf Amerikanisch&quot;.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#62861
Re: Dodge Durango Hybrid 21.09.2008 17:28 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
hallo

@wagenwinde: Der Prius war tatsächlich 1997 ein Nischenprodukt, aber spätestens seit 2005+ ist er ein ernst zu nehmender Fingerzeig in Richtung Autozukunft. Die von dir genannte Nische wird also immer größer.
Und wer wie Toyota die Zeichen der Zeit richtig zu deuten weiß, der weiß auch, dass die Grundpfeiler der künftigen Mobilität heute gesetzt werden, vielleicht mit anfangs belächelter doch mittlerweile gefürchteter Technik. Insofern kann Toyota in der Tat nicht ohne den Prius existieren. Grad die kommenden Jahre werden das noch zeigen.

Und wie VW von seiner Sportwagen-Philosophie beim neuen Golf profitieren kann - die da lautet &quot;die Rückkehr der wahren Werte&quot; - wird sich auch bald weisen: Tausende arbeitslose Arbeiter und Millionen-Abfertigungen fürs gescheiterte Management.

Es ist wie mit den Energiesparlampen: sie kosten zwar etwas mehr, dennoch wird der Glühfaden bald ausgedient haben.

lg
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar