Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Anhängerkupplung
#575192
Aw: Anhängerkupplung 25.12.2019 20:48 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hab den Corolla auch mit Kupplung bestellt für über 1000 Euro und mir keine Gedanken gemacht. Ich weiß nichtmal welche Ausführung. Es wurde nichts erwähnt. Wenn das wie auf den Fotos aussieht bin ich enttäuscht.
Filipp
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.12.2019 20:50 von Filipp.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575269
Aw: Anhängerkupplung 26.12.2019 14:10 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

ich habe noch eine Frage zur Stützlast. In meinen Fahrzeugschein steht unter Punkt 13 (Stützlast in kg) 70 kg. Bei den Anhängerkupplungen wird eine Stützlast von 80 kg oder von 85 kg angegeben. Kann mir jemand sagen, welcher Wert dann der richtige für mich ist? 70 kg oder die 80 kg. Mit der AHK möchte ich nur Fahrräder transportieren. Der Träger wiegt 20 kg, das E-Bike 25 kg und zwei weitere Fahrräder jeweils 15 kg. Zusammen also 75 kg. Habe ich es richtig verstanden, dass ich die Räder und die Träger zusammen transportieren darf? Der Fahrradträger hat eine Zulassung für 60 kg.

Vielen Dank vorab

RAV478
RAV478
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575309
Aw: Anhängerkupplung 26.12.2019 20:28 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Filipp schrieb:
Hab den Corolla auch mit Kupplung bestellt für über 1000 Euro und mir keine Gedanken gemacht. Ich weiß nichtmal welche Ausführung. Es wurde nichts erwähnt. Wenn das wie auf den Fotos aussieht bin ich enttäuscht.

Hi,

dann rate ich dir ganz dringend, deinen Händler dazu zu kontaktieren. War bei mir auch so und mein Händler konnte problemlos noch umdisponieren, weil er das anbaut und auch erst bestellt hat, wenn das Auto angeliefert wurde.

Ich bin heilfroh, auf die "vertikale" umgeschwenkt zu sein - ist sehr unauffällig und mit ein wenig Übung genauso leicht einzusetzen wie meine alte (Auris - horizontal). :-D

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578666
Aw: Anhängerkupplung 18.01.2020 13:31 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
So sieht meine AHK aus. Original Toyota Teile vom Händler verbraucht. Horizontal abziehbar (auf der Rechnung steht vertikal). Ich finde es akzeptabel.
Filipp
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2020 13:41 von Filipp.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578669
Aw: Anhängerkupplung 18.01.2020 13:49 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Wenn bei mir auf der Rechnung vertikal steht und ich diese bestellt habe, und die montieren mir ne Horizontale und schneiden die Stoßstange aus, dann bleibt das Auto dort auf dem Hof stehen.

Gruß
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2020 14:17 von bambamb.
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578673
Aw: Anhängerkupplung 18.01.2020 14:24 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Bei der m.E. schlechten Händlerdichte von Toyota würde ich mir gut überlegen, wie ich mit dem FTH kommuniziere. Zumindest als voll Berufstätiger hätte ich keine Lust und Zeit, mir einen neuen, weit entfernten FTH suchen und immer dorthin fahren zu müssen, weil man mit dem FTH, bei dem man gekauft hat, komplett querliegt. Und wer weiß, wie der andere FTH so ist. Andererseits muss man für sich entscheiden, ob man dem Händler noch vertrauen kann. Aber klar, man kann gleich voll auf Konfrontation gehen...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578675
Aw: Anhängerkupplung 18.01.2020 14:56 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich lasse es so. Es ist ok. Ich bin jetzt froh mein Auto zu haben nachdem es mehrmals Terminverschiebungen gab. Ein Auto ist bei uns vorwiegend Gebrauchsgegenstand.
Filipp
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2020 14:56 von Filipp.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611298
Aw: Anhängerkupplung 16.07.2020 21:32 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Kommt zwar spät meine Geschichte dazu, aber sie kommt....

Habe mir die Corolla Limousine Hybrid mit AHK bestellt und der Liefertermin ist Montag /Dienstag.
Bei der Limo gibt es nur Original von Toyota eine abnehmbare, horizontale AHK zu bestellen.

Heute rief mich der FTH an um mit mir das anzugucken, bevor der Neuwagen ausgeliefert wird.
Ich hatte nämlich gesagt, das ich wie beim Vorgängermodell, wo ich eine " feste" AHK habe, keine Aussparung in der lackierten Heckschürze haben möchte.

Nun zeigte mir der FTH heute die Einbauanleitung der horizontalen, abnehmbaren AHK.

Leider ist es nicht anders machbar das für die Kupplungsaufnahme mittig und den Stecker, der links davon sitzt,( den man wohl seitlich hinter der Schürze wegklappen kann ? ) auch Teile der lackierten Heckschürze ausschneiden muss.

Bei der Limo hat die Heckschürze eine Sicke ganz unten.
Nach den Einbau-Muster wird von unten bis kurz vor der Sicke 2 eckige Teile ( einmal mittig für die Aufnahme und dann einige cm nach links eine kleinere Ausklinkung für den Stecker) ausgeschnitten.
Das sind ca. 2 -3 cm im lackierten Bereich der so schräg ist unterhalb der Sicke.
Darunter im schwarzen Plastik wird sowieso freigeschnitten.
Also ausgeklinkt.

Ich habe auch erst heute gezögert, aber ich habe ein Anhänger hier auf dem Lande, den ich ab und zu für alles mögliche brauche.
Und das Auto steht da zur Übergabe...
Ich habe also keine Wahl.
Ich bin generell froh, das man jetzt mit einer Hybrid Limousine 750 kg gebremst ziehen darf. ( genau so ein Hänger hab ich nämlich )
Das ist auch der Grund warum ich den Camry nicht gekauft hatte.
-----
Ich kann ja mal nächste Woche ein Bild davon hochladen.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611326
Aw: Anhängerkupplung 17.07.2020 07:48 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Was ich beim Tiguan unseres Bekannten Klasse fand, war die durch einen Seilzug ausschwenkbare AHK. Ein erneuter Zug am Seil, ließ sie wieder einklappen (einschwenken) und wieder "unsichtbar" werden.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612091
Aw: Anhängerkupplung 20.07.2020 17:53 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hier Bilder von der AHK , abnehmbar , horizontal, beim Toyota Corolla Hybrid Sedan.

Den Kugelkopf habe ich für die Bilder nun nicht rangemacht.
Man soll ja sehen wie es ohne aussieht.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612092
Aw: Anhängerkupplung 20.07.2020 17:54 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Bild 2
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612094
Aw: Anhängerkupplung 20.07.2020 17:54 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Bild 3
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657466
Aw: Anhängerkupplung 03.04.2021 07:54 - vor 3 Jahren  
Servus,
Ich möchte mir eine AHK min nachträglich an meinem 2.0 Corolla Hatchback montieren lassen. Verstehe ich das richtig dass ich die vertikal abnehmbare nehmen sollte wenn ich nicht will dass an der Stoßstange was ausgeschnitten werden soll?
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660909
Aw: Anhängerkupplung 21.04.2021 18:18 - vor 3 Jahren  
Hallo,
Gibt es hier jemanden der einen 2.0 Hatchback fährt und eine Anhängerkupplung montiert hat?
Mich würde interessieren was für ein D-Wert auf der Kupplung angegeben ist.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660958
Aw: Anhängerkupplung 22.04.2021 07:57 - vor 3 Jahren  
so habe gerade mal geschaut, natürlich ohne Handy, daher kein Bild.
da steht irgendwas von D..... mit 8.5 und dann kommt was mit 75

VG Mario
wasi1975
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar