Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Klimaanlage reinigen
(6 Leser) Emmental, hessebub, Leuchti, priusb78, RaiLan, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Klimaanlage reinigen
#726373
Klimaanlage reinigen 18.06.2022 18:23 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Hallo,

ich möchte meine Klimaanlage beim Corolla (BJ 2019) reinigen.
Habe im Beifahrerfußraum den Ablauf den Kondensators gefunden (Türkis im Bild) und einen Ventil daneben, welches lose auf einem Anschluss (rot) steckt aus dem Luft kommt, wenn man die Klimaanlage einschaltet und es abzieht. Das Ventil ist so herum eingebaut, dass es Dinge in den Anschluss reinlässt aber nicht heraus.



Denkt ihr das ist eine Röhre die auf die Oberseite des Kondensators führt? Habe leider keinerlei Infos dazu gefunden, in Toyota-Tech ist der "Anschluss" zwar in den Zeichnungn zu sehen, aber das Ventil nicht..

Es sieht ein wenig so aus, als wäre es dafür gedacht so ein Schaumspray da dagegen zu drücken und den Klimakasten mit Schaum zu füllen finde ich.. Allerdings bin ich mir da nicht sicher.. Hat Jemand Infos dazu? Im Netz finde ich leider nichts.




Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.06.2022 19:56 von Spacefish007.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar