Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bald neuer Corolla TS GR im Forum
(5 Leser) drillus, MartyMcFly, Prius-Life, RAV4me, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Bald neuer Corolla TS GR im Forum
#604428
Bald neuer Corolla TS GR im Forum 10.06.2020 10:55 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Hallo liebes Forum,

nach einiges Monaten mitlesen, ist gestern recht spontan die Entscheidung gefallen.

Wir fahren demnächst Corolla TS und zwar als GR sogar

Vorgeschichte:

Als im letzten Jahr der neue Corolla raus kam, war wir (Frau + Mann + Wauzzi) gleich sehr angetan von dem Auto.
Wir waren dann in einem großen AH in Leipzig am Sonntag um uns diesen mal anzuschauen. Nach der Besichtigung noch mehr begeistern sagten wir uns das wird der nächste (dort stand aber nur der Lounge, GR gab es noch nicht)

So gingen die Monate ins Lande unser alter Volvo V70 III mit Erdgasanlage hat fleißig weiter Km gesammelt (250t Km), aber jetzt kommt die Zeit da sollte er langsam abgelöst werden, da er kleine Wehwehchen hat und doch bisschen Geld rein gesteckt werden müsste.
Also schaute ich die letzten Wochen nach Angeboten, hoffte auf eine neue Kaufprämie, diese kam nichts, also schaute ich weiter nach Gebrauchten.

Da bekam ich dank Suchagent ein Mail letzte Woche Corolla TS GR als Vorführwagen, EZ 12/2019, alles drin ausser AHK zu einem Preis der um einiges günstiger war als alle anderen und noch in der Nähe von uns
Eine Nacht haben wir drüber geschlafen und dann meinte die Frau ruf doch mal an und frag, gesagt getan, Wagen gibt es noch ist aber noch bis Dienstag (gestern) unterwegs.
Also gestern gleich hin, war das Fahrzeug vom Chef, hat ca. 10 T Km drauf, steht da wie neu.

GEKAUFT!!!!! wie gesagt Preis war echt Top, selbst mit Nachrüstung der AHK noch gute 2 - 3 Tsd € günstiger als die meisten im Netz.

Bild anbei, richtig kommen wenn wir Ihn nach unserem 2 wöchigen Urlaub dann abholen können gegen Ende Juni

Farbe ist dynamic grey metallic, in echt Coll mit den Metallic Flacks und dem schwarzen Pianolack, wir werden höchstwahrscheinlich noch das Dach komplett (hinter dem Panorama-Dach) und die Fläche über den Fenstern schwarz folieren, das macht meine Frau ist in der Branche

So jetzt heißt es knapp 3 Wochen noch warten

Grüße

Dan aus Dessau
danmeye
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604433
Aw: Bald neuer Corolla TS GR im Forum 10.06.2020 11:01 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Sieht gut aus !
riesjo
Beiträge: 144
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604465
Aw: Bald neuer Corolla TS GR im Forum 10.06.2020 12:54 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Glückwunsch und viel Vorfreude beim Warten. Ich hatte Ende April auch 2 Tage einen TS GR zur Probefahrt.

Ich schauen aber mehr in Richtung Lounge. Die Optik beim GR ist schon Klasse, die Felgen sind der Hammer.
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604468
Aw: Bald neuer Corolla TS GR im Forum 10.06.2020 13:07 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Hi Dan,
na dann mal (bald) herzlich willkommen im "GR Sportclub" Da machst Du nix falsch. Bleibt nur zu hoffen, dass die Aussage "Wagen vom Chef" keine Schutzbehauptung ist, und das Teil nicht durch 100 Leute schon im werksneuen Zustand bis zum Maximum getreten wurde. Solche Ängste hat man ja manchmal bei Vorführern. Sag dann mal Bescheid, ob das MM19 drin ist und wie Du mit der Sitzhöhe (zugezogenes Sonnensegel) klarkommst. Und natürlich bitte Detailfotos von der letztendlichen Folierung. Ich als Laie kann mir grad nicht so recht vorstellen, dass das wirklich "glatt" aussieht und lange hält. Ich bin gespannt.

Wünsch Dir ne schnell verstreichende Wartezeit und nen schönen Urlaub!
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604470
Aw: Bald neuer Corolla TS GR im Forum 10.06.2020 13:11 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Dadurch das das Panorama Dach gut verdunkelt ist, fahre ich eigentlich fast nur noch ohne Rollo Sehr angenehm und dennoch mehr Helligkeit im Innenraum.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und viel Freude daran so wie stets allzeit knitterfreie Fahrt!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604476
Aw: Bald neuer Corolla TS GR im Forum 10.06.2020 13:26 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Danke an alle

@thrillseeker73
Ja mit der Schutzbehauptung kann schon sein, aber hoffen wir mal das stimmt so, gepflegt sah er aus, unsere letzten 2 Auto´s waren sogar Ex-Mietwagen und null Probleme, ich weiß manch einer hat da bedenken.

Fotos kannst du gerne haben, aber Sitzhöhe mit meinen 1,70 Meter sollte nicht das Problem sein, sitze eh immer ganz tief.
Denke da wird noch das MM17 drin sein da EZ im Dezember war und die MM19 erst im Januar gekommen sind.

Folie keine Angst die machen ganz LKW´s sogar das ist das bisschen Folie keine Problem, Haltbarkeit min. 5 Jahre

Gruß

Dan
danmeye
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604481
Aw: Bald neuer Corolla TS GR im Forum 10.06.2020 14:15 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Naja wenn die schnell waren, dann ist dort bereits das MM19 verbaut, da es seit November in den Fahrzeugen im Corolla verbaut wird.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604594
Aw: Bald neuer Corolla TS GR im Forum 10.06.2020 20:07 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich saß ziemlich sicher noch definitiv vor Weihnachten 2019 das erste mal in einem GR Sport und konnte Apple Carplay testen. Also MM19 verbaut.

Immer eine Handbreit Luft ums Blech!
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2020 20:13 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604726
Aw: Bald neuer Corolla TS GR im Forum 11.06.2020 09:37 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
@the_janitor

das klingt ja schon mal gut, ich muss ehrlich sagen habe bei der Probefahrt gar nicht geschaut, war er fasziniert von der Hybrid-Technik
Ist zwar nicht neu für mich, meine Schwager und Schwägerin hatten über 10 Jahre einen Prius 2 bis 2019 mit über 300 Tsd KM und fahren jetzt einen CT Hybrid.

Gruß

Dan
danmeye
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604731
Aw: Bald neuer Corolla TS GR im Forum 11.06.2020 09:57 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
          
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608060
Aw: Bald neuer Corolla TS GR im Forum 30.06.2020 13:52 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
So Leute,

Heute den TS GR-Sport geholt
Gleich auf der Rückfahrt, BAB, LAndstr. und Stadt, einiges getestet.
Fährt echt toll, der Spurassi ist auf der BAB Klasse, heute ist starker Wind, aber der GR bleibt sauber in der Spur, auch der Radar-Tempomat mit Stop und Go ist Klasse.

Frage, die Auto-Hold Funktion muss ich jedesmal nach dem Starten anstellen oder kann die dauerhaft anbleiben?
Dann mein Stick mit Mukke will nicht, ist ein USB 3.0 der lief so in meinem Volvo mit 10 Jahre alten System, aber der GR erkennt ihn nicht


Alles weitere muss ich mir erstmal anschauen in Ruhe.

Achso Verbrauch BAB + Land + Stadt gemütlich wie ich es mit dem Volvo gemacht habe, Verbrauch 4,4 Liter das ist mal eine Ansage
Fand sogar man fährt noch ruhiger als im Volvo, ausser einmal LKW überholt der war ja so schnell auf 130 Km/H
das muss man aufpassen.

Gruß

Dan
danmeye
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608061
Aw: Bald neuer Corolla TS GR im Forum 30.06.2020 13:56 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch nochmals und allzeit Knitterfreie Fahrt!

Die Autohold Funktion geht nicht dauerhaft, sondern muss bei jedem Neustart des Fahrzeugs neu aktiviert werden.

Schau mal ob der Stick auf FAT32 formatiert ist.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608068
Aw: Bald neuer Corolla TS GR im Forum 30.06.2020 14:35 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Danke Knuddel,

Ja der Stick ist Fat32, aber USB 3.0 laut Anleitung steht USB 2.0 HS 480 Mbps?

Gruß

Dan
danmeye
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608069
Aw: Bald neuer Corolla TS GR im Forum 30.06.2020 14:37 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
USB 3.0 ist kein Problem. Damit arbeite ich auch beim Prius und Corolla.

Kommt aber scheinbar auch auf den Stick an.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608071
Aw: Bald neuer Corolla TS GR im Forum 30.06.2020 14:49 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
ist ein SanDisk also was ordenlichen, probiere mal einen anderen aus!
danmeye
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar