Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Innenbeleuchtung - Sicherung - Corolla TS Hybrid
(5 Leser) heinz die speiche, illusion, stoyanov, Vogtländer, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Innenbeleuchtung - Sicherung - Corolla TS Hybrid
#643658
Innenbeleuchtung - Sicherung - Corolla TS Hybrid 11.01.2021 14:38 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Hallo!
Ich wollte hinten im Innenraum die 2 Lämpchen tauschen weil kaputt, mit dem Erfolg, dass vorne auch alles dunkel bleibt, inkl Beifahrerspiegelbeleuchtung. Habe also wahrscheinlich einen Kurzschluss produziert . Im Motorraum bei den 2 Sicherungskästen ist alles intakt, habe alle Sicherungen mit dem Multimeter geprüft. Angeblich soll vorne unten bei der A-Säule ein Sicherungskasten sein. Habe dort die eine Abdeckung mit der einen Schraube aufgemacht, es waren aber nur ein paar gesteckte Kabeln da. Ist da noch etwas abzumontieren?
Ein anderes Gerücht besagt, dass hinten im Kofferraum was sein sollte.
Bevor ich alles zerlege hab ich mir gedacht ich frag einmal. Wenn jemand was weiß wäre ich dankbar.
Andreas75
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643668
Aw: Innenbeleuchtung - Sicherung - Corolla TS Hybrid 11.01.2021 15:05 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Fußraum A-Säule: Da müsste ein weißer Kasten sein, wo unter deren Abdeckung viele Sicherungen sind. War bei allen meinen Prii so. Warum nicht auch beim Corolla? Oder Beifahrer Seite, also gegenüber des großen Sicherungskastens? Da hat der P4 auch noch einen Kasten.
Wer suchet, der findet!

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643685
Aw: Innenbeleuchtung - Sicherung - Corolla TS Hybrid 11.01.2021 16:06 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Das mit dem Kurzschluss ist mir beim Wechsel auf LED auch passiert. Sicherung für die Innenbeleuchtung ist unter dem Lenkrad im kleinen Kasten. Sind glaube ich zwei Schrauben. Ich schau nochmal nach ob ich was finde und aktualisiere dann hier.
Grüße
Swackman
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643706
Aw: Innenbeleuchtung - Sicherung - Corolla TS Hybrid 11.01.2021 17:42 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Danke euch! Unter dem Lenkrad muss man die Abdeckung mit den 2 Kreuzschrauben seitlich und den 2 Klips in der Mitte entfernen, dann sieht man darunter links den Deckel des kleinen Sicherungskasten, wobei auf dem Deckel gleich die Belegung drauf steht. In meinem Fall ganz oben "Dome" für die Innenbeleuchtung.
Dazwischen ist das Teil mit dem OBD Anschluss (oder so) im Weg. Eine Fummelei
Danke nochmal
Andreas75
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643710
Aw: Innenbeleuchtung - Sicherung - Corolla TS Hybrid 11.01.2021 18:30 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Gut, das du es hinbekommen hast...Bei mir im P4 ging damals alles reibungslos - danke nochmal an @Jorin, mit dem ichs gewechselt habe

Im Niro ist uns auch die Sicherung durchgebrannt beim Wechsel auf LED. Der Händler (Werkstattleiter) sagte, man dürfe das nicht ändern, da bei Kia nur die werkseigene Beleuchtung für das Hybridmodell gestattet sei, wenn man die 7-Jahresgarantie nicht in Gefahr bringen will wegen der Ströme/Überlastung der Kreisläufe und möglichen Schäden an der Elektronik...Da der Niro zu dem Zeitpunkt noch drei einhalb Jahre Garantie hatte, wurde beschlossen, die LEDs zu retournieren.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar