Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lautstärkeregelung bei Navigation mit CarPlay
(4 Leser) degdi, RAV4me, Smoothie, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lautstärkeregelung bei Navigation mit CarPlay
#607868
Lautstärkeregelung bei Navigation mit CarPlay 29.06.2020 17:17 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Zusammen,

ich habe seit 3 Wochen einen Corolla TS GR Sports, tolles Auto.
Hat jemand Erfahrung mit der Lautstärkeregelung der Ansagen bei Navigation mit Googlemaps? Normalerweise müsste man diese während einer Ansage regeln können. Funktioniert aber nicht, wüßte nicht, was ich da falsch machen kann.

Grüße
Frank
Priusfranky
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607870
Aw: Lautstärkeregelung bei Navigation mit CarPlay 29.06.2020 17:42 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

Lösung:
Einfach in Google Maps unter Einstellungen
auf Navigationseinstellungen gehen.
Dort unter Ton und Sprache das linke Auswahlfeld LEISER auswählen
und schon brüllt dich das Navi im Auto nicht mehr an
riesjo
Beiträge: 144
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608124
Aw: Lautstärkeregelung bei Navigation mit CarPlay 30.06.2020 22:38 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Danke für die Info, etwas leiser wird es dadurch.
Ich finde es komisch, dass man die Lautstärke nicht mit dem Drehregler einstellen kann.
Priusfranky
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2020 22:39 von Knuddel1987.Grund: Vollzitat entfernt, da direkter Bezug
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608148
Aw: Lautstärkeregelung bei Navigation mit CarPlay 01.07.2020 07:46 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Kann man doch, wird die jede andere Quelle leiser oder lauter, logischerweise gesamt für die Nutzung "dieser" Quelle.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608152
Aw: Lautstärkeregelung bei Navigation mit CarPlay 01.07.2020 08:53 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Das wollte er ja eben nicht. Er möchte lautere Musik und leisere Ansagen sollte aber gelöst sein. Vielleicht kann der TO ja noch kurz Rückmeldung geben was er jetzt eingestellt hat und warum es ihm immernoch zu laut ist. Alternative wäre ja dann abschalten.
Bassinus
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608541
Aw: Lautstärkeregelung bei Navigation mit CarPlay 03.07.2020 12:06 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
YokiPri schrieb:
Kann man doch, wird die jede andere Quelle leiser oder lauter, logischerweise gesamt für die Nutzung "dieser" Quelle.

Kann man eben nicht. Wenn ich während einer Navigationsansage am Lautstärkeregler drehe, ändert sich die Lautstärke vom Radio. Die Lautstärke der CarPlay Navigation lässt sich nicht regeln.
Das kenne ich aus anderen Fahrzeugen anders...
Priusfranky
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609321
Aw: Lautstärkeregelung bei Navigation mit CarPlay 07.07.2020 11:49 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Heißt das, die Lautstärke von CarPlay lässt sich über das Auto überhaupt nicht regeln, oder redest du nur über die Lautstärke der von CarPlay kommenden Navigationsansagen? Wie ist es wenn du Musik oder Podcasts über CarPlay abspielst? Da muss sich doch irgendwie die Lautstärke regeln lassen.
wronglyNeo
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla (1.8L Hybrid)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610405
Aw: Lautstärkeregelung bei Navigation mit CarPlay 13.07.2020 11:06 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ich meine nur die Navigationsansagen, alles andere lässt sich regeln
Priusfranky
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar