Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

MM19 Update - Map Care und Services abgelaufen
(7 Leser) AvensisT27, hoffeck, JoAHa, krouebi, monaucu, Smoothie, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: MM19 Update - Map Care und Services abgelaufen
#725570
MM19 Update - Map Care und Services abgelaufen 13.06.2022 00:14 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Hallo zusammen,

vor ziemlich genau einem Jahr habe ich das MM17 Navi auf MM19 Retrofit mit Android Auto aktualisieren lassen. Darin enthalten sein sollten 3 weitere Jahre Map Care & Services. Steht auch so auf der Rechnung "PZ490EL33100 TOYOTA TOUCH 2&GO / 3-JAHRE LIZENZ EU". Nun sind am Freitag, 3 Jahre nach Erstzulassung, jedoch die Online-Dienste (Google-Suche) ausgelaufen und ich kann über den eStore [1] keine kostenlosen Kartenupdates mehr herunterladen.

Hat bei euch die Verlängerung von Map Care & Services im Rahmen des Updates geklappt? Wie sind eure Erfahrungen?

Auch interessant: in "Mein Toyota" wird mir das Multimedia System als "ToyotaTouch2 MM19" angezeigt. Im eStore [1] sind die Verfügbaren Pakete jedoch nur für MM17 aufgeführt (etwa "17MM-Service-Paket-3Jahre" oder "
3 Jahre MapCare&Services - Update für dein Multimediasystem Toyota Touch 2 with Go (CY17)").

Beste Grüße,
Kabelsalat

[1] www.toyota.de/tme#/my-toyota/eStore
Kabelsalat
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725571
Aw: MM19 Update - Map Care und Services abgelaufen 13.06.2022 00:29 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Gerade gesehen: Auch in "Mein Toyota" unter "Over-the-Air Update für Navigationskarten" wird jetzt angezeigt "Deine MapCare Lizenz ist ungültig".
Kabelsalat
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725741
Aw: MM19 Update - Map Care und Services abgelaufen 14.06.2022 11:00 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Gelten die drei Jahre nicht ab Auslieferung?
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725745
Aw: MM19 Update - Map Care und Services abgelaufen 14.06.2022 11:27 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Kann man beim Corolla von MM17 auf MM19 updaten?

Warum dann nicht auch beim Prius IV FL.

Viele Grüße
Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725800
Aw: MM19 Update - Map Care und Services abgelaufen 14.06.2022 16:03 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
P4 und ich meine auch Camry haben tatsächlich andere Hardware als Corolla und RAV4, obwohl die Bezeichnungen sehr ähnlich sind.
Deshalb war das Update nur für die zwei kompatibel.


@Kabelsalat: um mein Posting von vorhin noch etwas zu komplettieren: ich vermute, dass "PZ490EL33100 TOYOTA TOUCH 2&GO / 3-JAHRE LIZENZ EU" die Produktbezeichnung für dein Navi ist, nicht die Bezeichnung des Updates. Daher drei Jahre ab Auslieferung, nicht ab Update-Installation.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725852
Aw: MM19 Update - Map Care und Services abgelaufen 14.06.2022 23:05 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
the_janitor schrieb:
@Kabelsalat: um mein Posting von vorhin noch etwas zu komplettieren: ich vermute, dass "PZ490EL33100 TOYOTA TOUCH 2&GO / 3-JAHRE LIZENZ EU" die Produktbezeichnung für dein Navi ist, nicht die Bezeichnung des Updates. Daher drei Jahre ab Auslieferung, nicht ab Update-Installation.

Das hat mir jetzt auch der Toyota-Kundendienst so ähnlich bestätigt: Die Werkstatt habe bei Rechnungsstellung die falsche Positionsnummer verwendet. Daher auch der entsprechende Text. Der Kundendienst schrieb, mit dem MM19-Update ginge tatsächlich keine Verlängerung der Online-Dienste oder des Map-Care einher.

Ich war mir unsicher, da die Werkstatt das MM19-Update zunächst verhunzt hatte. Ich musste erst einen Screenshot aus toyota-tech.eu präsentieren, bis sie mir geglaubt hatten, nur die Hälfte der Arbeit gemacht zu haben. Daher hatte ich vermutet, es wäre evtl. auch etwas mit der Registrierung schief gelaufen. Aber umso besser, dann ist ja alles in Ordnung. Dann kauf ich mir halt für 129€ die 3-Jahres-Verlängerung Map-Care & Services. Fand die integrierte Google-Suche immer nützlich. Und natürlich Map-Care.
Kabelsalat
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar