Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Daniel´s GR
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Daniel´s GR
#592253
Aw: Daniel´s GR 06.04.2020 13:14 - vor 4 Jahren  
Sorry, hier stellt jemand sein Auto vor...
Muss das in eine Diskussion über Geschmack ausarten?
RST147
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592254
Aw: Daniel´s GR 06.04.2020 13:15 - vor 4 Jahren  
Glückwunsch @mb1846 zum neuen Gefährt und immer eine Handbreit Luft ums Blech.

Gruß Klaus
container
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus DU
Container

P II, SOL März 2007, marlingrau metallic
Auris, Exe, März 2011, regentblau mica
Auris II, Exe, Febr. 2014, avantgarde-bronce metallic
Prius 4 Exe, Aug. 2016, granatapfelrot
C-HR Team D, März 2020, karminarot mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592258
Aw: Daniel´s GR 06.04.2020 13:32 - vor 4 Jahren  
Da sagst du was Timo.
Mir ist das teilweise auch zu viel "Prius hier, Prius da", aber nicht nur von Wisedrum. Und ich fahre selber einen P4.

Ist halt alles Geschmackssache. Für mich ist dieses grau in der Farbkombi mit den schwarzen und roten Elementen die schönste Wahl die ich genauso treffen würde. Glückwunsch auch hier noch einmal zu diesem tollen Auto! Einfach wunderschön, vor allem zusätzlich noch mit den roten Sätteln.
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2020 13:33 von imFabi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592266
Aw: Daniel´s GR 06.04.2020 14:45 - vor 4 Jahren  
Hey Daniel,
auch von mir einen "Herzlichen Glückwunsch zum neuen mobilen Zuhause"!

Zur hier nicht hingehörenden Farbdiskussion möchte ich hier nicht beitragen (da hab ich ja selbst schon von 1-2 Leuten hier eine "eingefahren" bekommen

Auf jeden Fall "Willkommen im GR-Club"! Ein paar Texte Deinerseits wären vielleicht noch hübsch. Was findest Du superklasse, was vielleicht eher etwas enttäuschend?

Bei mir stellt sich nun langsam der 16.4. als wahrscheinlicher Ablade-Termin raus - wird aber für mich dann wohl der 24.4. werden, ab dem ich ihn zulassen darf.

Hast Du die roten Bremssättel selbst verbaut? Oder gleich dazubestellt? Sieht schick aus. Würd sich bei meinem Rot-Schwarzen bestimmt auch gut machen. Aber für finanzielle Ausreißer ist dank der momentanen Lage keine Gelegenheit. Ich muss schon schauen, dass ich den Heckfahrrad-Träger noch irgendwie hinkriege.

Also ...... have fun!
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592277
Aw: Daniel´s GR 06.04.2020 16:09 - vor 4 Jahren  
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und immer eine Handbreit Luft ums Blech.

@thrillseeker: Bremssattellack kostet 20-25€ und ein-zwei Pinsel, ein paar Alte Shirts und einen Nachmittag
Ich spiele auch mit dem Gedanken, allerdings in silber oder schwarz, als Rostschutz. Mir ist zwar noch kein Bremssattel verrostet aber nach ein paar Jahren sehen unlackierte Bremssättel einfach hässlich aus.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2020 16:10 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592281
Aw: Daniel´s GR 06.04.2020 16:31 - vor 4 Jahren  
Und mir stellt sich die Frage welche Bremssattelfarbe zu Manganbronze Metallic passen könnte mit den Lounge Felgen

Ich freue mich über jeden neuen Corolla, egal welche Form und Farbe er hat! Willkommen im Forum
xDeekay
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2020 16:32 von xDeekay.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592288
Aw: Daniel´s GR 06.04.2020 16:56 - vor 4 Jahren  
xDeekay schrieb:
Und mir stellt sich die Frage welche Bremssattelfarbe zu Manganbronze Metallic passen könnte mit den Lounge Felgen

Soll es auffällig sein? Dann nimm Neongelb!
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592290
Aw: Daniel´s GR 06.04.2020 17:10 - vor 4 Jahren  
Zu Manganbronze passt meiner Meinung nach am besten ein knackiges Blau.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2020 17:11 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592292
Aw: Daniel´s GR 06.04.2020 17:26 - vor 4 Jahren  
ga2 schrieb:
...was anderen Leuten an diesen Vorstreichfarben gefällt.
Der arme User was muss der über uns denken.

Ich musste nur über die Aussage so kräftig lachen
Eine Autofarbe als Vorstreichfarbe = so einen Vergleich habe ich noch nie gehört.

Also auch von sei willkommen in diesem Forum.
Hier sind sehr viele nette Menschen und sie meinen es nicht böse, wenn sie so etwas schreiben.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592295
Aw: Daniel´s GR 06.04.2020 17:42 - vor 4 Jahren  
Reisender schrieb:
ga2 schrieb:
...was anderen Leuten an diesen Vorstreichfarben gefällt.
Der arme User was muss der über uns denken.

Das was alle Denken: wir sind ein bekloppter Haufen!
Um ehrlich zu sein war mein spontaner Gedanke "ist das nur Grundierung?".
Aber ich mag neben bunten Farben durchaus auch "Technik-Farben". So stört mich keineswegs die leicht schwarze Oberfläche meiner scharfen Messer. Und so ein Corolla ist schon ziemlich "scharf". Ich würde den mit diesen Felgen sofort "nehmen". Bunte Bremssättel sind nicht so Meins. Aber das Gesamtbild finde ich durchaus stimmig und ich könnte mich wahrscheinlich damit anfreunden.

@mb1846 / Daniel:
Laß Dir bloß nicht die Freude trüben! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Und gerne im Laufe der Zeit auch mehr Text zu Dir und dem Corolla.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2020 17:42 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592298
Aw: Daniel´s GR 06.04.2020 18:00 - vor 4 Jahren  
Was für'n bekloppter Haufen denn?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2020 18:02 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592299
Aw: Daniel´s GR 06.04.2020 18:05 - vor 4 Jahren  
@mb1846
...haste Dir ja eine tolle "Socke" ausgewählt Eine Knitterfreie fahrt wünsche ich.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592303
Aw: Daniel´s GR 06.04.2020 18:31 - vor 4 Jahren  
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Auto.

Zur Farbe: naja, zu Glück ist das oft Geschmackssache. und ebenso haben wir zum Glück unterschiedliche Geschmäcker. Mir würden auch andere Farben als das Portfolio für den Corolla gefallen, da muss man dann schon das nehmen, was man eben nicht ganz so schlimm findet. im Discounter gab es vor einiger Zeit mal Sprühlack in einem ähnlichen Farbton, die Bezeichnung dort ist treffend "Staubgrau". Vorstreichfarbe -> Grundierung sieht oft auch so aus, das stimmt allerdings.

Das soll den Besitzer jetzt aber nicht abschrecken, eher erheitern.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592307
Aw: Daniel´s GR 06.04.2020 18:45 - vor 4 Jahren  
Wie verhält sich dieses mattgrau, wenn es mir Schutzwachs behandelt wird? Ich fürchte es wird eine Glanzfarbe. Unser Sohn hat auch diesen Vorstreichfarbton, aber in glänzend. Der Wagen sieht aus wie die grundierten Radiatoren, die ich 9 Jahre lang zusammen geschraubt hatte. Ich habe dies ihn auch zu verstehen gegeben. Aber das hat bei ihm einen anderen Grund. Keine Fahrzeugwäsche nötig.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592309
Aw: Daniel´s GR 06.04.2020 18:50 - vor 4 Jahren  
ElektrischesGefühl schrieb:
Was für'n ****** piieeep Haufen denn? Die Sesamstraße oder die Muppetshow - ich habe mich schon gefunden —> Ernie Aua das gibt Haue
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar