Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kleines Corolla-Facelift 2022
(7 Leser) Andi_K, hessebub, RAV4me, Timo1, Vogtländer, zweigrenzen, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kleines Corolla-Facelift 2022
#694137
Kleines Corolla-Facelift 2022 27.11.2021 09:56 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Optisch ändert sich nichts, aber endlich wird das Multimediasystem schneller
Toyota Corolla: Leichte Auffrischung für 2022

[...] Wichtigste Neuerung: Der Corolla erhält 2022 endlich ein flottes Multimediasystem, das die Konnektivität, Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit deutlich verbessert. Das neue System verfügt über eine leistungsstärkere CPU, die 2,4-mal schneller arbeitet als die aktuelle Einheit und somit wesentlich schneller auf Benutzerbefehle reagiert.

- de.motor1.com/news/550695/toyota-corolla...a-modellpflege-2022/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694263
Aw: Kleines Corolla-Facelift 2022 27.11.2021 21:09 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Kann mich nicht beklagen - die sollten lieber eine iPhone-kompatible Ladeschale einbauen ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694427
Aw: Kleines Corolla-Facelift 2022 28.11.2021 19:23 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Toyota Corolla Modelljahr 2022
Nur noch als Hybrid und mit Heckklappe

[...] Die Preisliste des Toyota Corolla beginnt im Modelljahr 2022 bei 25.920 Euro für den Fünftürer 1.8 Hybrid (Systemleistung 90 kW / 122 PS). Diese Kombination aus Hybridantrieb und Basisvariante ist neu, der bisher angebotene reine Benziner mit 116 PS (ab 21.730 Euro) wird nicht mehr angeboten. Auch die Stufenhecklimousine flog aus dem Programm. Der Toyota Corolla Touring Sports startet bei 27.120 Euro

- autonotizen.de/neuigkeiten/toyota-coroll...eise-modelljahr-2022

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694453
Aw: Kleines Corolla-Facelift 2022 28.11.2021 22:05 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Na, wenn das MMS tatsächlich nenneswert besser ist, fände ich das schon cool .... aber natürlich kein Grund für mich, meinen tadellosen 2 Jahre alten Corolla zu tauschen.
Allerdings wäre ich schon bereit, für angemessenes Geld das MMS austauschen zu lassen.
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694481
Aw: Kleines Corolla-Facelift 2022 29.11.2021 09:05 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Mich würde interessieren, warum das MMS im Yaris Cross und sogar im AYGO mit 9 Zoll Display kommt, im Corolla und C-HR aber nur mit 8 Zoll.
Das wirkt ohne die Knöpfe links und rechts sehr verloren im Gehäuse.

Wieso überhaupt diese Mini-Aufwertung 6 Monate bevor ein Facelift kommen sollte?
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694546
Aw: Kleines Corolla-Facelift 2022 29.11.2021 15:37 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Das Naheliegendste: Yaris Cross und Aygo sind neuere Modelle.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694566
Aw: Kleines Corolla-Facelift 2022 29.11.2021 16:41 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Naheliegend, aber technisch nicht zufriedenstellend Ins Gehäuse würde wahrscheinlich auch ein 11 Zoll Display passen, genug Raum wäre ja vorhanden.

Im Grunde betriffts mich ja nicht, das MMS meines Corolla macht, was es soll. Die Grafiken könnten hübscher sein, es könnte etwas flotter rechnen, aber insgesamt läufts. auf längeren Strecken stecke ich mein Handy an und dann läuft eh alles über Carplay.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694700
Aw: Kleines Corolla-Facelift 2022 30.11.2021 09:56 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Toyota Corolla Modellpflege (2022)
Besseres Infotainment für den Welt-Bestseller

Toyota gönnt dem Corolla eine Auffrischung für das Modelljahr 2022. Die Neuerungen betreffen vor allem die Digitaltechnik. Es gibt aber auch subtile optische Änderungen.

- www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/to...sseres-infotainment/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694873
Aw: Kleines Corolla-Facelift 2022 30.11.2021 22:44 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Mehr Konnektivität, neue Trek-Version

Toyota macht den Corolla schneller. Allerdings trifft dies nur auf das Rechnerhirn des Infotainmentsystems zu. Neu ist zudem ein Kraxel-Kombi.

- www.welt.de/motor/news/article235377782/...la-Modellpflege.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695085
Aw: Kleines Corolla-Facelift 2022 01.12.2021 20:29 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Toyota Corolla kommt als Editionsmodell Trek- www.autogazette.de/neuwagen/toyota-corol...-trek-989410029.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695283
Aw: Kleines Corolla-Facelift 2022 03.12.2021 00:04 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Nebenan wurde der Corolla Cross für die EU vorgestellt, und siehe da, in das nahezu baugleiche Cockpit des Corolla Cross passen satte 10 Zoll

www.toyota-media.de/assets/162720?type=0...dDogd2VicDsiXQ%3D%3D
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar