Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Navigation ja oder nein
#548492
Aw: Navigation ja oder nein 27.07.2019 23:09 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich hab mir das Navi geholt zum einen, weil ich keine Lust mehr hatte das TomTom ständig in die Windschutzscheibe zu hängen und ausserdem war nach 3 Jahren der Akku im Eimer und ging aus sobald es vom Strom getrennt wurde.

Als ich mir das TomTom holte (für einen Volvo) musste ich ausserdem öfters ins Ausland fahren und zu der Zeit war Roaming mit dem Handy noch richtig teuer. Das Navi von Volvo war mir mit fast 2000€ dann auch etwas teuer und die Kartenupdates hätten pro Jahr knapp 100€ gekostet...

Tja und als ich den Volvo verkaufen wollte war die erste Frage immer "Hat er Navi?"... und da ich den Corolla auch irgendwann wieder verkaufen will und es beim Volvo gefühlt ewig gedauert hat ihn an den Mann zu bringen (ok, da spielten noch so Dinge wie Diesel, Euro5 etc. mit rein) hatte ich beschlossen mir das Navi mitzubestellen auch wenn der Verkaufswert dadurch nicht steigt.

Schlecht finde ich es nicht, natürlich könnte mein Handy das auch alles,vor allem navigieren und auch Roaming wäre jetzt kein Problem mehr aber wer weiss wie sich das noch ändern wird.

Mit Updates bin ich ja jetzt 3 Jahre sicher aber weiss noch nicht ob ich den Service dann verlänger oder dann zum navigieren aufs Handy umsteige. Kommt halt drauf an was es kosten wird. Hatte mal was von 100-150€ für weitere 3 Jahre gehört.
Tendenz ist bisher eher nicht verlängern ! Da muss Toyota noch oderntlich was tun um mich zu überzeugen.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.07.2019 23:17 von ZehWeh.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548493
Aw: Navigation ja oder nein 27.07.2019 23:13 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Naja, nach drei Jahren muss man nicht auf das Navi verzichten. Klar, Änderungen gibt es immer mal hier und da, aber im Groben reichen doch für private Fahrten auch fünf Jahre alte Karten...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548545
Aw: Navigation ja oder nein 28.07.2019 10:54 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Erstmal Dankeschön für Euro Antworten.
Ihr macht es mir nicht leicht
Hartmut63
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548556
Aw: Navigation ja oder nein 28.07.2019 11:40 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Pro Navi:
- Ständig nutzbar ohne Umbauten, auch offline
- gute Routenführung mit rechtzeitigen Ansagen (bisher)
- verständliche, gut klingende Sprachausgabe
- in Verbindung mit dem Handy
- live Verkehrsdaten
- Apps (Wetter, Tankstellen mit Preisen, Parkplätze, usw)
- wenig Datenverbrauch auch bei ständiger Onlineverbindung
- gerüchteweise ist ein Update in Arbeit, welches bekannte Probleme beseitigt (u.a. Kartendarstellung) und noch weitere Features in Verbindung mit der My-Toyota-App bringen soll (Fahrdaten)
- Wiederverkaufswert
- vielleicht sogar noch Update auf AA und Acp in Aussicht

Contra Navi:
- Bildschirmauflösung bzw Ausschnitt der Karte nicht gut
- Einstellungen werden (noch nicht) gespeichert
- Im Home-Screen eine unbrauchbare Kartenansicht, die sich nicht ändern lässt
- auch mit Online-Verbindung werden Sperrungen nicht immer schnell genug erkannt
- wirre Falschmeldungen (Falschfahrer in verkehrsberuhigter Zone... )
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548590
Aw: Navigation ja oder nein 28.07.2019 14:51 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Schaltet das Navi bei Ansagen die spielende Musik leiser?

Kann ich jetzt nicht so viel dazu sagen, bei einem Handy oder zusätzlichem Navi muss man aber selbst für ein ausgewogenes Verhältnis sorgen...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548603
Aw: Navigation ja oder nein 28.07.2019 16:54 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Habe zwar den RAV4, aber wie auch dort, sollte das Navi die Musik leiser stellen.
Zudem funktioniert die Verkehrzeichenerkennung mit eingebautem Navi deutlich besser, da auch Infos aus dem Kartenmaterial zusätzlich verarbeitet werden.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar