Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Marderbiss
#567287
Aw: Marderbiss 13.11.2019 17:03 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Wahrscheinlich haben sie mich mit den 140 gelockt, um dann bei der Montage auf die 240 hinzuweisen
elpuno
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597514
Aw: Marderbiss 06.05.2020 10:16 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Irgendwie ist bei meiner Motorhaube der Wurm drin. Heute morgen entdeckt, dass mir jemand in meinen Corolla gefahren und abgehauen ist. Bin Mal richtig am kotzen gerade.
elpuno
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597518
Aw: Marderbiss 06.05.2020 10:38 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ach Sch.... aber ich schrieb ja hier zuletzt auch schon ins Forum wegen Unfallflucht, scheint ja wirklich ein neues (altes) Hobby zu sein.
Ich hatte noch glück das ich den Fahrer erwischen konnte. Hoffentlich ist dein Schaden nicht zu groß und Teuer.

Also jetzt mußte einen Marderschutz einbauen und Dash Cams für Unfallverursacher

Ab jetzt mehr Glück und immer Knitterfreie Fahrt.

Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597528
Aw: Marderbiss 06.05.2020 12:00 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
ja, das scheint mittlerweile ein hobby zu sein, meinte die polizei auch gerade. denke, dass es schon etwas teurer wird, die versicherung schickt einen gutachter, dann weiß ich mehr.
elpuno
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597529
Aw: Marderbiss 06.05.2020 12:00 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
und das andere bild
elpuno
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597561
Aw: Marderbiss 06.05.2020 17:50 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Schöne Sch...
kann es sein, daß dieses Schadensbild durch eine Pritsche entstanden ist beim Rückwärtsfahren?
Ich denke so an den Gärtner o.ä. mit Kleinlaster mit Ladefläche...
Solchen Leuten wünsche ich drei Wochen Durchfall und KEIN Klopa...
enfield
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597563
Aw: Marderbiss 06.05.2020 18:17 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Diese Variante hatte ich auch in Betracht gezogen.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597577
Aw: Marderbiss 06.05.2020 19:32 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
harzbube schrieb:
Diese Variante hatte ich auch in Betracht gezogen.

ich auch, die polizei ebenfalls. bei uns in der straße sind zwei baustellen derzeit, da wird einer beim wenden oder so dagegen gefahren sein und keine lust auf papierkram gehabt haben. ich finde so etwas auch dermaßen zum kotzen.

bin mal gespannt, was der gutachter sagt zur schadenshöhe. billig wird das sicherlich nicht.
elpuno
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598418
Aw: Marderbiss 11.05.2020 20:33 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Okay, ich Versuche Mal mein Glück, eventuell gibt es hier Experten.

Bei uns vor dem haus steht derzeit ein mobiles Dixi/toitoi, das regelmäßig (z.b. heute) geleert wird. Da ich derzeit im Home Office bin, habe ich den LKW gehört, der die Leerung heute vornahm und bin ans Fenster. Als ich den LKW da stehen sah, kam mir die Idee, dass es eventuell er war, der beim letzten Mal gegen mein Auto gefahren ist. Und was soll ich sagen...ich bin runter und habe mir den LKW von hinten angeschaut und mein Schaden am Corolla passt 1:1 zu dem Profil des Lkw. Also nicht nur ungefähr sondern wirklich 100%.

Die Frage ist, was ich jetzt machen soll. Der Polizei bescheid geben? Die hat den Schaden ja schon aufgenommen und eine Anzeige gegen unbekannt erstellt.

Beweisen kann ich natürlich nichts und ich gehe davon aus, dass jede Woche unterschiedliche Fahrer mit unterschiedlichen Fahrzeugen zum leeren kommen. Allerdings kotzt es mich auch an, dass ich auf der Selbstbeteiligung und der steigenden Versicherung sitzen bleibe und solche Leute schuld daran sind, dass die Beiträge jedes Jahr steigen.

Kann mir jemand, der sich vielleicht mit dem Thema und der Materie auskennt, Tipps geben, was ich machen soll?
elpuno
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598429
Aw: Marderbiss 11.05.2020 22:04 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

Sinnvoll wäre es gewesen, deine Beobachtungen lichtbildlich festzuhalten - sprich Fotos machen, damit du zumindest mal den Anfangsverdacht untermauern kannst.

Sofern eine Rechtsschutzversicherung vorliegt, würde ich nach einer positiven Kostenübernahmeerklärung einen Rechtsanwalt hinzu ziehen.
Wenn diese Option nicht zur Verfügung steht, bleibt dir m.E. sonst nichts, als bei der Polizei erneut vorstellig zu werden - ohne Bilder würde ich pers. dort aber nicht auflaufen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6877
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598431
Aw: Marderbiss 11.05.2020 22:37 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Bilder habe ich gemacht. Hier Mal mein Schaden und das entsprechende Profil des Lkw.

Okay, Bilder sind zu groß und kommen morgen.
elpuno
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2020 22:38 von elpuno.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598439
Aw: Marderbiss 12.05.2020 03:33 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ziemlich lange gewartet. Vor dem letzten Regen hätte die Polizei vielleicht noch deinen blauen Lack per Spurensicherung am LKW nachweisen können.

Ob der Lack nach 3 oder 4 Tagen noch am LKW haftet?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598442
Aw: Marderbiss 12.05.2020 07:27 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ein Mustervergleich des Profils reicht doch bei CSI auch immer, also auch ohne Lackreste mit Fotos geht es.

Ansonsten könnte man natürlich auch mal bei der Firma anrufen, evtl. zicken die ja nicht so rum.
gcf
Beiträge: 11089
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598465
Aw: Marderbiss 12.05.2020 09:09 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
elpuno schrieb:
Allerdings kotzt es mich auch an, dass ich auf der Selbstbeteiligung und der steigenden Versicherung sitzen bleibe

Du wirst „nur“ auf der Selbstbeteiligung sitzen bleiben, wenn du den Verursacher nicht ausfindig machen kannst. Eine Erhöhung der Versicherung greift da nicht. Ansonsten kannst du da nur bei dem Unternehmen anrufen. Die wissen schon genau wer wann mit welchem LKW wo unterwegs war.
maddi06
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598469
Aw: Marderbiss 12.05.2020 09:19 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
so, hier mal die bilder. ich werde mal dort anrufen, mal schauen, was die dazu sagen.
elpuno
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar