Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erkannte Geschwindigkeit im Tempomat übernehmen
(4 Leser) focki, JazzEr, MartyMcFly, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Erkannte Geschwindigkeit im Tempomat übernehmen
#576664
Erkannte Geschwindigkeit im Tempomat übernehmen 04.01.2020 23:13 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,
ich meine ich hätte vor dem Kauf meines Corolla ein Video gesehen, bei dem gezeigt wurde, das man die von der Kamera erkannte Geschwindigkeit bei aktiven Tempomat per Taste (Hoch/Runter) automatisch übernommen werden kann.

Erkennt mein Corolla ein Schild wird dieses im Display angezeigt und mit einem grünen Rahmen umrandet welcher eine art Pfeil nach oben bzw. unten enthält.

Kann hier jemand erklären wie das geht?
LinuxLinus
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576667
Aw: Erkannte Geschwindigkeit im Tempomat übernehmen 04.01.2020 23:57 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Einfach die Taste, womit du auch sonst die Geschwindigkeit des Tempomats einstellst gedrückt halten, etwa 2sek.

Geschwindigkeit reduzieren auf das erkannte Limit ist nach unten (-set-Taste)
Geschwindigkeit auf das erkannte Limit erhöhen ist nach oben (+Res-Taste)
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2020 00:06 von ZehWeh.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576685
Aw: Erkannte Geschwindigkeit im Tempomat übernehmen 05.01.2020 10:14 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich nehme an, der Corolla geht dann auf "Tacho 70" bei Limit 70 km/h? Das würde bei der bekannten Tachoabweichung der Toyotas das tatsächliche Limit aber bei weitem nicht ausreizen.

Daher gilt bei mir: Limit plus 10% auf dem Tacho einstellen. Damit ist man noch im Tempolimit, bzw.die minimale Überschreitung liegt noch im Toleranzabzug evtl. vorhandener Geschwindidkeitskontrolleure. Gilt natürlich nur, wenn die Streckenverhältnisse es hergeben.
sportback
Beiträge: 826
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2020 10:14 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576688
Aw: Erkannte Geschwindigkeit im Tempomat übernehmen 05.01.2020 11:11 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Der Corolla geht sehr genau, da können 10% im Tacho schon zum blitzen reichen je nach Geschwindigkeit.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576693
Aw: Erkannte Geschwindigkeit im Tempomat übernehmen 05.01.2020 11:26 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
In der Schweiz könnten 10 Prozent schon recht teuer werden.
Mein RAV4, 2019er, geht über den gesamten Geschwindigkeitsbereich nur 2-3 km/h vor.
Die Radar-Warntafeln in der Stadt zeigen mir oft schon bei 1-2 km/h höherer Geschwindigkeit den Smiley.
Kommt natürlich auch auf andere Faktoren, wie Reifen etc an.
Setze die Geschwindigkeit meistens auf Gebotene Geschwindigkeit +5 km/h.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar