Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Brinkhoffs Navi Kartenupdate Problem
(8 Leser) danieln93, grisu69, MartyMcFly, Peet, RaiLan, RAV4me, Smoothie, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Brinkhoffs Navi Kartenupdate Problem
*
#605491
Aw: Brinkhoffs Navi Kartenupdate Problem 14.06.2020 18:33 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ganz normal lol ... ich kenne keinen Toyota Händler in meiner Region wo es besser/anders läuft ... schon traurig
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2020 23:05 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605499
Aw: Brinkhoffs Navi Kartenupdate Problem 14.06.2020 18:42 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Die Brinkhoffschen Probleme wurden auf höchst unerfreuliche Art "gelöst"...Grundsätzlich ist die ganze Fummelei für mich immer der Grund gewesen, weshalb ich das mit dem Updates selbst nicht machen wollte. Wenn dann aber noch sowas rauskommt...Nee, geht gar nicht!

Leider ist das mit dem Melden bei Toyota so ne Sache. Kenne bisher nur einen, bei dem die sich angeblich immer sofort melden

Ich habe vor 12Tagen mal wieder eine Anfrage an die Kundenbetreuung geschickt, die bis heute nicht beantwortet wurde. Für mich nichts Neues. Nicht gut mit der Kommunikation - weiterhin...

Was heißt denn eigentlich "Rechnung gefunden" genau? Im Briefkasten? Du hast bei dem Händler gekauft, nehme ich an? Ich würde mich mit dem auseinandersetzen und ihm klarmachen, dass du ganz klar von einem Garantiefall ausgegangen bist, und das nicht sein Ernst sein kann!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2020 23:05 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605502
Aw: Brinkhoffs Navi Kartenupdate Problem 14.06.2020 18:50 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
@Brinkhoff, da ist ja echt mal deftig. Ist die aktuelle Software und Karte 6.15.0 nun installiert und läuft das Navi? Woran lag das Problem? 19,5 AW ist echt deftig. Das Update läuft ~ eine Stunde. Aber es ist nicht so, dass man dabeibleiben müsste. Das klingt so, wie wenn der Maler die Zeit für das Trocknen der Farbe berechnen würde.

Ansonsten stelle ich mir die gleichen Fragen wie ElektrischesGefühl im letzten Absatz.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2020 23:05 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605513
Aw: Brinkhoffs Navi Kartenupdate Problem 14.06.2020 19:15 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Leider ist das mit dem Melden bei Toyota so ne Sache. Kenne bisher nur einen, bei dem die sich angeblich immer sofort melden

Ich habe vor 12Tagen mal wieder eine Anfrage an die Kundenbetreuung geschickt, die bis heute nicht beantwortet wurde. Für mich nichts Neues. Nicht gut mit der Kommunikation - weiterhin..


Brinkhoff und ich stehen jetzt in Kontakt und kriegen das Problem meiner Zuversicht nach, aus der Welt geschafft. Lassen wir uns überraschen, wie lange Toyota braucht zum Antworten. Sie haben so eben eine Nachricht von mir bekommen

@Yarison
Das Kartenupdate ist das 2020V1 im MM2017. Das Update ist nicht erfolgt, der Fehler weiterhin vorhanden. Der Händler hat also nix erreicht. Ich würde sogar vermuten, dass er nicht mal einen Garantieantrag gestellt hat, will es ihm aber auch nicht unterstellen. Mehr dazu, sobald Toyota Deutschland sich gemeldet hat.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2020 23:05 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605518
Aw: Brinkhoffs Navi Kartenupdate Problem 14.06.2020 19:36 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
@ElektrischesGefühl Kenne bisher nur einen, bei dem die sich angeblich immer sofort melden.
falls ich nicht der eine bin, auch bei mir hat sich toyota österreich bisher zuverlässlich gemeldet. das letzte mal vor dem navi update 6.15.Ol.
bei insgesamt 33 gekauften neuwagen, ungefähr rund 60 neuwagen in der familie erwarte ich das auch. du hast einfach zuwenig gekauft
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2020 23:06 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605519
Aw: Brinkhoffs Navi Kartenupdate Problem 14.06.2020 19:41 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Muss deine Familie aber groß sein ich komme genau auf 2 Neuwagen
Anderer Händler wurde jetzt auch angefragt ob er sich dessen Garantieabwicklung annimmt. Werde weiter berichten.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2020 23:06 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605522
Aw: Kartenversion 2020 v1 14.06.2020 19:58 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Das Update ist nicht erfolgt, der Fehler weiterhin vorhanden. Der Händler hat also nix erreicht....und schreibt dann eine Rechnung . Das ist deftigts. Ich hoffe der Händler steht nicht auf der Werkstattkarte aus den Empfehlungen!

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605525
Aw: Brinkhoffs Navi Kartenupdate Problem 14.06.2020 20:15 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
so groß ist nun auch wieder nicht.
mein erster wagen war ein gebrauchter fiat 128 rally in grellgelb.

unser erster neuwagen 1981 oder 1982, so genau weiß ich es nicht mehr, war ein toyota tercel mit 3 gang automatik, danach ein tercel 4wd.....der hier www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=57&id=514891 war 1995 bereits unser vierzehnter neuwagen. die meisten autos, mit wenig ausnahmen, wagen mit automatikgetriebe. meistens hatten wir berufsbeding zwei toyotas, einer für meine frau und einer für mich.
da bleibt für die anderen familienangehörigen nicht mehr so viel übrig
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2020 23:06 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605526
Aw: Brinkhoffs Navi Kartenupdate Problem 14.06.2020 20:16 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
@yarison
Nein, steht nicht in der Map. Danke für den Hinweis, dort Mal zu prüfen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2020 23:06 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605566
Aw: Brinkhoffs Navi Kartenupdate Problem 14.06.2020 22:26 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
@ Yarison und Elektrisches Gefühl:
"Rechnung gefunden", weil ich das Wochenende über mit meiner Familie in Holland war und erst am späten Nachmittag die Post vom Wochenende sichten konnte.

Knuddel hat mir freundlicherweise seine Hilfe angeboten und dieses Angebot habe ich gerne angenommen. Ich bin gespannt, was aus der Sache wird.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2020 23:06 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605619
Aw: Brinkhoffs Navi Kartenupdate Problem 15.06.2020 10:18 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Aktuelles zur Lage: Toyota und ich haben heute bereits 2 Mal hin und her geschrieben. Brinkhoff wird mit Toyota noch telefonisch Kontakt aufnehmen und den Fall selbst nochmal schildern. Auf die Rückmeldung vom Autohaus was den Fall dann im Kundeninteresse regeln soll, warte ich noch.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2020 23:07 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605885
Aw: Brinkhoffs Navi Kartenupdate Problem 16.06.2020 19:02 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ja, es bleibt spannend.

Unabhängig vom Ausgang der Sache möchte ich mich hier schon mal bedanken. Für die vielen Tipps und Lösungsvorschläge und vor allem bei Knuddel persönlich! Er hat eine Menge Zeit investiert, um mir zu helfen. Das ist nicht selbstverständlich. Da ziehe ich meinen Hut!

Bis bald, hoffentlich mit guten Nachrichten.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605888
Aw: Brinkhoffs Navi Kartenupdate Problem 16.06.2020 19:36 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Vielen Dank für das Lob! Ich helfe gerne wo ich kann!
Für mich ist der Fall erst zufriedenstellend erledigt, wenn das Navi wieder so arbeitet wie es soll und auch Kartenupdates möglich sind und wenn dafür das Gerät getauscht werden muss! Natürlich ohne Kosten deinerseits!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2020 19:41 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605899
Aw: Brinkhoffs Navi Kartenupdate Problem 16.06.2020 20:25 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Als stiller Mitleser ein Lob an euch beide, dass ihr beide den weiteren Verlauf hier berichtet, da dieses Problem uns alle treffen kann. Und sowieso Riesenlob für die Super Hilfe von Knuddel, unabhängig davon, wie es am Ende ausgeht.

In jedem Fall wünsche ich viel Erfolg
Goldbach
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 08/2011 Corolla E12 1,6 Sol
ab 10/2019 Corolla TS 2,0 Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605913
Aw: Brinkhoffs Navi Kartenupdate Problem 16.06.2020 21:44 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Bei Motor-Talk hat anscheinend jemand das gleiche Problem bei Paket 13. Ich war so frei und habe dort auf die Situation hier verwiesen.
www.motor-talk.de/forum/update-navigatio...78.html#post59323616
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar