Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

tatsächlicher Verbrauch Corolla
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...41424344454647...62
THEMA: tatsächlicher Verbrauch Corolla
**
#614396
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 03.08.2020 19:51 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Bin das Wochenende von München in die Schweiz gefahren. Das heißt in Deutschland Autobahn bei 120 bis 140 kmh mit normalem Überholen bis 170 kmh. In Österreich ebenfalls ausschließlich Autobahn mit etwa 120 kmh und dann noch in die Schweiz, ca. 50 Kilometer Landstraße mit moderaten Steigungen. Hab schon darauf geachtet, spritsparend und vorausschauend unterwegs zu sein und tatsächlich 5,1 Liter am Schluss gehabt für Hin und Rückweg, insgesamt waren es 470 Kilometer. Bin sehr positiv überrascht worden.
elpuno
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614500
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 04.08.2020 16:21 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich fahre seit einigen Tagen mit dem Corolla zur Arbeit (wg. Corona nicht mehr mit ÖPNV).
Insgesamt sind das ca. 30km, davon die Hälfte (Stadt-) Autobahn mit max. 120km/h, alles recht flach.

Verbrauch ist runter auf 4,4 Trotz Klimaanlage!
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.08.2020 16:23 von MrKil.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614518
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 04.08.2020 18:16 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Kurze Fragen wegen dem Akku?
Im Alltag bekomme ich den Akku von den 8 "Balken" immer nur zwischen 3 und 4 manchmal 5 geladen. Ich weiß das man die letzte 20% immer nur über die Rekuperation bekommt. Aber ab 2 oder 3 Balken lädt das System immer nur auf den 4 Balken auf. Ist das bei 2.0 eher normal?

In der Stadt hatte ich jetzt öfter 4,4-4,7l verbrauch, wenn man länger in der Stadt am cruisen ist Auf der BAB auch Langstrecke kommt man wenn man unter 120km/h fährt gut mit 5L hin.
ex_Benny80
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614562
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 04.08.2020 20:54 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Wieviel KM hast du auf deinem 2.0?
Im Zweifelsfall weiß was dein Toyota zu tun hat. Mit unter 5l gehörst du zur besseren Hälfte laut Spritmonitor. Also scheint alles in Ordnung zu sein. Lass dich nicht von der Anzeige irritieren.
Bassinus
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616597
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 16.08.2020 10:53 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Vielleicht ist das schon länger so, aber mir ist es gerade erst zufällig aufgefallen: beim Corolla HB, Yaris und C-HR zeigt Toyota neben dem NEFZ-Wert jetzt auch den WLTP-Wert auf der Webseite an:
www.toyota.de/automobile/corolla/index/g...c1-909c-0e4a2083e81a|bodytype=7b77d85b-8f26-4645-82ac-22154a7d6293

Beim Kombi, der Limousine, RAV4 und Camry (noch?) nicht.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616606
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 16.08.2020 12:18 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Komisch das die WLTP-Werte immer noch nicht ausgewiesen werden. In anderen Ländern stehen diese schon lange auf der Seite. Der Corolla 2.0 TS GR hat meiner Info nach einer Wert von 121g bzw. 5.05L pro 100km. Meiner Meinung nach ist der Wert viel zu hoch angesetzt was sich natürlich negativ auf die Steuer auswirkt.
ex_Benny80
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616607
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 16.08.2020 12:23 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ja, leider keine besonders symphatische Haltung von Toyota Deutschland. Wenigstens kommen die Werte jetzt auf die Webseite, in die Prospekte haben sie es noch nicht geschafft - dabei hätte man das schon seit zwei Jahren angeben können.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616656
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 16.08.2020 22:45 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Eben auch gesehen und endlich kann ich mal sagen :

"Was soll der scheiss ? Der angegebene Verbrauchswert ist viel zu hoch, ich verbrauche viel weniger"
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616659
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 16.08.2020 23:24 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Lasst uns beschweren, wegen unrealistischer Berechnung. Vielleicht kriegen wir ja kfz Steuer wieder
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618457
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 26.08.2020 17:49 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
So, ich bin jetzt von München an den Gardasee, dort ca. 400km und dann wieder zurück gefahren. Insgesamt etwa 1200km.

In Österreich und Italien habe ich mich penibel an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten, in D auf der Autobahn - wenn erlaubt - auch Mal bis über 160 gefahren. Der Verbrauch laut BC liegt bei 5,2 Litern, was ich auch über das zwischenzeitliche Nachtanken bestätigt bekommen habe.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit.
elpuno
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620447
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 05.09.2020 21:52 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Frage, wie sehe ich eigentlich wie viel km ich gefahren bin seit der letzten Betankung?
riesjo
Beiträge: 144
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620453
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 05.09.2020 22:25 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Tageskilometerzähler(Odometer) nach dem Betanken zurück setzen
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620455
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 05.09.2020 22:30 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
danke, da war ja noch was nicht digitales zum drücken
riesjo
Beiträge: 144
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620618
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 07.09.2020 06:24 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Noch einfacher Spritmonitor Account, dort gibst du Km-Stand und Liter ein dann errechnet er alles automatisch.
kevincorolla
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621022
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 09.09.2020 11:18 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe in letzter Zeit einen erhöhten Spritverbrauch auf Kurzstrecken bemerkt und auch das Verhalten des Hybridsystem wirft für mich Fragen auf.

Ich habe den Corolla (2.0 TS Lounge) seit April und die ersten 2K Km. war alles ok. Auf kurzen Strecken (Einkaufen, 2 bis 3 Km) hatte ich einen Verbrauch von ca. 4,4 l/100km (auch beim Kaltstart). Seit einigen Wochen beobachte ich, dass der Verbrauch auf diesen Strecken auf so ca. 6,5 l/100km steigt.

Merkwürdig ist das Verhalten des Hybridsystems: ich fahre üblicherweise leise (rein elektrisch an), aber immer öfter schaltet sich schon der Verbrenner dazu. Manchmal schon nach weniger Sekunden, trotz langsamer Fahrt. Auch an der Ampel läuft öfter der Verbrenner.

Die Lautstärke ist unterschiedlich. Manchmal läuft er auf 1000 Umdrehungen und sehr leise, auch beim Fahren. Manchmal steigt die Umdrehungszahl auf ca. 1400, was auch noch von der Lautstärke relativ leise ist. Aber öfter geht er auf 1500 Umdrehungen und das wird dann schon unangenehm laut. Besonders wenn man an der Ampel steht. Da fährst du einen Hybrid und der ist der lauteste da. Komisch.

Den EV-Modus konnte ich bisher noch nie einschalten. Immer steht da "Nicht verfügbar" oder "Nicht verfügbar, Batterie zu schwach". Der Akku ist bei mir meistens bei etwa 1/3 geladen, selten geht es bis auf die Hälfte und nur zwei oder drei mal habe ich das bei längeren Fahrten bei ca. 2/3 gesehen.

Stimmt mit dem System etwas nicht oder ist es bei euch auch so? Besonders was die Lautstärke, Umdrehungszahlen und die Zeitpunkte der Zuschaltung des Verbrenners angeht und was den EV-Modus angeht.

Danke im Voraus.
skee
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...41424344454647...62
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar