Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die zum chinesischen Geely-Konzern gehörende Marke Volvo soll nach und nach elektrifiziert werden.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Volvo V60 Plug-In-Hybrid
#145004
Volvo V60 Plug-In-Hybrid 06.09.2011 08:38 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Und noch einer: Siehe Spiegel-Online.
snmich
Beiträge: 421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nicht mehr Camry Combi (250 TKm - EZ 5/93) mit
Sondern jetzt Prius-II SOL (EZ 3/07) mit
Wohnmobil:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145009
Aw: Volvo V60 Plug-In-Hybrid 06.09.2011 09:52 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Und der Preis ist wieder der Hammer, nicht unter 50000,- €.

Vielleicht ist es teilweise wirklich so, dass die Autohersteller (Europa) Hybridfahrzeuge und/oder Elektroautos rausbringen, damit die Schadstoffbilanz verbessert wird?

Honda hat zwar nun den Jazz Hybrid, aber es ist halt kein Vollhybrid (Midhybrid), obwohl Honda neben Toyota eine Vorreiterrolle inne hatten (Honda Insight I). Honda hat es irgendwie verschlafen.

Für mich macht es so gut wie keinen Sinn, eine Hybridtechnik in so große Autos mit hoher Leistung zu stecken, siehe auch BMW X6 Hybrid und 7er Hybrid.
Irgendwie wollen sie noch nicht, dass es massentauglich wird. Die Ölindustrie lässt grüßen?

Liebe Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145011
Aw: Volvo V60 Plug-In-Hybrid 06.09.2011 09:58 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
"Warum Volvo den V60 Plug-In-Hybrid erst Ende nächsten Jahres auf den Markt bringt, wird zwei Runden später deutlich. Urplötzlich tönt aus dem Heck plötzlich ein merkwürdiges Geräusch. Und beim anschließenden Zwischenstopp ist der Prototyp verdächtig still und lässt sich auch von eilends herbei geeilten Mechanikern nicht mehr zur Weiterfahrt bringen. Den Weg zurück in die Werkshalle muss das Auto geschoben werden. Das ist zwar noch sparsamer als ein Elektroantrieb, aber es keine dauerhaft praktikable Lösung."

Sollte das wirklich passiert sein,wäre das natürlich peinlich !
Kann aber auch sein das man dezent darauf hinweisen will das man sich lieber einen Hybriden aus Deutschland zulegen sollte !
Welchen gibt es dann da der etwa in der Preisklasse wäre....
Ampera etwa ?
ich würde sagen 1:0,nein eigentlich schon 2:0 für Toyota wegen deren Erfahrungsvorsprung !
Selbst wenn ein Deutscher oder auch anderer Hersteller,außer Toyota oder möglicherweise Honda, im nächsten Jahr einen Hybriden für nur 15000 Euro auf dem Markt bringen würde,würde meine Wahl auf den wesentlich teueren Toyota Prius fallen !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2011 10:04 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145031
Aw: Volvo V60 Plug-In-Hybrid 06.09.2011 12:46 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Hm...

Macht das für die dt. Hersteller wirklich Sinn, Hybride nachzuschieben? Der Zug ist doch abgefahren, die Patente haben andere. Gemäß NPE (Nationale Plattform Elektromobilität) geht die erste Runde (Hybride, "einfache Elektroautos") an andere, die dt. Hersteller setzen auf die zweite Runde mit weiterentwickelten Modellen wie Elektroautos mit Reichweitenverlängerer oder reinen Elektroautos mit Leichtbau - hier haben sie "vielleicht" die Nase vorn, wenn sie jetzt "Gas" geben. Sonst kommen andere.

Schaut doch mal: in keinem Handy und keinem Laptop arbeiten Nimh-/Lion-Zellen aus dt. Landen bzw. basierend auf dt. F&E. Wenns ginge, würden die dt. Hersteller wahrscheinlich Dieselmotoren in Handys einbauen mit aufwändiger Abgasnachbehandlung und innovativen innermotorischen Maßnahmen zur Schadstoffreduzierung. Solche Sachen hören wir doch seit Jahren. Keine Produktion (Ausnahme ggf. jetzt Evonik für den smart), wenig Forschung, keine Langzeiterfahrung. Die erste Runde musste an andere gehen. Da helfen umgebaute Minis und möchtegern-Hybride wie von BMW, Audi oder VW nix...soll nur zeigen, wir können´s auch. Naja...wenn man einen Porsche mit Hybridanrieb und etwas weniger Verbrauch als Erfolg der dt. Premiumhersteller ansieht, bitte.

Um "Leitmarkt und Leitanbieter" zu werden, müssen die dt. noch recht viel aufholen; letztlich ist der Ampera auch kein dt. Produkt, sondern ein US-amerikanisches (und politisches noch dazu). Vielleicht noch nicht mal schlecht gemacht. Der Druck zum Handeln kommt vom Markt (es müssen eben immer mehr Prius & Co. verkauft werden) und ggf. von der Politik. Sonst bauen Daimler, BMW, VW und Co. doch nur, was der Markt haben will: dick, dumm, durstig. Alles unter 500km Reichweite und unter 160 km/h Vmax ist kein Auto? Blödsinn. Die wenigsten fahren täglich mehr als 80 km, die meisten PKW stehen 22h/Tag und mehr und Höchstgeschwindigkeiten über 130 km/h sind ja eh kaum noch zugelassen. Für diese Zwecke gibt´s fertige Lösungen. Für alles andere braucht es intelligente Lösungen, damit wir nicht länger PKW nach den maximalen Anforderungen aussuchen müssen (!), sondern entsprechend unseren häufigsten Mobilitätsansprüchen aussuchen können (!) = Erstwagen.

Echte dt. Entwicklungen sehe ich kaum. Eigentlich schade. Vielleicht bringt ja die zweite Runde die Erleuchtung. Hoffen wir´s...blöd sind die Deutschen ja eigentlich nicht.

J.
affeldt
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,
Julian
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145040
Aw: Volvo V60 Plug-In-Hybrid 06.09.2011 13:35 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
affeldt schrieb:
Macht das für die dt. Hersteller wirklich Sinn, Hybride nachzuschieben?

Diese Frage hat Gerald richtig beantwortet indem er schrieb

Vielleicht ist es teilweise wirklich so, dass die Autohersteller (Europa) Hybridfahrzeuge und/oder Elektroautos rausbringen, damit die Schadstoffbilanz verbessert wird?

genau so isses. Ich verkaufe 100 SUV im Jahr mit schweinischem CO2 Wert und verkaufe 70 E-Autos mit super CO2 Wert. Meist an Firmen - leasen geht ja auch. Dann werden die verkauften Autos zusammengezählt - das arithmetische Mittel vom CO2 Wert genommen und danach richtet sich dann die Strafzahlung für Fahrzeuge die über 130 mg liegen.
Das ist ja die verarsche (Tschuldigung) die sich unsere schwarzgelbe Regierung ausgeheckt hat. Wird Zeit, dass die verschwinden - nur fällt mir keiner ein der es besser macht. Geldgeiles Pack.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145042
Aw: Volvo V60 Plug-In-Hybrid 06.09.2011 14:04 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Die erhoffte Konkurenz für Toyota wird wohl noch ne weile auf sich warten lassen...müssen. Wenn Sie denn überhaupt je kommen wird.
Ich denke auch das dt Herstelelr eher den nächsten Schritt in Angriff nehmen soltlen. Sprich: günstige und Massentaugliche E-Mobile und/oder komplette Alternativen wie Wasserstoff oder doch etwas völlig neues!
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145043
Aw: Volvo V60 Plug-In-Hybrid 06.09.2011 14:26 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
aubroehr schrieb:

Das ist ja die verarsche (Tschuldigung) die sich unsere schwarzgelbe Regierung ausgeheckt hat. Wird Zeit, dass die verschwinden - nur fällt mir keiner ein der es besser macht. Geldgeiles Pack.


Vollste Zustimmung!
Mir geht das alles mächtig auf den Zeiger, vor allem jetzt mit der Euro-, Finanz-, Schuldenkrise, wie auch immer es man nennen möchte. Sie halten uns hin bis zum geht nicht mehr. Am Ende ist der kleine Bürger wieder der Blöde und die Großkopferten haben alles schön in Sicherheit gebracht. Die bittere Wahrheit.

Liebe Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2011 15:20 von Gerald.
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154817
Volvo Drive Hybrid und Plug-In ??? 08.02.2012 10:19 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Hat schon jemand einen der Elektro-Cars oder Hybriden von Volvo gesehen, getestet, verglichen ?

Oder sind das Versuchsballons wie bei der deutschen Automobilindustrie, die nur unnützes Zeug, wie Abgasanlagen mit Akustik-Bypass für coolen Sound (Audi) oder BMW mit dem 135, der sich mit schätzungsweise 90 db bei gefühltem Verbrauch von 33 Liter Super warmläuft. (Höre ich jeden Morgen, wenn mein Nachbar aus dem Hof fährt durch 3-fach verglaste Fenster !

Salut
hardy
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Sommer 4,3 /Winter 5,2 l/100km (BC)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154954
Aw: Volvo Drive Hybrid und Plug-In ??? 10.02.2012 16:19 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Aufgrund Eurer euphorischen Antworten entnehme ich, dass ich wohl aus den Volvo-Werbeaussagen etwas falsch interpretiert habe.

Auf Volvo Car Germany findet man selbst zum C30 Electric und V60 p.i. Hybrid nur blabla und keine Fakten.

Ist wohl mal wieder so eine marketingtechnische Höchstleistung.

Mir liegt die Vermutung nahe, dass es sich dabei um das gleiche Konzept, wie bei Citroen handelt. Vorne nudelt der Diesel rum - hinten wird´s elektrisch und nennt sich hybröd.

Bis die Tage .
hardy
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Sommer 4,3 /Winter 5,2 l/100km (BC)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154955
Aw: Volvo Drive Hybrid und Plug-In ??? 10.02.2012 17:06 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Spaß an:
Hallo Hardy,
dass Du nicht glaubst, mit Dir redet Niemand. Ich hab aber keine Ahnung vom Volvo Hybrid.
Bau mal in Deinen Berichten ein paar saftige Rechtschreibfehler ein, dann lassen entsprechende Reaktionen nicht lange auf sich warten. Aber auf Volvo-Hybrid, ich weiß nicht.
Spaß aus.

Harzbube grüßt und glaubt, dass Du Spaß verstehst.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154960
Aw: Volvo Drive Hybrid und Plug-In ??? 10.02.2012 19:18 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Hardy.

Hier gibt's was zu lesen über den Volvo C30

Zitat Seite 3: "Die geplanten 250 C30 Electric will Volvo für 1600 Euro pro Monat verleasen – ohne Anzahlung immerhin. Dennoch sind so nach drei Jahren 57 600 Euro ausgegeben, ohne dass einem der Wagen dann gehörte."
...

Der C30 (2 Türer ) wurde vor einigen Tagen bei uns in der Umgebung präsentiert. Wollte ich mir eigentlich ansehen, aber mir war's zu kalt draussen und mit probefahren war bestimmt auch nix - nur mal reinsetzen dürfen und sich vom Verkäufer belabern lassen.
studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154986
Aw: Volvo Drive Hybrid und Plug-In ??? 11.02.2012 12:28 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
@harzbube
Spaß muss sein - sonst wäre das Leben ja unerträglich

Dass Volvo diese Autos über die Miet-Schiene vertreibt erinnert mich an was.

Da war doch schon mal was mit Namen EV1, dem war nur ein kurzes Leben gegönnt.

Bis die Tage
hardy
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Sommer 4,3 /Winter 5,2 l/100km (BC)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154994
Aw: Volvo Drive Hybrid und Plug-In ??? 11.02.2012 18:38 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
studio1 schrieb:

Zitat Seite 3: "Die geplanten 250 C30 Electric will Volvo für 1600 Euro pro Monat verleasen – ohne Anzahlung immerhin. Dennoch sind so nach drei Jahren 57 600 Euro ausgegeben, ohne dass einem der Wagen dann gehörte."
...



Hat der dann wenigstens 500km elektrische Reichweite?

Für das Geld bekomme ich ja fast den Tesla Modell X. Mehr Platz als ein Q7 und schneller als ein 911er.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182850
Aw: Volvo Drive Hybrid und Plug-In ??? 10.11.2012 20:37 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Den V60-Plugin gibt es offenbar schon nicht mehr, bevor er auf den Markt kommt. Auch eine interessante Strategie.

www.auto.de/magazin/showArticle/article/...en-Steckdosenbetrieb

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183983
Volvo V60 Plug-In-Hybrid 19.11.2012 17:19 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Volvo meldet stolz den Produktionsstart des hauseigenen Diesel-Plugin-Hybriden.

www.motorline.cc/autowelt/news/2012/Volv...n-Hybrid-173970.html

Leider kann man ihn nicht kaufen, weil die Produktion limitiert und das Limit bereits vor Produktionsstart überschritten ist. Deshalb liest sich das für mich mehr nach einem Marketinggag: Viel Bohei um ein Auto, das man nicht wirklich verkaufen möchte. Oder der Hersteller will erstmal Erfahrungen sammeln und ist lieber vorsichtig, das kann auch sein.

Grüße, Egon

EDIT: Themen zusammengeführt.
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2013 20:56 von Egon.Grund: Überschrift geändert (wegen Thread-Titel).
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar