Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fußsensor Heckklappe TS
(9 Leser) Babsi, hessebub, hybrid, JoAHa, m16, RaiLan, schrubber, Vogtländer, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fußsensor Heckklappe TS
#570862
Fußsensor Heckklappe TS 02.12.2019 08:19 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, da ich jetzt auch einen Toyota Corolla besitze. Ich habe das Auto letzten Freitag bekommen. Es handelt sich um einen Corolla TS Lounge mit 2.0 Motor.

Als Sonderausstattung kamen bei mir Navi und eine Anhängerkupplung dazu.

Bei der Übergabe fragte ich nach dem Öffnen der Heckklappe per Fußsensor. Da war dann die Aussage, dass es wahrscheinlich nicht mehr wegen der Anhängerkupplung funktioniert. Beim Test vor Ort ging es aber dann doch. Am WE hab ich das dann öfters probiert und es ging dann noch zweimal. Jetzt schaff ich es aber gar nicht mehr die Heckklappe mit dem Fußsensor zu öffnen. Die AHK ist abnehmbar und momentan auch nicht montiert.

Wo sitzt denn der Fußsensor genau? Kann die abnehmbare Anhängerkupplung stören? Wenn ja, dann müsste man doch den Sensor versetzen. Ich finde das schon eine sehr praktische Option, da ich oft vollgepackt die Heckklappe öffnen muss. Da will ich nicht immer erst alles am Boden abstellen.

Werd das am Mittwoch nochmal beim Händler ansprechen. Wenn eine abnehmbare AHK das Öffnen mit dem Fußsensor verhindert, dann hätte das irgendwo stehen müssen. Dann hätte ich mir das nochmal überlegt mit der AHK.
Neos2c
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570876
Aw: Fußsensor Heckklappe TS 02.12.2019 09:45 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Moin,

durch die AHK ist der Sensor versetzt worden.



Versuch mal an dieser Stelle, einmal drunter und warten.
Wenn du es zu oft machst mußt du ein paar Sekunden warten damit es wieder geht.
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.12.2019 09:48 von Chris77.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570892
Aw: Fußsensor Heckklappe TS 02.12.2019 10:50 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
OK, danke. Werd ich nachher versuchen.

Eine Frage noch..ist es egal in welchem Zustand sich das Auto befindet? Also verriegelt oder unverriegelt?
Neos2c
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570895
Aw: Fußsensor Heckklappe TS 02.12.2019 11:00 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ja und nein.

Wenn er verriegelt ist und du nutzt den Fußsensor leuchten die Blinker kurz auf, wenn er nicht verschlossen ist siehste nix.
Muß dazu sagen das ich den Ton abgeschaltet habe.
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570992
Aw: Fußsensor Heckklappe TS 02.12.2019 21:54 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe keine AHK und kriege das Auto auch oft nicht über den Fußsensor auf. Zu schnell ist wohl nichts, zu langsam auch nicht... evtl. hast Du auch den Schlüssel zusammen mit einem Handy oder anderen Schlüsseln in der Tasche und das Funksignal bzw. die Ortung des Schlüssels wird gestört - das ist aktuell meine Vermutung.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#571013
Aw: Fußsensor Heckklappe TS 03.12.2019 08:06 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Habs jetzt gestern ein paar mal probiert und ed ging kein einziges mal. Probiere es nochmal wenn ich das Handy weiter weg habe...aber ich bezweifle dass es daran liegt. Wenn ich mich dem Auto im geschlossenen Zustand nähere geht im Innenraum kurz das Licht an. Also registriert er ja das der Schlüssel in der Nähe ist. Mit dem Fußsensor geht dann aber gar nix. Ich sehe dann nur das Symbol im Tacho rot aufblinken (Auto mit einem Schloss). Das hat aber wohl nur mit der Wegfahrsperre oder Alarmanlage zu tun oder?

@Chris77: Ist das mit dem versetzen des Sensors offiziell? Kann man den Sensor denn sehen?
Neos2c
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.12.2019 11:16 von Neos2c.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#571224
Aw: Fußsensor Heckklappe TS 03.12.2019 23:02 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe auch eine AHK und bei mir wurde der Sensor auf der rechten Seite versetzt, wie im Foto oben gezeigt.
Die Heckklappe öffnet problemlos per Sensor.
Am Anfang habe ich es auch nicht immer auf bekommen, aber jetzt nach etwas Übung klappt die Fußbewegung und die Stelle treffe ich recht gut.
Versuche in der rechten Wagenhälfte ca. 0,5m hinter der Heckstoßstange einen Ball unter das Auto zu Kicken.

Besten Gruß
gino
Gino
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla Hybrid TS 2.0 Lounge seit 05/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#571235
Aw: Fußsensor Heckklappe TS 03.12.2019 23:32 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hier ein Beitrag aus der RAV4 Rubrik:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=30#531828
Vielleicht sieht es beim Corolla ähnlich aus, wenn man unter die Stoßstange schaut.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar