Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Daimler verkauft Chrysler für 5,5 Mrd.
(2 Leser) hybrid, (1) Besucher
Aus der Fusion von PSA mit Fiat-Chrysler ging Anfang 2021 der Stellantis-Konzern hervor. Dieser umfasst die 14 Fahrzeugmarken Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS, Fiat, Jeep, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot, Ram Trucks und Vauxhall.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Daimler verkauft Chrysler für 5,5 Mrd.
#23788
Daimler verkauft Chrysler für 5,5 Mrd. 14.05.2007 13:38 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Eine Meldung die mich stärkt.....

Im Juni 1998 jubelte der damalige Daimler-Boss Jürgen Schrempp über die größte Firmenfusion der Geschichte. Daimler und Chrysler gingen zusammen, die Autowelt staunte über den neuen Giganten: 412 000 Mitarbeiter, 234 Milliarden Umsatz. Schrempp damals: „Es ist wie eine Hochzeit im Himmel.“

Neun Jahre später nun die nüchterne Scheidung. Die sparsamen Daimler-Schwaben trennen sich von der kostspieligen Amerikanerin.

Ende des Pressebeitrags...

=====================================

Ich freue mich deswegen so, weil diese Fusion ja damals das GELBE vom Ei war.
Jeder große Konzern ging auf Einkaufstour...

Und mit wenigen - gaaanz wenigen - Ausnahmen sind sie alle in die Hose gegangen. (Richtig so !)
Auf gut DEUTSCH : nennen wie es beim Namen :
Die meisten sind auf die so vollgenommene "Schnauze gefallen"

Ich würde von der Daimler AG erwarten, dass sie sich für diese katastrophale Fehleinschätzung damals,
bei allen (ach die armen) Aktionären entschuldigt.

Die haben Anstand ! Die machen das ! Und jetzt wird der Daimler-Vorstand wohl auch noch - ob der großen Leistung des Verkaufs - gelobt.

Mensch - hört mir auf. Versaut. Alles versaut.

Was so bei DC schief ging (Stationen einen versauten Allianz) kann man hier in der Financial Times kurz einsehen.

www.ftd.de/unternehmen/autoindustrie/:Ch...Chrysler/199507.html

...und nicht vergessen : die Zahlen mal so überschlägig zusammenrechnen !
Eine schöne kostspielige Tour.

easyroller




Frei übersetzt :
sieht das nach einem Witz aus ?
Ich sehe keinen Lachen !
.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 14/05/2007 13:39
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#23859
Re: Daimler verkauft Chrysler für 5,5 Mrd. 14.05.2007 21:08 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Schade das die Aktionäre nicht die Sau durchs Dorf prügeln...

Aber weiß, vielleicht war es ja auch bloß verdeckte Gewinnausschüttung.
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#24100
Re: Daimler verkauft Chrysler für 5,5 Mrd. 17.05.2007 17:17 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Wenn ich mich recht erinnere, wurde damals von Seiten der Amerikaner ein unglaublicher Druck auf MB ausgeübt. Die hätten wohl kaum noch Fahrzeuge in den USA verkaufen können, wenn sie Chrysler nicht übernommen und dort ein Qualitätsmanagement nach deutschem Muster aufgebaut hätten.
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar